WinFuture-Forum.de: Rechtschreibe Und Grammatikfehler Von Usern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Rechtschreibe Und Grammatikfehler Von Usern einfach mal darüber hinweg sehen

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. April 2009 - 22:45

Zitat (GunZen: 25.04.2009, 23:36)

Deine Signatur passt zu diesem Thema wie der Deckel auf den Topf und zeigt unmissverständlich den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Orthographie, Interpunktion und Grammatik! :D

Musste erstmal gucken was ich da stehen habe, habe Signaturen bei allen ausgeschalten. -> jo, gutes Beispiel :D

@Topic: Ich persönlich habe kein Problem mit der Gross- und Kleinschreibung.Ich denke mal das ist das kleinere Übel. Hauptsächlich ist es doch das Nichtvorhandensein von Abgrenzungen der einzelnen Satzteile, sei es nun durch Punkte, Kommas oder einem Absatz. Weiterhin denke ich dass man sein Problem zumindest so schildern sollte dass derjenige, der es lösen soll zumindest einen Sinn erkennen kann.

greets
around the world

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 25. April 2009 - 22:46

für mich steht in erster Regel das der Text verständlich ist und ich weiß was der jenige will.
Der Rest ist mir eigentlich egal mit oder ohne Komma.

#18 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 25. April 2009 - 22:52

also wenn man nur klein schreibt ist das für mich ok. mach ich ja meistens auch so. versteht man ja trotzdem. aber punkt, komma usw. sind pflicht!

#19 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

Wenn ich bei der Rechtschreibung aussuchen dürfte, würde ich korrekte Satzzeichen bevorzugen. Ein nicht vorhandenes Komma kann einen Zusammenhang schon mal übel durcheinander würfeln.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 25. April 2009 - 22:53

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#20 Mitglied ist offline   GunZen 

• Interessen:about.me/gunnar

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es im Prinzip egal ist, wie ein TE seinen Post verfasst (weil er sich durch uns sowieso nicht belehren läßt :D ). Ist es nicht lesbar, kann ihm nicht oder nur unzureichend geholfen werden. Hinweise auf Nichtlesbarkeit dürfen gegeben werden, die Netiquette greift dann, wenn es beleidigend wird. Ist das so in etwa in Deinem Sinne, nip?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   flying 

geschrieben 25. April 2009 - 22:54

bin ausländer daher hab ich recht viele fehler drin.war auch nie besonders gut in der deutschen rechtschreibung.bin aber noch nie damit auf probleme gestossen,in den forums wo ich bin.
grüsschen flying

#22 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 25. April 2009 - 22:54

Zitat (GunZen: 25.04.2009, 23:52)

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es im Prinzip egal ist, wie ein TE seinen Post verfasst (weil er sich durch uns sowieso nicht belehren läßt :D ). Ist es nicht lesbar, kann ihm nicht oder nur unzureichend geholfen werden. Hinweise auf Nichtlesbarkeit dürfen gegeben werden, die Netiquette greift dann, wenn es beleidigend wird. Ist das so in etwa in Deinem Sinne, nip?

so könnte man das stehen lassen :D

#23 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. April 2009 - 22:58

/sign

greets
around the world

#24 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2009 - 23:24

Fehler machen wir alle. Mal eben schnell geschrieben und und schon fehlt ein Buchstabe oder man nimmt den daneben ( passiert mir auch ). Manche übertreiben es schon, wirkt dann sehr nach Oberlehrer. Bei einigen kommt nur der Rechtsschreibspruch :D aber keine Hilfe. Giut ich selbst sage auch schon mal was, aber dazu muss man den Text wirklich kaum entziffern können. Also Leute seit nett zueinander und nicht jeder hat ein Abi. Man sollte den Sinn des Forums nicht aus den Augen verlieren ( nein es gibt hier keinen Punkt )

#25 _MCDX_

geschrieben 25. April 2009 - 23:29

Zitat (Fatal!ty Str!ke: 25.04.2009, 23:38)

Klar, Punkt und Komma sind ein absolutes Muss.

aber groß und kleinschreibung sind doch sowas von egal. das macht doch überhaupt keinen unterschied.

sie konnte geschickt blasen und glieder behandeln.

helft den armen vögeln.

Such dir aus, wo was gross sein muss und wo was klein bleiben darf. :D

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 25. April 2009 - 23:29

#26 Mitglied ist offline   smite 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 25. April 2009 - 23:31

Mir persönlich ist vor allem wichtig, dass nicht unnötig viele Fehler in einem Post vorhanden sind und überhaupt Satzzeichen verwendet werden. Besonders schlimm finde ich es wenn ich einen Post öfters lesen muss um überhaupt zu verstehen was der Fragesteller möchte.
Es ärgert mich zumindest etwas wenn ich einen solchen Post lese, da teilweise vergessen wird, dass die Hilfe hier im Board kostenlos ist und wenn ich meine Freizeit opfere um anderen hier zu helfen.

Hier gibt es das Deutsche Wörterbuch für Firefox. Damit erspart man sich das kopieren nach Word, etc. um seinen Post noch einmal durchzulesen.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#27 _Dr Bakterius_

geschrieben 25. April 2009 - 23:42

Zitat

sie konnte geschickt blasen und glieder behandeln.
helft den armen vögeln.

das Glied muss klein bleiben?!?

Schlimmer finde ich da das einige Threads für den privaten glaubenskrieg mißbraucht werden so das dieser geschlossen wird. Darum schreibe ich in bestimmten Bereichen nichts mehr

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 25. April 2009 - 23:43

#28 Mitglied ist offline   GunZen 

• Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 25. April 2009 - 23:58

Sorry für's Crossposting, aber das hier versteh' ich zum Beispiel nicht... (oder es ist zu spät :D )
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#29 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 26. April 2009 - 00:00

LOL, ist das ein Wahnsinns Wortspiel. :D

Das Glied muss klein bleiben. ^^

Bei "helft den armen vögeln."

Da muss das "Helft" groß sein und evtl auch "Armen" binn mir nicht sicher^^. :D

Und bei "sie konnte geschickt blasen und glieder behandeln."

"Sie" groß und "Glieder" groß !?

Also, back 2 topic.
Ich würde sagen, wir sind uns jetzt einig?!

Edit:

Zitat (GunZen: 26.04.2009, 00:58)

Sorry für's Crossposting, aber das hier versteh' ich zum Beispiel nicht... (oder es ist zu spät :D )

Das ist ja Unglaublich! Da könnt ich mich manchmal fast totlachen. Also da find ichs schon inordnung, wenn man daruf hinweist.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 26. April 2009 - 00:05

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#30 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. April 2009 - 01:06

ebenfalls Sign

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0