WinFuture-Forum.de: Laptop Hängt Sich Auf (auch Vor Systemstart) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Laptop Hängt Sich Auf (auch Vor Systemstart)


#1 Mitglied ist offline   Sess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2009 - 14:06

Hi.

Mein Laptop startet nicht mehr.


Vor ein paar Monaten blieb mein Lappy mitten im Betrieb einfach stehen und der Lüfter pustet weiter (auf hoher Stufe).

Als ich ihn danach starten wollte, ging er zwar an und das CD/DVD-Laufwerk reagiert auch, der Lüfter pustet, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Im BIOS blieb er auch schon hängen also kann es nicht an meiner Platte liegen.

Zusatzinfos:
- Hab die RAM-Riegel einzeln in beiden Slots ausprobiert und dachte nach einem Hin und Her, der eine RAM-Slot sei kaputt. Denn als ich einen Riegel in dem scheinbar ganzen rein packte, lief der Laptop wieder nen Monat lang. Auch als ich RAM-Lastige Dinge tat.
Vor 3 Tagen kaufte ich mir nen 1GB Riegel der auch als dieser erkannt wurde, er fuhr auch hoch und lief 2 Tage, aber seit gestern spinnt er wieder.

- Als Lappy einmal hochfuhr erkannte ich den Fehler "ftdisk" in der Ereignisanzeige. Er stürzte aber vor längeren Studien wieder ab.

- Einen Bluescreen erhielt ich auch mal:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Information:
***STOP: 0x00000050 (0x9E000003, 0x00000001, 0x804E5A7C, 0x00000000)

- In anderen Foren laß ich von ähnlichen Problemen. Laptop fährt nicht hoch, Lüfter pustet, CD/DVD-Laufwerk arbeitet noch falls was drinn liegt aber es bleibt schwarz. Vielen half das Resetten ihres BIOS. (Batterie vom Mainboard länger rausnehmen oder diese J1 stelle zu überbrücken).

Batterie ließ ich länger als ne Stunde draußen, brachte nix. Dann kam ich nochmal ins BIOS wofür er 20Sekunden brauchte und setzte dort auf die Default Settings zurück, danach gleiches Phänomen.

- memtest86 stürtzt ab.


Meine Memtes86 Ergebnisse:

1: Beim ersten memtest86 wurde nach 10% von irgendwas der Bildschirm grau mit schwarzen senkrechten Linien und im unteren Drittel blinkte weiß dieser Eingabestrich.

2: Beim zweiten memtest86 blieb er bei Pass 1%, beim Test #2 [Moving inversions, ones & zeros] einfach stehen. warscheinlich wie beim letztenmal nur kein grauer Screen. Ich kann auch weiterhint mit c die configuration ansteuern aber weiter testen tut der memtest86 nicht.
Nach einer weile konnte ich auch diese nicht mehr ansteuern. -> memtest86 abgestürzt.

-> Bis jetzt war immer der neue 1GB Riegel drinn.

3: Auch als der alte RAM-Riegel in Slot1 war, stürzte memtest86 ab. 4 Fehler hatte er bis dahin gefunden. Immer wenn er abstürzt tauchen in der unteren Hälfte des memtest86-Feldes viele Zeichenfolgen auf (fiktiv: 649ejfkof e7834jdfj und so Zeug)

4: Egal welchen Riegel ich in SLOT 2 stecke, der Lappy startet nicht mal die CD. Das heisst dieser ist nie funktionsfähig. SLOT 1 immerhin ab und zu.


Hoffe jemand hat hier noch ne Vision dazu oder einen Lichtblick.

Lieben Gruß,
Sess
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2009 - 14:22

welches laptop? wie alt?

wobei in meinen nicht indexierten hirnwindungen ohnehin schon so ein deutlich vernehmbares 'sterbendes mainboard' vor sich hinschmatzt...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Sess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2009 - 14:28

Schon etwas in die Jahre gekommen der Lappy.

Name: Acer Aspire 1613LMi. Aus der Aspire 1610 Reihe.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2009 - 14:45

:smokin: so ein schweineofen mit P4 3,06 ghz? habe mein aspire 16xx (genau weis ich auch nicht mehr) vor jahresfrist nach 2,5 jahren wg. schleichenden hitzetods entsorgt. erst immer öfter höchst eigenartige totalausfälle, zum schluss brummende lüfter ohne bios und das wars dann irgendwann auch endgültig...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Sess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2009 - 14:50

So ein Verkäufer in nem PC-Laden meinte schon das der Prozessor in meinem Lappy, P4 ein Heizkraftwerk ist.
Aber so an sich sah ich nix geschmolzenes aufm Mainboard, als ichs ausgebaut habe. Aber das kann ja auch winzig klein sein..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0