WinFuture-Forum.de: Das "wahre Office" - Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Das "wahre Office" - Fragen


#1 Mitglied ist offline   Desan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 11:53

Ich habe einige Fragen zu dem neuen Studentenprogramm, im Rahmen dessen man Office 2007 Ultimate für 52 Euro erwerben kann.

(1) Hat jemand die Backup DVD dazu bestellt? Ist das die komplette Box oder nur ne DVD in ner Papphülle? Ich meine für 13 € sollte es schon was vernünftiges geben.

In den Lizenbedingungen steht ja, man kann Office auf einem Rechner und auf einen tragbaren gerät installieren.

(2) ich habe z.B. nur zwei Notebooks, ist das eine nun der 1. Rechner und der 2. das tragbare Gerät?

(3) Wenn ich mein Notebook nun durch ein neues ersetze, kann ich auf diesen neuen Gerät auch wieder Office 2007 legal installieren, da ich ja weiterhin nur 2 Rechner betreibe mit Office und das andere Gerät aussortiert habe? Es handelt sich ja, so wie ich es verstanden habe, um eine Retail-Version. Da sollte dies doch - anders als bei einer OEM-Version - ja möglich sein, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. April 2009 - 12:53

2) denke nicht das ms das feststellen kann, obs ein desktop pc oder ein notebook ist

3) wenn die erste installation entfernt wird haste wieder eine gut.

wo kann man das denn für 52 EUR kriegen als student?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. April 2009 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Desan: 24.04.2009, 12:53)

Ich habe einige Fragen zu dem neuen Studentenprogramm, im Rahmen dessen man Office 2007 Ultimate für 52 Euro erwerben kann.

(1) Hat jemand die Backup DVD dazu bestellt? Ist das die komplette Box oder nur ne DVD in ner Papphülle? Ich meine für 13 € sollte es schon was vernünftiges geben.

Herzlich willkommen hier im WinFuture-Forum! :D

Hmm, da scheinst Du was falsch verstanden zu haben: Du erhälst im Rahmen dieses Programms für 52,- Euro das Microsoft® Office Ultimate 2007. Der Versand kostet 13,- Euro, da sind Bearbeitungs- und Versandgebühren sowie Steuern enthalten. In den meisten Fällen gibt es die originale Hologramm-DVD in einem Softsleeve, dahinter 'n Stück oller Pappkarton und das Ganze mit 'nem Gummiband drumherum! :(

Beitrag anzeigenZitat (Desan: 24.04.2009, 12:53)

In den Lizenbedingungen steht ja, man kann Office auf einem Rechner und auf einen tragbaren gerät installieren.

(2) ich habe z.B. nur zwei Notebooks, ist das eine nun der 1. Rechner und der 2. das tragbare Gerät?

(3) Wenn ich mein Notebook nun durch ein neues ersetze, kann ich auf diesen neuen Gerät auch wieder Office 2007 legal installieren, da ich ja weiterhin nur 2 Rechner betreibe mit Office und das andere Gerät aussortiert habe? Es handelt sich ja, so wie ich es verstanden habe, um eine Retail-Version. Da sollte dies doch - anders als bei einer OEM-Version - ja möglich sein, oder?

Lies Dir bitte die Lizenzbedingungen genau durch: Die Variante wie Du sie beschreibst kenne ich nur von der SSL-Version von Office. Bei allen anderen Versionen gilt weiterhin (wenn nicht ausdrücklich anders beschrieben): Pro PC eine Lizenz.

GunZen

Edith meint: Für Thunderkiller... hier bekommt man es (unter bestimmten Voraussetzungen :D )
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 13:00

Das würde mich auch interessieren, ich habe da nur eine Pro Lizenz für 79,- gefunden.

http://www.alternate.de/html/product/Softw...BCroanwendungen
0

#5 Mitglied ist offline   Desan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 14:57

Hallo,

vielleicht sollte ich etwas Licht ins Dunkel bringen, was ich genau meine.

Wenn man Student ist und die Hochschule am Programm mitmacht (und das machen fast alle) und man eine Kreditkarte zum bezahlen hat, kann man hier nach Verfifikation der Studentenmailadresse Office Ultimate für günstige 52 € erwerben:

http://www.microsoft.com/student/discounts...ce/default.aspx

Auf dieses Angebot beziehen sich auch meine Fragen.

Es kostet ohne DVD, nur als elektronischen Download inkl. Steuern nur 52€.

Man kann sich aber eine backup DVD dazu bestellen:
"Office Ultimate backup DVD (13.00 €)
Der Erwerb einer Sicherungs-DVD wird empfohlen, wenn Du über eine Internetverbindung mit geringer Bandbreite verfügst oder einen Datenträger für zukünftige Installationen haben möchtest. "

In den Lizenzbedinungen dafür http://drh.img.digitalriver.com/DRHM/Store...007_MSLT_DE.pdf steht aber, man kann das tatsächlich auf einen Rechner und einen weiteren gerät installieren.

Ich zitiere mal:
"1. ÜBERBLICK. Diese Lizenzbedingungen gestatten die Installation und
Verwendung einer Kopie der Software auf einem Gerät, zusammen mit anderen
Rechten, die alle nachfolgend beschrieben werden.
2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer
Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät
zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition
oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software au
dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem
tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzige
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.
c. Trennung von Komponenten. Die Komponenten der Software werden als
eine Einheit lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, die Komponenten zu trennen
und auf unterschiedlichen Geräten zu installieren. "

Meine Fragen von oben, stehen also nach wie vor im Raum und beziehen sich nun explizit auf dieses Angebot (bei anderen Studentenversionen gelten vermutlich auch andere Bedingungen).

Dieser Beitrag wurde von Desan bearbeitet: 24. April 2009 - 15:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0