WinFuture-Forum.de: Usb Kontroller Fehlerhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Kontroller Fehlerhaft Standart OpenHCD USB-Hostcontroller


#1 Mitglied ist offline   laaberlachs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2009 - 18:25

Hallo allerseits,

habe das Problem dass meine USB-Kontroller im Gerätemanager mit so einem schönen gleben Ausrufezeichen versehen sind:

Eingefügtes Bild



Habe bereits alle aktuellen Treiber für meinen Fujitsu Siemens Amilo PA 1510 auf der Herstellerseite heruntergeladen und installiert da ich vermutete, dass es am Southbridgetreiber liegen könnte.

Nun meine Fragen:

  • Wo bekomme ich den Standart USB Treiber für Windows XP her?
  • Kann ich mir die Treiber irgend wo downloaden? (Nicht WUpdate!)



Vielen vielen Dank schon mal für all eure Bemühungen! ! !

Ich würde gerne endlich mal wieder mit ner anständigen Maus arbeiten wollen und nicht immer nur mit diesem Touchpad :huh:


Mehr Info zu meinem Motherboard:

Angehängte Datei  Motherboard_Report.htm (77,84K)
Anzahl der Downloads: 369
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. April 2009 - 18:35

Wenn ich das richtig sehe, sind das alles MS-Standarttreiber und keine speziellen deines Boards.
Ich würde alle USB (gelbes Ausrufezeichen) im Gerätemanager deinstallieren, den Computer neu starten und XP müßte die Treiber von allein wieder ersetzten. Wenns dann noch gelb bleibt, muß ein anderes Problem vorliegen.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   laaberlachs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2009 - 19:18

Danke für die schnelle Antwort Caracas,

aber leider war das noch nicht der Schlüssel zum Erfolg.
Nach dem Neustart hat er zwar die 3 fehlerhaften Kontroller erkannt (siehe Bild unten)
aber im Gerätemanager immer noch das gleiche Probem.

Eingefügtes Bild

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. April 2009 - 19:30

Service Pack 2 o. 3 ist installiert? Davor ist es mit USB so eine Sache für sich.

Welches Media Center ist eigentlich installiert (2002, 2004 o. 2005)?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. April 2009 - 19:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   laaberlachs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2009 - 19:54

Ich habe SP3 und Mediacenter 2002.
Das kann doch nichts mit dem Mdiacenter zu tun haben oder doch?
0

#6 Mitglied ist offline   laaberlachs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2009 - 12:21

Hat keiner mehr irgend einen Tipp für mich?

Habe versucht den Treiber auf der Recovery-CD zu finden aber ohne Erfolg.
Ich habe auch versucht den Treiber automatisch suchen zu lassen indem ich im Gerätemanager als Quelle meine Recovery-CD zugeteil habe. Auserdem habe ich noch von der Recovery-CD gebootet und gesehen dass dort am Anfang verschiedene Treiber geladen werden ua. auch die USB-Treiber also müssten diese Windows standart Treiber doch auf der CD sein oder?


Das gleiche habe ich auch mit meiner Treiber-CD gemacht welche ich mit meinem Notebook bekommen habe.

Was kann ich noch ausprobieren?
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar!

Was kann ich noch ausprobieren?
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 25. April 2009 - 12:39

Ich vermute ein Hardwareproblem hinsichtlich Steckverbindungen und/oder Stromversorgung der USB-Ports.
Check mal die Dinge und schau dir im BIOS die einzelnen Werte des Netzteils an...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   laaberlachs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2009 - 17:55

Ich habe jetzt mal Ubuntu 10.x gebootet und konnte ohne Probleme maus und USB-Sticks anschließen.
Ein Hrdware-Problem ist somit aus zu schließen.

Wenn ich bei Windows einen USB-Stick anstecke leuchtet eine kleine LED im Stick. Das heißt dass die Stromversorgung über die USB-Ports funktioniert.

Die Treiber müssen doch auf der Recovery-CD sein ?

Dieser Beitrag wurde von laaberlachs bearbeitet: 29. April 2009 - 16:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0