WinFuture-Forum.de: Kleines, Schnelles, Sicheres Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kleines, Schnelles, Sicheres Xp


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. April 2009 - 13:21

Hi,

ich bastel mir gerade ein kleines, schnelles, sicheres XP.

Die 2 GB wollte ich eigentlich nicht überschreiten, was aber gar nicht so einfach ist, wenn man einige Programme installieren will.

Eingefügtes Bild

Ich werde wohl 2,2 GB brauchen, fehlen ja noch VLC und PDF Reader, oder ich miste noch bei den Gadgets und Wallpapern aus.

Was ich für Tools verwende seht Ihr ja oben, fehlt nur noch XPLite.

Der Comodo System Cleaner hat gute Tools an Bord, wenn Ihr den einmal testen wollt:
http://download.comodo.com/csc/download/se...ver2003_x32.exe

Gruß
Spiderman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 23. April 2009 - 14:34

Feine Idee. Ich bastle mir ab und an nLite-CDs. :huh:

Ist COMODO Internet Security und System Cleaner in einem Paket oder zwei getrennte Programme. Keine Ahnung, ob die Security Suite mit Kaspersky mithalten kann, aber vielleicht kannst du mal was dazu schreiben.
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. April 2009 - 07:49

Der Comodo System Cleaner ist natürlich ein extra Paket, wo 7 Tools drin sind.

Eine gute Sicherheit bekommt man ja nicht einfach durch eine Suite, sondern durch viele kleine Maßnahmen, z.B.
- unnütze/gefährliche Dienste deaktivieren
- System immunisieren mit Spybot
- nur mit Benutzer Rechten arbeiten, Browser als Gast ausführen
- aktive Inhalte im Browser blocken (NoScript)
- Passwörter nicht speichern
- und natürlich das eigene Verhalten
...

Virenscanner und PF sind nur Alarmgeber, damit man weiß, das das Sicherheitskonzept nicht gut genug war.
Die PF kann auch das meiste nach Hause telefonieren blocken.

Ich habe es geschafft(unter 2 GB), mein XP SP3 ist 1,98 GB, und ich konnte noch VLC, Thunderbird und Foxit installieren:

Eingefügtes Bild

PS: Fast vergessen, das System regelmäßig patchen, ich nutze dazu Offline-Update: http://www.heise.de/...projekte/133634

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 24. April 2009 - 08:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0