Probleme Mit Nero Burning Rom Fehler beim Systemstart
geschrieben 14. Juli 2004 - 16:05
Oder Probier mal einen anderen Brenner aus. Irgend einer deiner Freunde hat bestimmt noch irgendwo einen Brenner Herumliegen
Anzeige
geschrieben 14. Juli 2004 - 16:15
Des weiteren würde ich Nero Deinstallieren und mir die neueste Version bei Ahead runterladen (Ja auch für Nero 5.5 haben die noch Updates) und diese dann Installieren.
Neustart würd ich vor der Installation auch noch machen und Überprüfen ob der Brenndienst von XP wirklich deaktiviert ist.
Steckverbindungen überprüfen war auch noch nie ein Fehler.
Probiers mal aus, und sag uns obs geholfen hat.
Nach dem du Nero gestartet hast, schliese den Wizzard und kuck mal unter Extras.
Da gibt einen punkt der heist "Automatische CD Rom erkennung", damit schon mal versucht ?
Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 14. Juli 2004 - 16:24
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 14. Juli 2004 - 16:30
geschrieben 14. Juli 2004 - 16:44
mit roxio konnte ich auch nicht brennen!
diese programme unter toolkit von nero so wie cdspeed oder so gehen nicht.
der sagt: keine cd-rom laufwerke gefunden!
ich habe nero 6.x glaube neueste version, vor kurzem geupdated.
ich guck jetzt mal nach diesem automatische cd-rom erkennung!
help!
///EDIT Das ist bei mir blass... d.h. kann ich nicht anklicken, keine Ahnung woran das liegt
Dieser Beitrag wurde von meymad bearbeitet: 14. Juli 2004 - 16:48
geschrieben 14. Juli 2004 - 16:57
Kannst du mit dem Brenner nur nicht brennen oder auch nicht lesen ?
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 14. Juli 2004 - 16:58
Zitat (bärchen: 14.07.2004, 17:30)
mit Roxio konnte er zwar brennen, aber dieCDs waren danach leer...
geschrieben 14. Juli 2004 - 17:11
geschrieben 15. Juli 2004 - 13:33
Die ASPI-Treiber sind bei mir ok, das sagt mir das Nero Infotool, was alles überprüft. Die System ASPI und die Nero ASPI Treiber.
Dass ich brennen konnte aber leere CD's erhielt, war nicht nur bei Roxio.
Bei Ashampoo ebenfalls.
Help!
#24 _FF1980_
geschrieben 16. Juli 2004 - 10:10
#25 _FF1980_
geschrieben 16. Juli 2004 - 10:12
geschrieben 16. Juli 2004 - 14:11
Das ist vielleicht ein Support... nicht schlecht.
Der Typ hat mir alles haarklein erklärt und mir mehrere Tools gegeben.. und
- oh welche ein Wunder -
Ich kann CD's brennen!
geschrieben 16. Juli 2004 - 15:56
Zitat (meymad: 16.07.2004, 15:11)
Das ist vielleicht ein Support... nicht schlecht.
Der Typ hat mir alles haarklein erklärt und mir mehrere Tools gegeben.. und
- oh welche ein Wunder -
Ich kann CD's brennen!
woran hat es denn gelegen...?
geschrieben 16. Juli 2004 - 17:25
----------------------------
Hallo meymad,
vielen Dank für Ihre email.
Bitte vergewissern Sie sich zuerst, dass Sie die Seriennummer von Nero 6 zur Hand haben.
Diese sieht folgendermaßen aus: 1A2x- xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxx.
Die Seriennummer finden Sie entweder auf der CD-Hülle oder auf der Rückseite der Papierhülle. Sie können auch in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero - Burning Rom_Info nachschauen und die Seriennummer für Nero 6 dort entnehmen.
Laden Sie das NeroCleanTool von
ftp://ftp9.nero.com/...o-CleanTool.zip
herunter und extrahieren Sie es auf Ihre Festplatte mit Winzip oder WinRar.
Doppelklicken Sie die Datei um das Programm zu starten.
Anschließend machen Sie bitte einen Neustart Ihres Computers, dadurch werden alle Einträge aus der Registry entfernt.
Danach laden Sie sich die neueste Nero Version von unserer Webseite herunter und installieren diese:
<http://www.nero.com/de/nero-up.php>
Benutzen Sie Ihre Nero 6 Seriennummer um diese Version freizuschalten.
Auf Ihrem System befinden sich Treiber einer anderen Brennsoftware, die häufig zu Konflikten mit Nero führen. Deaktivieren Sie diese bitte mit dem Driver Clean Tool.
Downloaden Sie die Datei cleanpack.zip von ftp://ftp9.nero.com/...h/cleanpack.zip
Extrahieren Sie das ZIP Archiv zunächst mit WinZip oder WinRar auf Ihrer Festplatte.
Sie sollten nun zwei Dateien, die Driver-CleanTool.exe und die RegistryChecker.exe erhalten.
Führen Sie dann zuerst die Datei Driver-CleanTool.exe mit einem Doppelklick aus.
Durch das Driver-CleanTool werden Treiber, die in der Vergangenheit verschiedene Probleme in Nero erzeugt haben, deaktiviert.
Also bestätigen Sie bitte das Deaktivieren der angezeigten Treiber um von nun an bekannte Treiberkonflikte zu verhindern.
Unter Windows NT, 2000 und XP sind diese Treiber auch in der Registry mit Werten vertreten.
Damit diese ebenfalls deaktiviert werden, müssen Sie als zweites den Registry Checker starten.
Der Registry Checker wird sehr schnell ausgeführt. Wahrscheinlich werden Sie keine Aktivität bei der Ausführung feststellen können.
Beachten Sie bitte, dass der Registry Checker bei folgenden Betriebssystemen nicht ausgeführt werden muss:
Windows ME, 98SE, 98 or 95.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen,
Gerald Greiner
Nero Support
----------------
das habe ich ausgeführt. es lag also an einem treiber, der meine Brennfunktionen lahmlegte...
Ihr wart aber auch eine GROSSE HILFE,
besonders du wiz
mfg meymad
geschrieben 16. Juli 2004 - 17:47
Vielen Dank dass du die Anleitung gepostet hast! So müssen andere User mit dem gleichen Problem nicht gleich den Ahead-Suppert kontaktieren!

Hilfe
Neues Thema
Antworten