WinFuture-Forum.de: Frame + Tabellen Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Frame + Tabellen Hilfe

#1 Mitglied ist offline   cvp 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 09

geschrieben 21. April 2009 - 14:23

Hallo Winfuture User, hab bislang nur gelesen, die Seite gibt sehr viele Infos zu diversen Themen :o
jedoch habe ich ein kleines Problem bei der Programmierung einer Homepage.

Ich Poste erstmal meine Skizze wie ich es gerne aufbauen würde:
Eingefügtes Bild

Bitte darauf klicken damit man die kleinen Feinheiten sehen kann.
sie Seite sollte komplett auf HTM/HTML Basis bestehen und mit Frames arbeiten!

Man sieht ca. 6 Frames. Sprich 1 Banner, 1 Blablabla (Infos/News/etc), 1x links Schwarz Ausfaden, 1x recht schwarz Ausfaden, 1x links Rot Ausfaden, 1x rechts rot Ausfaden. Wobei die Farben keine Rolle spielen fürs erste.

Wie man sieht, soll der Banner mehrere Buttons haben! ich wollte daher den Banner komplett mit den Buttons erstellen und nachhinein passend schneiden, so das man eine Tabelle aufbauen kann und die passende Buttons, Banner usw. einfügt (ohne Rahmen!). Die Buttons sollen einen Mouseover Effekt haben, daher bearbeite ich die Buttons einmal normal, und einmal einen Effekt wenn die maus drauf geht (z.B. Licht Effekt) jedenfalls 2 verschiedene gif/jpg Dateien.

Wenn man auf Button 1 rauf geht (mit der maus) soll unten dann ein Text erscheinen wie "home" oder "News". was auch immer.. jedoch zwischen den text und dem Button soll nichts geschehen, sprich wenn ich mit der maus unter dem Button gehe soll nichts angewählt werden, und auch kein Text sein! Also muss ich in dem bereich wo der Text sein soll auch jeweils 2 Bilder einfügen, eins was normal mit dem Banner zusammen ist und das gleiche jedoch mit text. Hoffe ihr versteht was ich meine :o

Sobald man auf Button 1.....5 drückt soll dann im unteren bereich wo blablabla steht, die HTML Datei geöffnet werden!

Des Weiterem Wollte ich Fragen ob es möglich ist ein Button für ein Musik an/aus Funktion zu Coden!? Sprich ein Musiknote als bild = Musik an (mp3) und wenn man auf der Musiknote drückt das ein Querstrick kommt was die Musik dann ausschaltet, und das Bild mit dem Querstrich soll dann bleiben, solange bis man wieder drauf drückt damit Musik gespielt wird und das bild ohne dem Querstrich wieder geladen!?

und das ist eigentlich im guten und ganzen mein Problem, das komplett aufzubauen! Vielleicht kann mir jemand so ein Code fertig machen bzw. hat schon so was mal vorbereitet?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Janson 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. September 08

geschrieben 21. April 2009 - 14:37

wieso mit frames o_O ?

und zu der Musik habe ich bei chip.de etwas gefunden, was dir helfen sollte:

http://forum.chip.de/html-css-javascript/m...ipt-697294.html
0

#3 Mitglied ist offline   cvp 

geschrieben 21. April 2009 - 16:14

hm, mit was würde es noch gehen? mit php habe ich null ahnung, wollte ich mal testen aber die zeit für neues zu lernen ist nicht da :o
0

#4 Mitglied ist offline   cvp 

geschrieben 23. April 2009 - 22:19

keine weiteren tipps/hilfe?
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. April 2009 - 06:43

Du kannst dir mal die Beispielseiten unter http://www.csszengarden.com.

Das interessate daran ist, dass alle Seiten zwar komplett anders aussehen, sie aber den komplett gleichen HTML-Code verwenden. Lediglich die Stylesheets sind verschieden. Da dürftest du auf jeden Fall einige Ansätze finden, wie du sowas umsetzen kannst.
0

#6 Mitglied ist offline   cvp 

geschrieben 29. April 2009 - 10:57

so Leute hab es jetzt anders hin bekommen, und für mich sehr passable gegen über meiner ersten Idee.

danke für die hilfe :smokin: ich meld mich aber noch mal hier da ich bestimmtn och was wissen will :blush:

Dieser Beitrag wurde von cvp bearbeitet: 29. April 2009 - 11:46

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0