WinFuture-Forum.de: Javascript Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Javascript Problem


#1 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 19:25

Ich habe eine Frage, ich habe ein Interface, indem ich wenn ein Fehler auftritt, z.B. das eine MySQL Datenbank aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar ist:

1. Keine Errors angezeigt werden (gelöst)
2. Der Bildschirm abgedunkelt wird (gelöst)
+ 3. Ein Weißes Fenster in der Mitte angezeigt wird in dem Steht: Es ist ein Fehler bei der Verbindung aufgereten, sie werden gleich weitergeleitet.
+ 4. Wird ein Timer auf 3s gesetzt, nach dem der User auf http://minedomain.de/error?e=connect oder ähnliches weitergeleitet wird (gelöst)
+ 5. Falls der User auf irgendetwas klickt, während der 3s soll er gleich weitergeleitet.

Kann mir jemand vielleicht eine Antwort auf 3. und 5. geben? das währe für mich sehr hilfreich.

Mfg Janson

Dieser Beitrag wurde von Janson bearbeitet: 20. April 2009 - 19:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. April 2009 - 06:25

Janson sagte:

+ 3. Ein Weißes Fenster in der Mitte angezeigt wird in dem Steht: Es ist ein Fehler bei der Verbindung aufgereten, sie werden gleich weitergeleitet.

Hmm, verstehe das Problem nicht ganz, von der Beschreibung her ist es das einfachste deiner Punkt. Du kannst dir einfach mit Hilfe von CSS (bzw über style, wenn du mit JS arbeitest) etwas entsprechenden basteln.

Janson sagte:

+ 5. Falls der User auf irgendetwas klickt, während der 3s soll er gleich weitergeleitet.

Einfach einen Link (bzw onClick-Handler wenn du mit JS arbeiten willst) auf der Seite platzieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 11:58

Und wo soll das rein? Weil wenn ich in <body onclick"..."> mache, ist das immer so, was ja nur passieren soll, wenn ein error entsteht. also z.B. in php $error = 1;

und zu 3. ist das problem, dass dieses Script:

/**************************************************
*******
 * Page layer function
 * Copyright © 2008 by Janek Bevendorff
 * 
 * This Code is free to use but it would be nice if
 * you leave this comment in your projects.
 * For more Tutorials visit <http://www.openwebboard.org>
 **************************************************
********/

var pageLayer = {
	layerElement	: null,
	maxLayerOpacity : 0.7,
	
	addRemoveLayer : function() {
		if (this.layerElement == null) {
			// create layer element
			this.layerElement = document.createElement('div');
			
			// attach event
			this.layerElement.onmousedown = function() {
				pageLayer.fadeLayer(-0.1, pageLayer.maxLayerOpacity);
			}
			
			// set styles of layer element
			this.layerElement.style.position		= 'absolute';
			this.layerElement.style.top			 = '0px';
			this.layerElement.style.left			= '0px';
			this.layerElement.style.width		   = '100%';
			this.layerElement.style.height		  = document.documentElement.scrollHeight + 'px';
			this.layerElement.style.minHeight	   = '100%';	// for IE
			this.layerElement.style.backgroundColor = '#000';
			document.documentElement.style.overflow = 'hidden';
			
			// add layer to body
			document.getElementsByTagName('body')[0].appendChild(this.layerElement);
		} else {
			// remove layer and make document scrollable
			document.getElementsByTagName('body')[0].removeChild(this.layerElement);
			document.documentElement.style.overflow = 'visible';
			this.layerElement = null;
		}
	},
	
	fadeLayer : function(addend) {
		var opacity;
		
		// if not called by timeout
		if (arguments[1] == null) {
			// add layer
			this.addRemoveLayer();
			
			if (addend > 0) {
				opacity = 0;
			} else if (addend < 0) {
				opacity = this.maxLayerOpacity;
			} else {
				return;
			}
		} else {
			opacity = arguments[1];
		}
		
		opacity += addend;
		
		// prevent rounding errors
		opacity = Math.round(opacity * 10) / 10;
		
		// if maximum or minimum is exceeded
		if (opacity > this.maxLayerOpacity) {
			return;
		} else if (opacity < 0) {
			// remove layer before exit
			this.addRemoveLayer();
			return;
		}
		
		// check for Internet Explorer
		if (navigator.userAgent.indexOf('MSIE') > -1) {
			this.layerElement.style.filter = 'Alpha(opacity=' + (opacity * 100) + ')';
		} else {
			this.layerElement.style.opacity = opacity;
		}
		
		setTimeout('pageLayer.fadeLayer(' + addend + ', ' + opacity + ');', 20);
	}
};


einen neuen Layer über die ganze Site erstehht die 50% transparent ist, wie kann ich jetzt über diesen Layer noch einen Layer machen, der dann nicht bedeckt wird?

Aber danke für die schnelle Antwort =D
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. April 2009 - 12:16

Schau dir bspw mal Shadowbox (unten die Demos) an, das macht sowas ähnliches.

Wenn du ein Bild anklickst, werden - vereinfacht ausgedrückt - zwei Layer geöffnet: Einer außenrum und einer in der Mitte, der über dem ersten liegen. Und wenn man außen klickt, wird das alles geschlossen.
0

#5 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 12:24

Du meinst, dass man dann die Icons .. etc. rausnimmt und den Timer dann zur weiterleitung verwendet?.. Ich schaus mir gleich mal an =D ... thx und eine Frage, wenn man jetzt irgendwo außerhalb des Bildes klickt, verschwindet die "Präsentation" wieder wie deaktiviere ich das, oder leite wie obengesagt weiter?
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. April 2009 - 12:27

Du könntest mit window.location zu einer bestimmten URL weiterleiten.
0

#7 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 12:41

Ja klar, aber wenn jemand sich in diese 3s noch auf der mit error versehenen site befindet und dann klickt, geht das fenster wieder weg, dass wirll ich ja umgehen, dass er das anders macht....

+ Die Ganzen Galerie Scripts sind 0 dafür geeignet, desshalb wäre es mir lieber das so zu lösen, wie ich vorgeschlagen habe...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0