WinFuture-Forum.de: Sehr Langer Systemstart Nach Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sehr Langer Systemstart Nach Neuinstallation

#16 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2009 - 20:54

@Miness: Das wird aber nur beim ersten Neustart so schnell sein. War bei XP auch schon so.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Strom 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 09

geschrieben 20. April 2009 - 20:56

Ich bin ja froh, das ich wenigstens einen hier glücklich machen konnte. :)

[edit]
@ Urne

also ich habedie erfahrung gemacht das es nach der aktion schon schneller ist, aber nch 2-3 mal neustarten wenn er wieder die richtigen dateien angelegt hat dann geht es sogar noch schneller und das sollte sich eigentlich auch halten. kann nur sein das nach irgendwelchen installatione oder nicht richtig herunterfahren es wieder langsamer wird und dann kann man es wieder machen. ich mache es alle 5monate ungefär. der trick lohnt sich vorallendingen dann, wenn der pc beim anmeldebildschirm länger als 5sekunden hängt.

es kann natürlich sein das du andere erfahrungen gemacht hast, das will ich nicht ausschließen.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 20. April 2009 - 21:05

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#18 Mitglied ist offline   Dark_Devil_123 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 09

geschrieben 01. Mai 2009 - 16:39

PROBLEM GELÖST:

Ursache war ein Treiber im Bereich Chipsatz:

Wenn ihr euer System neu installiert habt dürft ihr den folgenden Treiber im Bereich Chipsatz NICHT installieren:

NVIDIA Speicher Treiber

Wenn ihr dieses installiert wird das CD/DVD Laufwerk als SCSI Device erkannt. Hier hilft dann nur noch eine komplette Neuinstallation des Systems. Also lasst ihn weg.

Der Hinweis gilt nur für das Notebook Medion Akoya P8610. Evtl auch bei anderen Mediongeräten.

Gruss
0

#19 Mitglied ist offline   Bambi 

• Beigetreten: 25. April 08

geschrieben 02. Mai 2009 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (Miness: 20.04.2009, 21:46)

Guten Abend

Das Löschen der Prefetch-Dateien (C:\Windows\Prefetch) kann die Startzeit wirklich extrem verkürzen. Ich habe den "Trick" gerade bei einem Notebook ausprobiert, und ich konnte die Bootzeit mehr als halbieren! Sehr empfehlenswert!

Grüsse
Miness

Gilt das auch für ein Desktop PC?
Welche Dateien sollten denn genau gelöscht werder ? Alle ?

Danke schonmal !
0

#20 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 02. Mai 2009 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (Bambi: 02.05.2009, 09:10)

Gilt das auch für ein Desktop PC?
Welche Dateien sollten denn genau gelöscht werder ? Alle ?

Danke schonmal !

Hab ich auch gerade gemacht...und was soll ich sagen? Der PC ist jetzt in 30 Sekunden komplett hochgefahren, vorher 40 Sekunden.

10 Sekunden Ersparnis, die das Leben schöner machen *zwinker
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#21 Mitglied ist offline   c_ertifie_d 

• Beigetreten: 04. Mai 09
  • Interessen:Computertechnologie

geschrieben 04. Mai 2009 - 01:30

Beitrag anzeigenZitat (Dark_Devil_123: 20.04.2009, 10:33)

Treiber sind alle installiert. System wurde komplett neuaufgesetzt. Vorhandene Partitionen wurden gelöscht und neu angelegt (C: System, D: Daten) und von der mitgelieferten DVD installiert.

..von was für einer mitgelieferten DVD ?
Sind wirklich alle Chipsatztreiber aktuell....Gerätemanger ist OK!?

Langsamer Systemstart:
prüfe mal dein System mit diesem Tool: AUTORUNS
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinte...s/bb963902.aspx
Deaktiviere alle Kästchen " File not found" :blush:
0

#22 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 08:37

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 20.04.2009, 10:40)

Ich befürchte, dass du bei Vista damit leben musst (auch wenn die Vista-Fans was anderes behaupten werden).

k..33

unqualifizierte aussage. mein vista bootet auf einem acer aspire 5535 in 16 sekunden bis zum desktop. (kein standby / ruhemodus) hört auf endlich gegen das derzeit beste os (abhängig vom user und geschmaack) zu bashen ohne euch damit auseinander gesetzt zu haben. ich hab 2 notebooks und 3 desktop rechner und auf KEINEM benötigt vista mehr als max. 30 sek. zum booten. OHNE TUNING oder sonstwas. ganz normale install, voll eingerichtet.

edit, zu spät gelesen das die lösung schon gefunden wurde ^^°

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 04. Mai 2009 - 08:45

0

#23 _XMenMatrix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 11:55

Nochmal zu dem Prefetch-Ordner, das löschen von dem ist das dümmste was man machen kann.

Diese Dateien werden verwendet, um Programme die oft verwendet werden, schneller zu starten.

--> Langzeitwirkung

Das leeren des Ordners, endet zwar in einer schnelleren Bootsequenz, bremst aber gleichzeitig alle Anwendungen aus. Also wenn man schon so "geniale Tricks" anwedet, dann richtig und schaltet die Prefetch-Funktion mittels Registryeintrag/Dienst "Superfetch" für immer aus (is jedoch ziemlich dumm, oder?)

Den Eintrag habe ich jetzt allerdings nicht ausm Kopf. Das is immer noch ein Mythos der festhängt bei manchen Nutzern, die meinen sie müssten ihr System "totoptimieren".

Sorry, is aber so :wink:

@Moderator: Der Nutzer "karli33" spammt in meinen Augen schon in mehreren Thread mit sinnlosen Beleidigungen... Wie wärs mit einer Verwarnung?

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 04. Mai 2009 - 11:57

0

#24 Mitglied ist offline   viper3010 

• Beigetreten: 18. September 07

geschrieben 04. Mai 2009 - 13:21

hi zusammen...

ich hatte mir ein toshiba laptop gekauft und vista war vorinstalliert...

meiner brauchte bis 4 min um hochzufahren...

nach ein paar recherchen stellte ich fest das die hardware nicht wirklich für vista ausgelegt war....(abzocke halt)

habe dann irgendwann mal mein arbeitsspeicher aufgerüstet und der grafik auch was davon abgegeben...
funktioniert einwandfrei.... super bootzeit...aber letzte woche schnauze voll gehabt und xp drauf gezimmert :wink:
0

#25 Mitglied ist offline   Strom 

• Beigetreten: 21. Februar 09

geschrieben 04. Mai 2009 - 14:11

@ XMenMatrix

also zum prefetch ordner:
es ist sicherlich nicht sinnvoll diese funktion komplett auszuschalten oder den ordner ständig zu löschen aus dem grund den du schon gesagt hast, aber:
es kann manchmal passieren, das da irgendwelche fehler entstehen oder total unnötige sachen, die man irgendwann mal gestartet hatte jetzt bei jedem boot vorbereitet werden. das führt dann zu langen wartezeiten beim umschalten von anmeldebildschirm auf desktop. wenn man den anmeldebildschirm also länger als 10 sekunden sieht, dann kann das löschen des ordners sehr zur beschleinigung führen. man löscht nur deshalb den ganzen ordner, weil man nicht genau weiß welche dateien unnötig sind. und die (guten) dateien werden ja sowieso relativ schnell wieder erstellt
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#26 Mitglied ist offline   karli33 

• Beigetreten: 16. April 08

geschrieben 04. Mai 2009 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 04.05.2009, 09:37)

unqualifizierte aussage. mein vista bootet auf einem acer aspire 5535 in 16 sekunden bis zum desktop. (kein standby / ruhemodus) hört auf endlich gegen das derzeit beste os (abhängig vom user und geschmaack) zu bashen ohne euch damit auseinander gesetzt zu haben.
...

Du solltest mal dies lesen:

http://winfuture.de/news,46915.html

Die meisten großen Unternehmen sind ja auch meist unqualifiziert oder haben sich nicht damit auseinandergesetzt, weil sie immer noch nicht festgestellt haben, wie die Produktivität ansteigt, wenn Vista installiert wird!

k..33

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 04. Mai 2009 - 14:36

0

#27 Mitglied ist offline   CartmanSX 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. September 08

geschrieben 12. Mai 2009 - 13:25

Ja der trick funzt 1A :D thx leute :)
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ 2,6Ghz
MB: Asus M2N-NM
Grafikkarte: ATI HD3850
RAM: 4 GB Kingston
Festplatte: 1x 200 GB (WD) 1x 250 GB (WD)
DVD Laufwerk/Brenner: LG
Windows Vista Black Edition V2
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0