WinFuture-Forum.de: 120mm Kühler Für Q6700 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

120mm Kühler Für Q6700

#16 Mitglied ist offline   scream_00 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 22. April 2009 - 21:38

habe ausversehen die alte vor der beta version gedwonloaded sollte aber eig. keien rolle spielen.

Tj. Max 100

Core 0= 52-54
Core 1= 51
Core 2= 46-47
Core 3= 45-46
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 23. April 2009 - 21:36

*push*

sind die teps gut? will mal wieder zocken ^^
0

#18 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 23. April 2009 - 22:05

Kein Plan, obs dir was nützt.

Hab bei meinem Phenom 9950 laut CoreTemp im Idle 37 Grad auf allen vier Kernen. Nach ner Stunde Racedriver GRID zocken hab ich laut CoreTemp max 45 Grad. Mit nem EKL Alpenföhn Groß Clockner als Lüfter...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#19 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 25. April 2009 - 14:03

So ahbe mal die neue beta version von coretemp habe dann mal left 4 dead gestratet und beim zocken die höchsttemperaturen von:

1. 92°c
2. 89°c
3. 84°c
4. 80°c

ich denke das ist viel zu viel. was kan ich bei der instalation falsch gemacht haben? die paste ist richtig aufgetragen.

mfg
0

#20 Mitglied ist offline   Tim32 

• Beigetreten: 21. Mai 08

geschrieben 25. April 2009 - 20:10

also das ist auf alle fälle zu viel das ist schon tödlich für den cpu. Was du falsch gamcht hast kann ich dir nicht sagn. Wärmeleitpaste drauf und zwar sehr dünn?... richtig fest montiert? .....vor allem richtig montiert?
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#21 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 25. April 2009 - 20:12

Was sagt denn das BIOS und ist überhaupt das neuste BIOS drauf? Nicht, dass das Auslesefehler sind.
0

#22 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 25. April 2009 - 20:22

Habe mir grade mal den vorgeschlagenen Xigmatek Achilles HDT-S1284C abgeschaut..
Hm, weiß nicht so recht ob der wirklich so toll ist. Der Sockel des Kühlers welcher auf den Spreader der CPU kommt, besteht aus Aluminium. Man kann sagen die Platte besteht aus einer Reihe Kupfer, eineReihe Alu, eine Reihe Kupfer, ff
Beide Materialien haben zwar gute Elektische- sowie Kälte- Wärmeleitungeigenschaften, aber halt unterschiedliche!
Ich bezweifel somit dass es auf Dauer gut für die CPU ist wenn auf Punkt x so und soviel, und auf Punkt y der CPU so und so viel Wärme abgeleitet wird.
Einen Kühler bei dem der Sockel aus nur einem Material besteht, halte ich für besser.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#23 Mitglied ist offline   Tim32 

• Beigetreten: 21. Mai 08

geschrieben 25. April 2009 - 20:41

also der ifx 14 ist echt nicht schlecht....entweder ist beim montieren was schief gelaufen oder es sind auslesefehler weil der packt dass locker..
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#24 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 25. April 2009 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 25.04.2009, 21:22)

Habe mir grade mal den vorgeschlagenen Xigmatek Achilles HDT-S1284C abgeschaut..
Hm, weiß nicht so recht ob der wirklich so toll ist. Der Sockel des Kühlers welcher auf den Spreader der CPU kommt, besteht aus Aluminium. Man kann sagen die Platte besteht aus einer Reihe Kupfer, eineReihe Alu, eine Reihe Kupfer, ff
Beide Materialien haben zwar gute Elektische- sowie Kälte- Wärmeleitungeigenschaften, aber halt unterschiedliche!
Ich bezweifel somit dass es auf Dauer gut für die CPU ist wenn auf Punkt x so und soviel, und auf Punkt y der CPU so und so viel Wärme abgeleitet wird.
Einen Kühler bei dem der Sockel aus nur einem Material besteht, halte ich für besser.

Sry aber das is nicht so. Der Kühler liegt ja auch nich auf den Kernen auf, sondenr auf den Heatspreader, der gleichmäßig warm wird und auch die Wärme gleichmäßig verteilt. Und das beim Xigmatek ist zwar Kupfer, aber es sind Heatpipes, die direkt auf den Heatspreader aufleigen und das ist wesentlich besser als ein reiner Kupferblock. Das Aluminium ist eigentlich nicht wirklich zur Wärmeableitung gedacht, sondern eher zur Stabilität, weil man die Heatpipes ja nich direkt nebeneinander setzen kann (sie sind ja rund...)
Also die Headpipe-Direct-Touch Technologie von Xigmatek schlägt eigentlich jeden Kühler, welcher nur ne Kupferplatte hat zur Wärmeableitung....
0

#25 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 25. April 2009 - 23:13

also die wärmeleitpaste habe ich sehr dünn drauf. war auch nicht das erste mal, dass ich sie draufgemacht habe.
der kühler sitzt jetzt sehr feste drauf, da er davor nicht richtig gsessen hatte. auf der platte die unterm mainbord ist, war eine plastik pappe drauf die zu dick war, so konnten die schrauben nicht richtig den kühler drann pessen. hoffe das war verständlich vormuliert xD

mfg

PS: die 2 kühler blasen beide in die gleiche richtung und zwar zu dem lüfter der die lüft hinten raus bläst.
0

#26 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2009 - 23:34

Der HDT 1283 hat zwischen den Heatpipes Alustege, der HDT 1284 hat fast durchgängig die Kupferfläche ( habe beide Kühler ). Auch nutze ich die Kühler von Anbeginn an und verbaue die auch recht oft. Ich selbst nutze den sogar bei einem übertaktetem Prozzi ohne irgendwelche Nachteile. Viel bessere Kühler gibt es nicht, auch die Boxedmodelle sind meist ein Alukühler mit Kupferkern. Vollkupferkühler wären recht nett, allerdings haben die auch ein entsprechendes Gewicht. Den Volkskühler gibt es eh nicht, jder schwört auf irgendwas.
0

#27 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 26. April 2009 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (scream_00: 26.04.2009, 00:13)

also die wärmeleitpaste habe ich sehr dünn drauf. war auch nicht das erste mal, dass ich sie draufgemacht habe.

Wie dünn? Nur wirklich so, dass ein Hauch von grauem Schimmer auf der CPU zu erkennen ist?
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#28 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 26. April 2009 - 12:12

jep.... wie gesagt ich aheb es schon offt egmacht und davor war es genau so dick und auch temps im idle von ca 35-40°c+
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0