WinFuture-Forum.de: Windows Funktioniert Nicht Mehr Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Funktioniert Nicht Mehr Richtig windows XP64 sp2


#1 Mitglied ist offline   JustAnotherUser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. April 2009 - 09:15

Ich habe gestern vom IDE auf den AHCI Modus gewechselt was nach ein paar Problemen auch klappte aber seit dem macht Windows immer eine pause (ca 30sec) beim laden der benutzter Einstellungen daher habe ich etwas gegooglet und bin auf UPHClean gestoßen was ich dann Installiert habe aber nach einem neustart funktioniert irgendwie nichts mehr richtig.

-Jetzt legt Windows beim starten drei Pausen ein (windows wird geladen > benutzter Einstellungen > desktop wallpaper)
-Designs werden nicht mehr geladen
-Zugriff auf remote Netzwerkfreigaben sind auch nicht mehr möglich
-es werden keine Netzwerkverbindungen angezeigt aber Internet geht
-Zwischenablage funktioniert nicht
-starten im abgesicherten modus nicht möglich mit Meldung Windows muss aktiviert werden und dann shutdown
-Windows Installer funktioniert nicht
-Taskbar zeigt keine Fenster
-es werden nicht alle Autostart Programme geladen
-kein Zugriff auf die Ereignisanzeige > Der Vorgang auf "System" wurde nicht abgeschlossen. Die Schnittstelle ist unbekannt.
-keine Einträge im Gerätemanager
-Doppelklick auf einen Dienst > Konfigurations-Manager: Der Plug & Play- oder ein anderer erforderlicher Dienst ist nicht verfügbar.
-Datenträgerverwaltung nicht verfügbar > Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
-uvm ...

Ich habe schon versucht den Dienst zu deinstallieren aber da der Windows Installer nicht funktioniert kann ich dies vergessen auch den dienst über die registry zu deaktivieren (Start = 4) hilft nicht.

Was kann ich noch versuchen damit Windows wieder richtig funktioniert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. April 2009 - 11:00

Willkommen ;)
Wenn UPHClean nicht in der Lage sein sollte, Änderungen rückgängig zu machen und auch die Systemwiederherstellung versagt, entweder eine Reparaturinstallation versuchen oder Windows neu aufsetzen. Ist meiner Meinung nach, bei der Masse an Fehlern am günstigsten.
Ein paar Sachen sind sicher nicht gestartete Dienste.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. April 2009 - 11:37

UPHClean 1.6a ist nicht mit Windows XP x64 kompatibel und richtet dort mehr Schaden als Nutzen an. Es dürfte sich aber eigetlich gar nicht mehr installieren lassen. Es gibt zwar noch in einem TechNet Blog eine UPHClean 2.0 Beta mit 64bit Support, aber keine Ahnung, wie das so ist. Getestet habe ich es nie.

Aber von der Menge an Problemen, die Du da gerade hast, würde ich da auch mehr zu einer Neuinstallation raten, sofern Du kein Backup hast. Keine Ahnung, was da jetzt bei Dir alles beschädigt wurde und wie man das wieder fixen könnte. Eventuell reicht es, ein neues Profil anlegen. Keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. April 2009 - 13:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   JustAnotherUser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2009 - 18:53

Natürlich hatte ich die 2.0 beta aber trotzdem hat sie nicht funktioniert also ich kann UPHC nicht empfehlen.
Ein neues Profil hat auch nicht geholfen und selbst dies musste ich über die Konsole anlegen,
die Systemwiederherstellung hatte ich natürlich komplett aus und auch eine Reparaturinstallation half nicht.
Naja jetzt habe ich alles neu aufgesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 21. April 2009 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (JustAnotherUser: 21.04.2009, 19:53)

Natürlich hatte ich die 2.0 beta aber trotzdem hat sie nicht funktioniert also ich kann UPHC nicht empfehlen.
Ein neues Profil hat auch nicht geholfen und selbst dies musste ich über die Konsole anlegen,
die Systemwiederherstellung hatte ich natürlich komplett aus und auch eine Reparaturinstallation half nicht.
Naja jetzt habe ich alles neu aufgesetzt.


Ja, die Entscheidung zwischen IDE und AHCI ist eine Wichtige. Zwischen diesen Polen ist meiner Meinung nach schlecht spielen. Es ist gut so, daß du neu installiert hast....somit wird künftig alles problemlos laufen.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0