WinFuture-Forum.de: Geld Für Ipod-verzicht: Dell Greift Apple An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Geld Für Ipod-verzicht: Dell Greift Apple An


#1 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Juli 2004 - 11:00

...schon etwas älter, aber interessant!

Zitat

Geld für iPod-Verzicht: Dell greift Apple an

Bis zu 100 US-Dollar Rabatt will Dell geben, wenn der Kunde statt Apples schickem Soundplayer ein Gerät von Dell kauft.

01.07.2004 - Dells Werbeaktion in den USA ist hart an der Grenze des Wettbewerbsrechts. Der Computerkonzern Dell will Apple bei den Musik-Playern frontal angreifen: Wer seinen alten iPod zum Recycling einsendet, erhält 100 Dollar Rabatt beim Kauf einer Dell Jukebox. Wer das Gerät mit einer 15 GByte-Harddisk kauft, zahlt so nur 99 Dollar. Das Gerät ist zwar ein wenig klobiger und unhandlicher als der Apple-Player, spielt aber 20 Stunden lang Musik. Zusätzlich will Dell jedem Kunden 25 kostenlose Downloads der Plattform Musicmatch bereitstellen.

Das Dell-Gerät kostet ohne Einsendung eines alten iPods 199 Dollar. Zum Vergleich: Apples Gerät kostet 299 Dollar. Da ist selbst Dells 20 GByte-Variante billiger: 279 Dollar ohne Rabatt. Eine 40 GByte-Version wie bei Apple (499 Dollar) gibt es allerdings bei Dell nicht. Die seit vorigem Oktober erhältlichen Dell-Geräte, die schon immer preiswerter waren als Apple, konnten den iPod-Siegeszug bislang dennoch nicht verhindern. Bei 100 US-Dollar Rabatt könnte das zumindest teilweise gelingen.


Quelle: http://www.testticker.de/Mobile/article.as...eID=20040701009

Naja, bleibt de Frage: Welcher normale Mensch gibt seinen iPod her und zahlt noch 100$ drauf um ein Gerät von Dell zu bekommen? :smokin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X-Men 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 11:05

Ja, die News ist echt interessant.

Zitat

Welcher normale Mensch gibt seinen iPod her und zahlt noch 100$ drauf um ein Gerät von Dell zu bekommen?


Na, wieso nicht, wenn der Dell Player besser ist? :smokin: Aber im Ernst, ich finde das echt unfair von Dell!

PS: Die Quelle solltest du schon angeben.
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2004 - 11:07

Zitat (X-Men: 12.07.2004, 12:05)

PS: Die Quelle solltest du schon angeben.

Jo, hatte ich vergessen! :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2004 - 10:46

Zitat (X-Men: 12.07.2004, 12:05)

Aber im Ernst, ich finde das echt unfair von Dell!

Seit wann verhalten sich Grosskonzerne fair? Was denkst du, wie viele kleinere PC-Läden durch die "normalen" Aktionen von Dell in Bedrängnis geraten?

Davon abgesehen sind mir Harddisk-Player nach wie vor zu schwer, ich bleibe vorerst bei meinem 35g-Flash-Player ;)

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 15. Juli 2004 - 10:48

0

#5 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 15. Juli 2004 - 12:22

Zitat (Dimension: 15.07.2004, 11:46)

Davon abgesehen sind mir Harddisk-Player nach wie vor zu schwer, ich bleibe vorerst bei meinem 35g-Flash-Player ;)

falls das ernst gemeint ist, hattest du wohl noch nie'n ipod in der hand
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2004 - 16:53

Zitat (Cosmo: 15.07.2004, 13:22)

falls das ernst gemeint ist, hattest du wohl noch nie'n ipod in der hand

Hab mir mal einen der ersten Serie (5GB? und für den Betrieb am PC brauchte man noch ein Tool) angeschaut, und ich fand ihn ziemlich schwer - die Konkurrenz ist zwar schwerer, aber wie gesagt ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0