hallo Ihr,
ich möchte ein Faxkabel (welches in die Eumex gesteckt ist) an eine NFF-Dose anschließen, bin jedoch etwas mit der Kabelbelegung überfordert.
unter den Steckmöglichkeiten der Dose sind insgesamt 6-Schrauben, die jweils auf der Rückseite 2 Klemmmöglichkeiten haben (also insgesamt 12).
Vom Kabel habe ich die Varianten gelb-grün-weiß-braun die nun irgendwie hier eingeklemmt werden müssen. Ich vermute mal, daß es die 4-löcher sind, die direkt unter dem N-Stecker sind (somit die anderen 8 löcher zu den F-Belegungen gehören).
Nun aber: welche Reihenfolge ?
Wenn jemand Ahnung hat, bitte Info (bitte auch unbedingt angeben, wenn von rechts oder links gesprochen wird, ob von der Rückseite der Dose betrachtet oder von der Vorderseite)
danke
robin
Seite 1 von 1
Fax-kabel Anschließen, Aber Wie ? wie schließe ich ein Fax-Kabel an eine NFF Dose an
Anzeige
geschrieben 18. April 2009 - 10:20
@sterny74: ... und was hat dein Problem in der News-Rubrik zu suchen?
@Moderator: Bitte verschieben, Danke!
@Moderator: Bitte verschieben, Danke!
geschrieben 18. April 2009 - 11:18
Willst du von der Dose die Eumex-Anlage ansteuern oder von der Eumex-Anlage die Dose ansteuern (ich hoffe letzteres)?
MfG TO_Webmaster
MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
laid an egg in his hat.
geschrieben 18. April 2009 - 11:46
hey ho,
auch ein blindes huhn findet mal ein Korn
)
habs geschafft, hab im Internet die Dosen-Belegung gefunden und konnte es nun funktionsfähig anschließen. Für alle, die das gleiche Problem haben:
belegt werden bei einer N-F-F dose die beiden ersten Schraubklemmen (jeweils aber nur EIN kabel, obwohl zwei Steckmöglichkeiten sind) und zwar Steckplatz 1+2: gelb + grün, Steckplatz 5+6 weiss+braun
viel spaß noch
sterny
auch ein blindes huhn findet mal ein Korn
habs geschafft, hab im Internet die Dosen-Belegung gefunden und konnte es nun funktionsfähig anschließen. Für alle, die das gleiche Problem haben:
belegt werden bei einer N-F-F dose die beiden ersten Schraubklemmen (jeweils aber nur EIN kabel, obwohl zwei Steckmöglichkeiten sind) und zwar Steckplatz 1+2: gelb + grün, Steckplatz 5+6 weiss+braun
viel spaß noch
sterny
geschrieben 18. April 2009 - 12:03
Normalerweise haben N-F-F Dosen zwei getrennte Anschlüsse, also 12 Klemmen. N-F-N haben 6, siehe http://www.tarif4you...tgeber/tae.html
Im Übrigen brauchst du Steckplatz 5+6 im Allgemeinen nicht, wenn du nicht weitere Dosen in Reihe schalten willst. Für die Funktion der Geräte an dieser Dose sind lediglich 1+2 von Relevanz.
MfG TO_Webmaster
Im Übrigen brauchst du Steckplatz 5+6 im Allgemeinen nicht, wenn du nicht weitere Dosen in Reihe schalten willst. Für die Funktion der Geräte an dieser Dose sind lediglich 1+2 von Relevanz.
MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
laid an egg in his hat.
laid an egg in his hat.
- ← Handy Verloren Oder Geklaut
- Off-Topic