WinFuture-Forum.de: Browserverlauf Ie8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Browserverlauf Ie8


#1 Mitglied ist offline   Illbleed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 20:56

Hi.

Ich habe ein Problem mit meinem IE8.
Der Browserverlauf war bisher immer 20 Stellen lang, aber jetzt ist er nur noch 12 Stellen lang.

Habe heute eine Registrierungssäuberung mit TuneUp Utilities gemacht und seit dem habe ich das Problem.

In den Einstellungen von TuneUp habe ich leider nichts gefunden und den Browserverlauf, Cookies...... hab ich auch schon gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2009 - 21:37

Normalerweise wird doch der Browserverlauf nach X Tagen gelöscht oder was meinst Du?
Hat Tuneup keine Backupfunktion, wo man dann die Löschung/ Reinigung rückgängig machen kann?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Illbleed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 21:41

Ja, da habe Ich "50 Tage" eingestellt.
Und die Backupfunktion von TuneUp gibt es schon, das habe Ich auch versucht aber es hat leider nix gebracht.

Habe jetzt nochmal den IE8 deinstalliert und im IE7 ist alles ganz normal.

Sobald ich den IE8 wieder installiere hab Ich wieder nur max. 12 Einträge im Verlauf.

Ich blicke da nicht wirklich durch.

Dieser Beitrag wurde von Illbleed bearbeitet: 17. April 2009 - 22:22

0

#4 Mitglied ist offline   Illbleed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 18:31

So, habe nun testweise mal XP und Vista installiert (je eine partition).
Unter XP funktioniert der I-Net Explorer 8 einwandfrei, jedoch unter Vista gleich von anfang an das Problem das Ich nur 12 plätze im verlauf habe und irgendwie ein älterer verlauf und ein paar Favoriten im verlauf angezeigt werden.
Das problem mit diesem älteren Verlauf und den Favoriten im Verlauf habe ich weg bekommen, aber es sind trotzdem nur die 12 Plätze der zuletzt besuchten seiten da drin.

Das kann doch nicht sein oder?
Gibt es da keine lösung?
Bin Ich der einzige mit diesem Problem?
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. April 2009 - 14:42

Das ist mal sehr komisch. Bei mir hat die Verlaufsanzeige ein paar viele Einträge, jedenfalls deutlich mehr als 12. Oder meinst du überhaupt den Verlauf? Wenn du schon von Favoriten sprichst, sicher dass du den Verlauf anklickst und nicht den Pfeil in der Adressleiste?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Illbleed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 10:18

Ja, das bezog sich nur auf den Browserverlauf (Pfeil nach unten neben der Adressleiste).

MS hat geschrieben:
"vielen Dank dass Sie sich an den Microsoft Support Service gewandt haben. Mein Name ist xxxx ich habe Ihre Anfrage uebernommen.

Um Ihre Problematik zu lösen, gehen Sie bitte über

Extras, Internetoptionen, Erweitert, Zurücksetzen.

Testen Sie dannach das Verlauf-Verhalten im Internet Explorer".

Das alleine brachte keine veränderung.
Habe vor ein paar Tagen etwas in den Einstellungen gespielt vom I-net Explorer 8 (Extras/Internetoptionen/Inhalte/Autovervollständigung) und da die Häkchen raus von "Browserverlauf, Favoriten, Feeds und Windows Suche".



Hier noch eine Lösung erhalten in einem anderen Forum (nicht getestet).

Probleme mit nicht funktionsfähigen Leisten (z.B. Suchleiste ([F3]-Taste) oder Favoriten), sind im Regelfall auf den Einsatz von (überflüssigen) "Registry-Cleaner"-Programmen zurückzuführen. Oftmals hilft in einem solchen Fall das Ausführen von "regsvr32 oleacc.dll" unter "Ausführen" im Startmenü, nachdem man alle Fenster des IE8 geschlossen hat.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. April 2009 - 11:55

Du hättest das aber per Google besser gefunden, wenn du nicht nach "Verlauf" gesucht hättest. Der Verlauf ist hinter dem Stern in der Favoritenleiste und zeigt nur den Verlauf an.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0