WinFuture-Forum.de: Dell Xps Desktop 435mt Kann Nicht Mit Scaleo Windows Home Server :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Dell Xps Desktop 435mt Kann Nicht Mit Scaleo Windows Home Server :-( DELL XPS Desktop 435MT kann nicht mit SCALEO Windows Home Server :-(


#1 Mitglied ist offline   oohpss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 14:08

Hallo,
ich versuche seit Tagen einen Client PC von einem WHS zu recovern.

Das Problem: Dell liefert nur mit 64Bit-Treibern.
Die WHS Restore Software mit WinPE braucht wohl 32Bit-Treiber bzw. funktioniert nicht mit den Treiber, die es sich selbst zusammengesucht hat.

Und beim Restore-Start erkennt WinPE KEINEN der verfügbaren Netzwerkteiber für den verbauten Intel Gigabit Network Adapter.

Da hat man dann mehr als 2.000 € investiert, weil es mal einige Zeit
auf dem Stand der Technik sein will und dann hat man doch wieder den
alten Schrott :-(

Die Meinungen der Hersteller (Hotlines/Support):
DELL: Rechner ist nicht für 32 Bit zertifiziert.
Fujitsu: Keine Ahnung, aber davon eine Masse (zumindest bei den 3
Ansprechpartnern)
Windows: Kein Support, das machen die Hersteller. Bitten wenden sie sich an die. Doku meint: Kopieren sie sich den Treiber auf einen USB-Stick, dann gehts automatisch beim starten.

Also für Backup-Zwecke kann ich in Verbindnung mit Vista
64/DELL/FUJITSU und MICROSOFT derzeit nur warnen.

Oder hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
Oder möglicherweise sogar eine Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 17. April 2009 - 14:30

Vielmehr verstehe ich dein Problem nicht. Wieso schiebst du Microsoft/Dell/FuSi die Schuld in die Schuhe, wenn es Intel verkackt, 32-Bit Triebr zur Verfügung zu stellen.
Wobei ich es selber kaum glauben kann, dass es keine 32-Bit Triebr gibt. An deiner Stell würde ich mal ordentlich suchen.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 17. April 2009 - 14:30

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   oohpss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2009 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 17.04.2009, 15:30)

Vielmehr verstehe ich dein Problem nicht. Wieso schiebst du Microsoft/Dell/FuSi die Schuld in die Schuhe, wenn es Intel verkackt, 32-Bit Triebr zur Verfügung zu stellen.
Wobei ich es selber kaum glauben kann, dass es keine 32-Bit Triebr gibt. An deiner Stell würde ich mal ordentlich suchen.

?
Deine Ansichten sind ein wenig eigentümlich.
Ich kaufe eine Lösung bei einem Hersteller, dadurch habe ich zunächst einen Vertrag mit dem einen Hersteller und weniger mit dessen Lieferanten (eine Ausnahme sind Nutzungsverträge für Software).
In meinem Beispiel bei DELL. Dann beschwere ich mich bei DELL, wenn die mir nicht alles liefern können, was es braucht um Standardanwendungen zu nutzen und dazu soll ja die Windows Home Server Technologie zählen. Dabei ist mir völlig wurscht bei wem DELL die Einzelteile für seinen Rechner zusammenkauft.

Oder dem Windows Home Server. Denn kaufe ich bei Fujitsu Siemens. Wenns nicht funktioniert beschwere ich mich bei denen. Mit denen habe ich auch einen Vertrag.

Oder ich beklage mich über/bei Mircosoft. Schließlich scheinen die Probleme durch deren Technologie verursacht zu werden. Und schließlich haben die durch ihre Aussagen den Eindruck erzeugt, dass es funktionieren würde. Insbesondere auch dadurch, dass se die Komponenten zertifziert haben.

Deine Meinung ist, dass es eigentlich einen 32 Bit Treiber geben müsse. Und der ist auch auf der Intel Website zu finden. Und den (bzw. die, da es mehrere sind) habe ich ausprobiert. Aber wie ich geschrieben habe DIE FUNKTIONIEREN NICHT. Ich habe nicht geschrieben, dass es keine 32 Bit Treiber geben würde!

Der Tip "Such mal richtig" ist nicht nur nicht hilfreich, sondern zeigt auch, dass Du von der Lösung des Problems keine Anhnung hast, sondern einfach nur was schreiben wolltest.

Genau diesen Tip hätten mir ungefähr 6 Milliarden andere Mitmenschen auch geben können.
Danke schön, dafür braucht es kein Board.
Manchmal ist Schweigen Gold.

Hallo,

falls noch andere auf dieses Problem stoßen hier (m)eine Lösung.

1. Linksys USB 2.0-Netzwerk Adapter besorgt (da intern nur 36-poliger PCI Express x1 Anschluss frei ist und ich weder eine Netzwerkkarte dafür habe noch rumschrauben wollte).
2. Von der Treiber CD die Treiber für Win 2000 auf USB-Stick kopieren.
3. Beide USB-Sticks in den Rechner und mit Restore CD starten.
Ergebnis: Netzwerktreiber wird erkannt, RAID-System wird komolett restored.

Schade dass die Hersteller keine vernünftigen Treiber für die verbauten Komponenten zustande bringen.

Grüße
oohpss

Dieser Beitrag wurde von oohpss bearbeitet: 20. April 2009 - 07:16

0

#4 Mitglied ist offline   fabian82418 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2009 - 10:36

Hi,

meine Antwort kommt etwas spät, daher erst einmal die Frage.. Brauchst du da noch Hilfe, oder hat sich das schon erledigt?

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   oohpss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juni 2009 - 11:24

Sotty für die späte Rückmeldung.
Das Problem ist lösbar, aber nicht mit Boardmitteln.
Weil möglicherweise noch andere nach mir kommen werden, hier die Lösung, die ich gewählt habe.

Die Versuche mit den Treibern von Intel waren ja vergebens.
Laut E-Mail von Dell gibt es keine zertifizierten 32Bit Treiber.

Also war der andere Weg nur eine zusätzliche Netzwerkkarte die durch WinPR erkannt wird.
Problem hierbei: Billige Karte geht nicht, da nur ein 36-poliger PCI-Express Bus frei ist.
Zudem wollte ich nicht rumschrauben.

Lösung:
1. USB 2.0-Netzwerk Adapter (Linksys) besorgt.
2. Win 2000 Treiber auf USB kopiert.
3. USB-Netzwerk Adapter an PC + Netzwerkkabel an den Adapter
4. USB-Stick mit Treiber in 2ten USB-Anschluß
5. Resore CD starten
Ergebnis: Alles äuft einwandfrei.
Raid-System ist nach ein paar Stunden wieder einwandfrei und komplett vom Homeserver auf den PC installiert bzw. restauriert.

Bedauerlich, dass die Hersteller keinen Treiber zustande bringen oder wenigstens eine Lösung für das haben, was sich laut Prospekten bereits als Standard etabliert haben soll.

Grüße
oohpss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0