WinFuture-Forum.de: Wiederherstellungspunkte Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wiederherstellungspunkte Löschen


#1 Mitglied ist offline   ajax100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 11:48

Hallo zusammen,
ich hab gerade bemerkt, dass sich auf meinem System (XP Home) sehr viele Wiederherstellungspunkte angesammelt haben. Kann ich diese bedenkenlos löschen? Wenn ja, wie geh ich da vor?
Habe keine Ahnung davon.

Besten Dank für eventuelle Hilfe.

LG ajax100
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2009 - 12:04

Ja, kann man eigentlich, weil der letzte Wiederherstellungspunkt ja erhalten bleiben kann. Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung -> Registerreiter "Weiter Optionen" oder wie der heißt. Dann siehst den Menüpunkt schon.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2009 - 12:08

Ich nehm bei XP in der Systemsteuerung bei System und dann bei Systemwiederherstellung den Haken raus und dann übernehmen und dann wieder den Haken rein.
0

#4 Mitglied ist offline   ajax100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 17.04.2009, 13:08)

Ich nehm bei XP in der Systemsteuerung bei System und dann bei Systemwiederherstellung den Haken raus und dann übernehmen und dann wieder den Haken rein.


Hallo,
hab's nach Deinem Tip gemacht, hat wunderbar funtioniert.

Besten Dank (auch an @Urne).

LG
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. April 2009 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (ajax100: 17.04.2009, 13:16)

Hallo,
hab's nach Deinem Tip gemacht, hat wunderbar funtioniert.

Besten Dank (auch an @Urne).

LG


schön....

und dann kommen die ersten Probleme sobald eine Systemwiederherstellung (da du die deaktiviert hast) den Hintern retten würde diese aber nicht vorhanden ist.

MFG

Stefan
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2009 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 17.04.2009, 13:08)

Ich nehm bei XP in der Systemsteuerung bei System und dann bei Systemwiederherstellung den Haken raus und dann übernehmen und dann wieder den Haken rein.

Beitrag anzeigenZitat (ajax100: 17.04.2009, 13:16)

Hallo,
hab's nach Deinem Tip gemacht, hat wunderbar funtioniert.

Besten Dank (auch an @Urne).

LG


Sehe da nicht das Problem, da am nächsten Tag ein neuer erstellt wird.
0

#7 Mitglied ist offline   computerneuling1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lünen / Kreis Unna / NRW

geschrieben 17. April 2009 - 16:22

Du kannst alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen, in dem du:
den Arbeitsplatz öffnest -->
laufwerk c: mit rechts anklicken und eigenschaften wählen -->
bereinigen --> moment warten -->
weitere optionen wählen -->
und dann mit der untersten auswahl alle bis auf den letzten wiederherstellungspunkt löschen.
So bleibt Dir die Systemwiederherstellung trotzdem erhalten.

0

#8 Mitglied ist offline   ajax100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 17:42

Hallo @all,
das Problem hat sich doch bereits gelöst, hab alle Punkte gelöscht (nach Tip von @The Grimp Reaper :rolleyes: ) und anschliessend einen neuen Wiederherstellungspunkt manuell angelegt.
Trotzdem vielen Dank für alle Antworten.

LG ajax100
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0