WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Installation Langsam

#16 Mitglied ist offline   Tschillibilly 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 10

geschrieben 26. März 2010 - 23:30

Danke für die Antwort, aber leider habe ich deinen Thread nicht wirklich verstanden.
Ich bin auch nicht sicher, ob das mein Problem ist.

Ich erinnere mich, bei der Installation meines Laptops auch irgendwas im BIOS umgestellt zu haben, damit Win7 erkannt wird, bin mir aber nicht mehr sicher.

Also.. meine Hoffnung und dazugehörige Erklärung lauten wie folgt:
Ich gehe ins BIOS, stelle da irgendwas um, damit die Datensignale zwischen den Laufwerken anständig hin und her schießen und damit die Installation anständig läuft. ;)
Ich stelle mir das so vor, dass da irgendwas bei der Festplatte-DVD-Brennerkommunikation nicht funktioniert.
Ich muss zugeben, von Hardware garkeine und von Software nur bedingt viel Ahnung zu haben.
Also... es funktioniert ja nicht nicht, es funktioniert eben aber auch nicht richtig. Wenns total abschmieren würde oder so, könnte ich mir irgendwelche Lösungen überlegen, aber es funktioniert ja eben von anfang an, nur irgendwie krüppelig.
Also.. während der Installation will er ja auch keine Treiber und garnichts haben, es kommt auch keine Fehlermeldung, deswegen weiß ich absolut nicht, wie ich an das Problem rangehen soll..
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   pospiech 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 08

geschrieben 06. August 2011 - 17:37

Ich habe auch das Problem, dass Windows 7 (64 bit) auf einem Rechner mit

Gigabyte M56S-S3 Board

nicht installiert. Es dauert 10 Minuten bis der erste Dialog kommt. Nach weiteren 10 Minuten fängt er irgendwann an zu kopieren, springt sofort auf 100% und bleibt dann bie 0% oder 1% oder 2% stehen (für Stunden) ohne das sich auf der Festplatte oder der DVD etwas tut. Bislang habe ich immer abgebrochen.

Zuvor war ein XP installiert, das ohne Probleme lief.
Eine AHCI Option habe ich im Bios nicht gefunden.

Ich habe ebenfalls einen Rechner mit M55S-S3 mit fast identischer Ausstattung, wo die Installatio vollständig nach 15 min abgeschlossen war.

Was ist da los, was kann ich tun?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0