WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Installation Langsam


#1 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 16. April 2009 - 22:25

Hi Leute,

Mir ist etwas aufgefallen bei der Installation von Windows 7 (alle Builds)
und zwar wenn der ladebalken fertig ist dauert es etwa 5 Minuten bei mir bis das Install Now Fenster erscheint.. danach dauert es auch nochma 5 minuten ungefähr bis die geschichte mit Setup is starting beendet war.. dann nach partition kommt ja copying files da gehts direkt auf 100% aber dann dauert es 2 - 3 Minuten bis der mit expand files anfängt.. (hab neuinstallation gemacht.. Upgrade bisjetzt nie versucht..

Hier ist meine Computerhardware:

Asus P5QC -Mainboard

4Gb DDR2 Ram

Intel Q9300 4X2,5 Ghz

Geforce GTX 280

Laufwerk: HL-DT-ST DVD RAM GH22LS30 ATA Device von LG

Festplatte: WDC WD5000AAKS-00A7B0 ATA Device


Hoffe ihr könnt mir helfen


PS: Bei meinen beiden Lappis dauert es NICHT solange
der erste ist Samsung R560 Aura Madril
der 2. SAmsung R60 Aura Daliwa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Waterfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 12:06

das nichts anscheinend ewig nichts passiert zwischendrin ist normal...
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 17. April 2009 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Waterfox: 17.04.2009, 13:06)

das nichts anscheinend ewig nichts passiert zwischendrin ist normal...


....find ich auch.
Und auch mit dieser Wartezeit hat bei mir die komplette Installation nur knapp ne viertel Stunde gedauert. :(



MfG

Dieser Beitrag wurde von Black-Dragon bearbeitet: 17. April 2009 - 12:11

Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 17. April 2009 - 12:20

Naja in 20 Minuten ist das bei mir auch alles installiert gewesen jedoch ist diese wartezeit doch sehr sehr nervig.
Da ich sehr viel auch mit Vlite immer wieder Konfigurationen mit Win7 ausprobiere ist die wartezeit doch nervig.. Und das komische ist wenn ich bei vlite bei einer bestimmten komponente bei Hardwareuntersützung entferne ist auch die wartezeit weg.. Das find ich nämlich zuweilen sehr sehr komisch. Welche Komponente das genau ist weiß ich noch nicht aber da werd ich mich mal dransetzen.

An meinen Lappis geht die installation bzw die vorbereitungen deutlich schneller.. da ist wirklich nichts mit 5 minuten warten usw..


Ein erster Verdacht von mir ist das es evtl an IDE und S-ATA Laufwerken liegt..
Ist das möglich ?
0

#5 Mitglied ist offline   j4cKiE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2009 - 23:01

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie im Erstbeitrag beschrieben wird!

Verwendet wurde Windows 7 Professional x64 und x86. Der Unterschied zu dem Problem des Threaderstellers: Bei mir bleibt nach der Installation das Bild schwarz! Der Rest ist gleich.

Da ich komplett andere Hardware als der Threadersteller habe, konnte ich hier nichts vermuten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MoBo: Gigabyte EP45-DS3R
CPU: Intel E8400
GraKa: Geforce 8800 GT
4 GB RAM

Bin am verzweifeln. Habe ebenfalls die CDs in ein Notebook gelegt - um zu überprüfen. Da kamen die Bildschirme ohne die ganzen Wartezeiten. Also irgendetwas stimmt da nicht... ;)


// Update:
Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Versionen/verschiedenen DVDs hat es nun funktioniert.

Was war bei der erfolgreichen Installation anders?

1. Vor der Installation habe ich ein BIOS-Update durchgeführt.
2. Während der Installation habe ich einen USB-Hub und einen Bluetooth-USB-Stick entfernt, um nur die nötigsten Komponenten angeschlossen zu haben.

Gruß und trotzdem danke... ;)

Dieser Beitrag wurde von j4cKiE bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 00:44

0

#6 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 12:48

Ich hätte als erstes versucht, das System im VGA-Modus hochzufahren - hast Du das auch mal probiert wo es noch nicht ging? Warum es dann geklappt hat ist schwer zu sagen - hatte solche Fehler bei keiner Windows 7-Installation bisher - weder x32 noch x64. Am schnellsten geht die Installation eh vom USB-Stick (wenn der schnell ist), habe mir dazu extra 2 Super-Talent Pico mini 4GB geordert ;) , die wuppen 20 MB/s und kosten nicht viel.
0

#7 Mitglied ist offline   DcHBlade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:PC, PC, PC, Multiplayer Games, Autos &amp; Musik

geschrieben 04. Oktober 2009 - 20:30

Huhu, das liegt an einer Bioseinstellung , bzw an der " SATA Configuration" Einstellung unter Storage Configuration , im Asus Bios !! unter einem Gigabyte Bios stehts dann auch irgendwo.

Am besten alles auf AHCI Stellen, was geht , zb wie den Silicon Chip, falls der auch verbaut worden sein sollte, aber aufpassen, bei einem bereits Installierten Windows ohne AHCI gibts Probleme mit dem Booten, beim Umstellen.

Falls Interesse besteht, im Gigabyte Forum steht ne schöne Anleitung !
Dann klappts auch mit dem Umstellen!

Nach der Umstellung, bzw Optimalen Einstellung, läuft auch das Setup wieder schön schnell durch !

Greetz :)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
0

#8 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 06:29

Das erklärt, warum mir das neu war mit den Verzögerungen - ich fahre schon ewig AHCI :rolleyes: allein schon wegen NCQ

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 06:29

0

#9 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2009 - 18:53

hi,
keine wartezeiten..
Win7 x64 instaliert sich in 12 minuten mit meinem system auf eine neue SATA.
0

#10 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 05. Oktober 2009 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 05.10.2009, 19:53)

hi,
keine wartezeiten..
Win7 x64 instaliert sich in 12 minuten mit meinem system auf eine neue SATA.



Richtig!! Wenn deine Sata-Konfiguration sauber im BIOS angemeldet ist, rauscht die Installation nur so durch.... Hab den alten Intel E2180 und 2GB Ram, bin in 17 Minuten komplett durch mit Ultimate
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#11 Mitglied ist offline   j4cKiE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 20:33

Danke für die restlichen Antworten! Werde das bei der nächsten Windows-7-Installation beachten!

@DcHBlade: Hast du zufällig den Link des Gigabyte-Beitrags?
0

#12 Mitglied ist offline   DcHBlade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:PC, PC, PC, Multiplayer Games, Autos &amp; Musik

geschrieben 09. Oktober 2009 - 10:43

Hallo,
Naklar hier AHCI sauber umstellen.

Das ist nur einer von vielen !
Du kannst auch im Internet zb, einfach bei Google AHCI suchen lassen.

Greetz :blink:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
0

#13 Mitglied ist offline   urgenta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 11:24

Hallo zusammen

Nun läuft mein Win7 pro endlich. Nach mehrern Versuchen das System zu installieren habe ich mal abgewartet. Nach 9 Stunden war es durch. Ich habe in diversen Foren viele Postings gefunden welche sich auf sehr lange Installations Zeiten beziehen. Ich hatte zwischenzeitlich eine xp-Installation versucht. Da diese problemlos durchging, nahm ich an, dass es etwas mit win 7 zu tun hat. Intensives googeln hat einige Lösungsansätze hervorgebracht, von welchen nur der letzte geholfen hat: Die Werte der Memory Konfiguration im BIOS waren falsch. Ich hatte im BIOS 5-5-5-12, obschon das Memory eigentlich für 4-4-4-12 ausgelegt ist. Als ich dann auf 5-5-5-15 eingestellt habe, funktionierte alles wie wenn nichts geschehen wäre. Die automatische Einstellung hat nicht geholfen. Vielleicht hätte ich RAMs kaufen sollen, die besser zum Board passen. Es ist einfach so, dass das Betriebssystem sehr empfindlich auf falsche BIOS-Einstellungen reagiert. Das sei übrigens auch bei Vista schon so gewesen.

MB:Intel DQ45CB, Proz: Intel Core 2 Quad, RAM 2X2GB DDR2 Patriot 4-4-4-12.
0

#14 Mitglied ist offline   Tschillibilly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2010 - 22:21

Hallo, hallo.
Seit 15Uhr versuche ich heute schon, Windows 7 auf meinem PC zu installieren.

Das Kernproblem ist, dass die Installation sehr langsam ist und scheinbar nach ner Stunde ohnehin bei 27% hängen bleibt.
Da ich schon fleißig in Foren rumgesucht habe, habe habe ich auch versucht, im BIOS irgendwie diese S-ATA-Kompatibilität umzustellen, leider finde ich in meinem BIOS (ich glaube, das ist nen Phoenix-BIOS, habs heute sogar extra geupdatet) keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit.
Laut Google ist mein Mainboard (Asus P5N-D) garnicht in der Lage, dieses AHCI.. eh... zu aktivieren?

Also, nochmal ne kurze Zusammenfassung:
Habe nen Rechner mit nem Asus P5N-D Mainboard, hat nen 775er Sockel und ich habe nen Intel Core 2 Duo E8200 mit 2x2,66Ghz, der eigentlich mit nem 64bit-Betriebssystem klar kommen sollte.

Jedenfalls versuche ich seit einiger Zeit mein Windows 7 Home Premium 64bit zu installieren, die Installation ist enorm langsam, zwischen dem Lizenzvertrag und der Auswahl der Partition vergehen gut und gerne 5min.

Handbuch zum Mainboard habe ich mir ebenfalls bereits angesehen. Auf meinem Laptop habe ich mir sogar schon unter Anleitung ne ISO von der Win7-DVD gemacht und das mit sonem extra dafür angelegten Programm auf nen Stick gepackt. Da die selbe Scheiße. Installation langsam, bleibt irgendwann (unter 20%) hängen.


Hätte da vielleicht jemand ne Lösung für mich? Möglichst eine sehr ausführliche, da ich langsam wirklich nicht mehr weiter weiß.


Viele Grüße
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2010 - 22:54

Hallo Tschillibilly und willkommen im Forum.

guggsu ersma hier
und dann schau mal, dass du den Treiber für die Southbridge, egal ob ahci oder native-ide, bei der entsprechenden Abfrage in der Installationsroutine von nem Stick lädst.

>EDIT: Link vergessen...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0