WinFuture-Forum.de: Dllhost.exe Fehlermeldung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dllhost.exe Fehlermeldung. The NVTDM CPU has encountered an illegal instruction.


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 16. April 2009 - 16:28

hallo zusammen,

ich habe hier ein problem mit einer fehlermeldung (siehe screen unten).

ich habe im internet einige hinweise darauf erhalten, dass es sich um irgendwelche malware handeln könnte.

ich habe versucht hijackThis zu starten - aber immer wenn ich den start des programms mit dem admin-kennwort bestätigen möchte, geht das nicht. der bildschirm bleibt immer so verschleiert. erst mit strg-alt-entf komme ich wieder zum normalen modus zurück - aber das programm startet nicht.

(ist bei jedem admin-programm so - nicht nur bei hijackThis.)


1.) kennt jemand die fehlermeldung bzw. wer weiß sie zu interpretieren.

2.) was hat es mit dem bestätigungsdialog der UAC auf sich. das problem ist erstaufgetreten als auch die fehlermeldung aufgetreten ist. also gibt es wohl einen zusammenhang.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehlermeldung.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. April 2009 - 16:41

Der Fehler auf dem Screenshot kann von inkompatibler 16bit Software kommen (NTVDM = Windows 16-bit Virtual Machine). Malware wäre natürlich nicht ausgeschlossen. Müsstest mal mit dem Process Explorer versuchen zu ermitteln, was der DLLHost (aka COM Surrogate) da genau starten will.

Zum UAC Fehler kann ich derzeit nichts sagen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. April 2009 - 16:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 17. April 2009 - 19:06

okay vielen dank für die info.

nach weiteren 20 minuten vergeudeter zeit habe ich mich entschlossen, ein altes images aufzuspielen - das ist wohl in der summe schneller und v.a. definitiv virenfrei!!

danke trotzdem dk2000.

schönes wochenende!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0