WinFuture-Forum.de: (gelöst) Wählverbindung Freigeben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

(gelöst) Wählverbindung Freigeben? UMTS-PC -> WLAN -> iPod Touch


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 16. April 2009 - 12:57

Ich fange mal langsam an.
Also ich bekomm demnächst einen iPod Touch, diesen möchte ich "selbstverständlich" jailbraken, um 3-Anbietersoftware zu installieren. Dazu braucht es schließlich ein aktives WLAN Netz.
Das WLAN Netz habe ich heute eingerichtet, mit dem Fritz!WLAN USB Stick N, und eine "ad hoc" Verbindung auch schon erstellt. Ich verschlüssel keine Verbndung, da ich hier im Dorf "hinten allein" bin.
Ich gehe ja per UMTS (Huawei E160 + Verstärkerantenne) in das Internet (entweder per Einwahlsoftware oder per Windows, geht beides), nun wollte ich für diese Verbindung eine Freigabe für andere Benutzer einstellen, damit der WLAN Stick, bzw dann der iPod auf dieses Internet zugreifen kann (geht das überhaupt?^^). Nun wird aber eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich diesen Haken setze und bestätige -> "Der gemeinsame Zugriff kann nicht aktiviert werden".
Eine Netzwekbrücke funktioniert ebenfals nicht, da es sich um eine Wählverbindung handelt.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

OK, Problem nichtmehr vorhanden!

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 19. April 2009 - 05:25

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0