WinFuture-Forum.de: Ca 4gb Speicher Einfach Weg. Wohin? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ca 4gb Speicher Einfach Weg. Wohin?


#1 Mitglied ist offline   macki2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 23:18

hallo @ all

ich habe ein problem

ich habe mein BS am we neu aufgespielt : win xp mce auf partition c und paar kleine programme nichts großes

wenn ich nun auf dem arbeitsplatz bin und auf die eigenschaften der patition gehe wird mir angezeigt, das 12 gb belegt sind

aber warum so viel?

wen ich aber in die patition rein gehe habe ich 3 ordner "dokumente und ... , programme und den windows ordner, wen ich mir die eigenschaften von den 3 ordnern anschaue komme ich auf ca.7.5 gb


warum ist das so?

wo sind die ca 4gb hin bzw wo mit sind sie belegt und wo finde ich sie?


hat einer das gleiche problem
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 16. April 2009 - 00:37

@macki2: Hast du auch in den Ordnereinstellungen folgende Ansichten ausgewählt:
1. Systemdateien anzeigen
2. Versteckte Dateien und Ordner anzeigen


siehe unter Ordner- und Suchoptionen > Ansicht in den dortigen Einstellungen ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   macki2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 11:15

Ja habe ich

das ist einfach alles nur komisch habe schon öffters das bs neu gemacht und nie waren einfach 4 gb weg

ganz verstehen tu ich das nicht
0

#4 Mitglied ist offline   BigJake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 12:59

Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, ob das unter XP genauso möglich ist wie unter Vista (was ich seit 3 Jahren verwende), aber es gibt ja "Schattenkopien" und "Systemwiederherstellungspunkte", nach einer Neuinstallation erscheint es mir logisch, dass die automatisch angelegt werden. Bei Vista kommst du da unter Start/Alle Programme/Systemprogramme rein, dort gibt es den Punkt "Datenträgerbereinigung". Dort, falls dein System stabil läuft, kannst du alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen, das hat mir schon oft so bis drei GB gebracht..wie das genau bei XP läuft weiss ich nicht mehr..könnte aber eine Lösung sein.
Einfach mal das Menü durchforsten. Hoffe, das hilft!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0