WinFuture-Forum.de: Ein Sau Billiger Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ein Sau Billiger Pc Unter 200 euro.

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 15. April 2009 - 23:33

ich finde die idee gar nicht schlecht! einfach mal schaun, was geht, hab da auch schon was im kopf. werde morgen was dazu vorschlagen, hab heute keine lust mehr zum nachdenken :rolleyes:

mobo: ASRock N68PV-GS, 33,-€
cpu : athlon X2 5050 boxed, 52,-€
Ram: 2*1GB samsung DDR2 800, 16,-€
NT: be quiet pure power 300W, 30,- €
grafikkarte: HD 3870, 61,-€
HDD: 160 GB, 32,-€

gehäuse und laufwerk besorgst du dir auf dem bauhof/e-geräte-sammelstelle

summe 224,-€

abgesehen vom board gibt das einen rechner, der durchaus von guter qualität ist.
beim netzteil könnte der bauhof auch noch helfen. viele rechner, die da weggeworfen werden, sind siemens, dell oder ibm-rechner mit fortron netzteilen. solange sie etwa 18A auf 12V liefern, würde das sogar reichen. und die fortron oem-teile sind von guter qualität. verrechnet mit den dann nötigen adaptern für atx2.2 und pci-e wären die 200,-€ erreicht.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 16. April 2009 - 13:39

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   dominicS 

• Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 16. April 2009 - 13:40

So, bin gerade in der Arbeit online (guter Chef ;) )

Sind ja shcon ein paar sehr gute vorschläge ! Ich bedanke mich sehr herzlich. ABER ES GEHT BESTIMMT NOCH BILLIGER :wink: Habe vorhin erst wieder bei ebay nen core 2 duo für 30~ ,-euro weg gehen sehen... heile und in Ordnung (also lauffähig) versteht sich.war leider zu spät zum kaufen bzw. einloggen. Falls wer mal irgendwo billige teile im netz sieht. posten ! Ich wär euch sehr dankbar.

Da ich mir am Anfang erstmal eine Liste machen werde, mit den benötigten Teilen, ich aber bis jetzt noch keine Ahnung habe welche Teile überhaupt und ihr mir ja schon ein paar gute Zusammenstellungen gemacht habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt, welche Zusammenstellung hier die "beste" ist ?

Aber wie schon gesagt, ich möchte am liebsten alle Teile ersteigern um sie so am billigsten zu bekommen mit glück.
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#18 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 16. April 2009 - 13:44

ich würde ebay dabei aussen vorlassen. die 'hinterherindenarschbeiss'-gefahr wäre mir da zu gross.
schau doch hier mal in das verkaufen-forum, bzw. setz deine eigene suche rein.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#19 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2009 - 14:58

@ klawitter

Soll das ein Witz sein? Bei wie vielen Händlern willst du eigentlich bestellen? Hast du mal die Versandkosten mit eingerechnet? Die HD3870 kannst du im übrigen vergessen. Der Lüfter soll extrem laut sein und sich nicht regeln lassen. Das Modell mit dem regelbaren Lüfter kostet 9€ mehr. Ach ja, das NT hat keinen PCIE-Anschluss und Bewertungen bei denen man sich den Kauf überlegen sollte. Hast du eigentlich recherchiert? Ich komm' mir vor wie auf Rudis Resterampe...:wink:

@HeyHey

Ich hab' bei e-Bay bis jetzt bei über 300 Bewertungen ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Gut, es gab das ein oder andere Missverständnis / Problemchen. Das war aber nichts, was sich nicht regeln ließ. Betrogen wurde ich noch nicht...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. April 2009 - 15:36

0

#20 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 16. April 2009 - 14:59

trotzdem hat er recht mit Ebay^^, Ebay gehört außen vorgelassen, hab selbst schlechte Erfahrungen gemacht und einen würd ich heute noch wenns nach mir ging sowas von in die Fresse hauen, die Anzeige wärs mir eigentlich wert.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 16. April 2009 - 15:00

0

#21 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 16. April 2009 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 16.04.2009, 15:58)

@ klawitter

Soll das ein Witz sein? Bei wie vielen Händlern willst du eigentlich bestellen? Hast du mal die Versandkosten mit eingerechnet? Die HD3870 kannst du im übrigen vergessen. Der Lüfter soll extrem laut sein und sich nicht regeln lassen. Das NT hat keinen PCIE-Anschluss. Hast du eigentlich recherchiert? Ich komm' mir vor wie auf Rudis Resterampe... :wink:

Das die Lüfter von der HD 3870 sehr laut sind, kann ich bestätigen, die kann man gut und gerne mit einem Staubsauger vergleichen. ;)

Zum "200€ PC", hab dir mal einen zusammengestellt, in dem PC ist nur das billigste vom billigen verbaut, was ich so gefunden habe. Ich sag dir aber direkt, zum spielen ist der ungeeignet, aber das haben schon alle anderen gesagt, das man in dem Segment nix großartiges finden kann.

Prozessor: AMD Sempron LE-1250 AM2 "box" (27,20 €)
Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0 (40,69€)
Ram: 2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5 (16,84€)
Grafikkarte:Point of View GeForce 9500GT 512MB (45,02€)
Gehäuse:Jet Delta mit 420W-Netzteil (32,76€)
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 160GB (33,71€)
DVD-Rom: Samsung SH-D162D Bulk schwarz (12,86 €)

Ohne Laufwerk für 196,22€, mit 209,08€, billiger gehts nicht mehr und zum Spielen ist der PC sowieso ungeeignet.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 16. April 2009 - 15:46

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#22 _EDDP_

geschrieben 16. April 2009 - 15:35

Fehlt da nicht was? Im übrigen, es ginge noch billiger, wenn man ein Mobo mit Onboard-Grafik und ein Gehäuse mit Netzteil nimmt...:wink:
0

#23 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 16. April 2009 - 15:42

Laufwerke, könnte er aus seinem alten PC holen, so kommt er mit 200€ hin.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#24 _EDDP_

geschrieben 16. April 2009 - 15:46

Ich würd' am besten gleich den ganzen PC nehmen und nur die Komponente(n) wechseln, die defekt ist/sind. Das sollte weniger als 200€ kosten...:wink:
0

#25 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 16. April 2009 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 16.04.2009, 16:46)

Ich würd' am besten gleich den ganzen PC nehmen und nur die Komponente(n) wechseln, die defekt ist/sind. Das sollte weniger als 200€ kosten... :wink:

so bekäm er bessere Teile, als wenn er in einen komplett neuen PC investiert!! Erstmal seine meinung abwarten. ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

0

#26 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 16. April 2009 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 16.04.2009, 15:58)

@ klawitter

Soll das ein Witz sein? Bei wie vielen Händlern willst du eigentlich bestellen? Hast du mal die Versandkosten mit eingerechnet? Die HD3870 kannst du im übrigen vergessen. Der Lüfter soll extrem laut sein und sich nicht regeln lassen. Das Modell mit dem regelbaren Lüfter kostet 9€ mehr. Ach ja, das NT hat keinen PCIE-Anschluss und Bewertungen bei denen man sich den Kauf überlegen sollte. Hast du eigentlich recherchiert? Ich komm' mir vor wie auf Rudis Resterampe...:wink:

jetzt mach dir doch nicht gleich wieder in die hose! ;) abgesehen davon komm ich grad mal auf 2 händler und per mitternachtsbestellung gehts dann auch portofrei.
ist doch egal, ob die karte laut ist, bei dem preis muss man halt mal nen poti oder widerstand einlöten.
ich seh das eher als ne sportliche herausforderung, und dass es in dem preisrahmen keine spitzenqualität gibt, musst du mir jetzt auch nicht mit gebrüll um die ohren hauen. und als nt hätt ich eh lieber ein lc-power oder hec genommen, nur da war ich mir deines aufschreis mit gefühlten 37 links schon sicher. das nervt halt manchmal schon ein bisschen.

die frage ist: 200,-€ und spielen? es geht, wenn auch ohne EDDP-label. :(
0

#27 _EDDP_

geschrieben 16. April 2009 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 16.04.2009, 17:12)

abgesehen davon komm ich grad mal auf 2 händler und per mitternachtsbestellung gehts dann auch portofrei.

Aber nicht für 224€...:wink: Von Spitzenqualität brauchen wir beim Netzteil gar nicht zu reden. Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er statt der üblichen 3 auf die PurePower-Reihe "nur" 2 Jahre Garantie gewährt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. April 2009 - 16:23

0

#28 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 16. April 2009 - 17:24

Komplett-System + Grafikkarte.
Preis 186,39€, plus Versand 16,85€ (da 2 Händler).
Gesamt 203,24€
Eventuell noch einen Speicherriegel dazu, macht bei Nachtversand nochmal ungefähr 10€.
Ergo ca. 216€ für einen bedingt spieletauglichen PC.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 16. April 2009 - 17:24

0

#29 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

• Beigetreten: 18. November 06

geschrieben 16. April 2009 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 16.04.2009, 14:40)

So, bin gerade in der Arbeit online (guter Chef ;) )

Sind ja shcon ein paar sehr gute vorschläge ! Ich bedanke mich sehr herzlich. ABER ES GEHT BESTIMMT NOCH BILLIGER :( Habe vorhin erst wieder bei ebay nen core 2 duo für 30~ ,-euro weg gehen sehen... heile und in Ordnung (also lauffähig) versteht sich.war leider zu spät zum kaufen bzw. einloggen. Falls wer mal irgendwo billige teile im netz sieht. posten ! Ich wär euch sehr dankbar.

Da ich mir am Anfang erstmal eine Liste machen werde, mit den benötigten Teilen, ich aber bis jetzt noch keine Ahnung habe welche Teile überhaupt und ihr mir ja schon ein paar gute Zusammenstellungen gemacht habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt, welche Zusammenstellung hier die "beste" ist ?

Aber wie schon gesagt, ich möchte am liebsten alle Teile ersteigern um sie so am billigsten zu bekommen mit glück.

Mein Tipp:
Wenn Du die Eier hast, dann kauf Dir nen Anständigen Rechner und such Dir andere schwere Aufgaben wie z.B. ein Dreieck mit 2 Strichen zu zeichnen, nen 720°-Kreis zu malen oder nen 3er BMW mit Direkt-Einspritzung abzuwürgen :wink:
0

#30 _EDDP_

geschrieben 16. April 2009 - 18:54

Noch ein "Schnäppchen", sofern die Lautstärke keine Rolle spielt. Der Lüfter ist nämlich ebenfalls nicht regelbar...
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0