WinFuture-Forum.de: Vista Von Extern Auf Interne Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Von Extern Auf Interne Festplatte

#1 Mitglied ist offline   tommy12345 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. April 09

geschrieben 15. April 2009 - 17:07

Also folgendes:
Hab mir vor 2,5 Jahren nen laptop gekauft. Nach nem häftigen sturz ist das ding total zerstört. DIe festplatte funzt allerdings noch super. Habe mir jetzt nen neuen rechner gekauft ohne windows lizenz.
Jetzt habe ich noch die Lizenz vom Laptop aber keine Vista CD, da beim laptop keine beim Kauf dabei war. Ich habe mir für die alte LAptop FEstplatte ein externes GEhäuse gekauft. Gibvt es jetzt die Möglichkeit das Vista irgendwie auf die Interne PLatte des neuen Rechners zu kopieren . Bzw von der Externen Platte zu booten (USB anschluss, macht das dann nicht den rechner irgendwie lahm?) ?
Das ganze nervt mich tierisch, weil ich nirgends ne Vista CD auftreiben kann und endlich mal den neuen Rechner startklar haben will.
edit: oder kann ich mir irgendwie ne installations dvd von dem vista erstellen? (war ein msi laptop)

Dieser Beitrag wurde von tommy12345 bearbeitet: 15. April 2009 - 17:21

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 15. April 2009 - 17:25

Hi und willkommen an Board :rolleyes:!

Vista DVD ohne Lizenz kannst du dir bei Microsoft kaufen :smokin:. Und was ein Projekt betrifft - das wird wohl nicht gehen, weil alle Treiber für das Notebook eingerichtet sind. Speziell der Chipsatztreiber dürfte da Probleme machen, sodass das OS u.U. gar nicht bootet. Du könntest höchstens reparieren und die alten Treiber runter und neue drauf aber das sind wieder so halbe Sachen die zwar laufen aber performancetechnisch nicht das beste sind.

Hast du noch die Lizenz, kauf' dir die Vista DVD und installier Vista komplett neu.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. April 2009 - 17:44

0

#3 Mitglied ist offline   tommy12345 

geschrieben 15. April 2009 - 17:28

Nach ner vista DVD ohne lneue lizenz hab ich auf der microsoft seite schon geguckt. Finde da nur vollständige lizenzen. Jmd nen link vll? Danke für die fixe antwort schonmal.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2009 - 17:33

Da könnte auch ein Bekannter mit ner Vista DVD aushelfen. Oder ein Image von der Laptop Platte machen das Image dann auf die andere Platte schreiben, mit Risiken und Nebenwirkungen wie DanielDuesentrieb schon schrieb.
0

#5 Mitglied ist offline   tommy12345 

geschrieben 15. April 2009 - 17:45

okay. dann letzte frage : ist es egal was das für eine vista cd ist? meine lizent ist ne 32 bit premium. Geht da auch ne basic cd ? Wie sieht es mit den mitgelieferten WIN CDs (hp, dell , msi usw) von anderen herstellern aus, funzen die auch mit der LIzenz?

Dieser Beitrag wurde von tommy12345 bearbeitet: 15. April 2009 - 18:14

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 15. April 2009 - 17:53

Zitat

ist es egal was das für eine vista cd ist? meine lizent ist ne 32 bit premium.
Nein, dann muss es ein 32bit Datenträger sein. Der Key ist für 32bit und 64bit, der Datenträger enthält aber nur entweder oder.

Klick

Gruß
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0