WinFuture-Forum.de: Ie8: Zwei Klicks Für Schnellinfos Nötig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie8: Zwei Klicks Für Schnellinfos Nötig?


#1 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 16:30

Hallo,

die neuen "Schnellinfos" (Accelerators) beim IE 8 finde ich ja recht praktisch, doch die meisten dieser kleinen Helfer verstecken sich in einem zweiten Untermenü, sodass der Vorteil der schnellen Klicks leider ein wenig dahinschmilzt, wie ich finde: Man markiert ein Wort, einen Link usw., das kleine blaue Schnellinfo-Kästchen erscheint, man klickt es an, scrollt durch das Menü, geht ins zweite Menü (so z.B. für die Wikipedia-Suche), klickt nochmals und bekommt dann erst die gewünschten Infos.

Ich persönlich fände es aber viel besser und effizienter (soll ja schließlich eine Schnellsuche sein), wenn die am häufigsten benötigten Suchen gleich im Hauptmenü, die weniger wichtigen von mir aus im Untermenü angezeigt werden könnten. Leider habe ich im IE keine derartigen Konfigurationsmöglichkeiten gefunden. Habe ich die übersehen oder gibt es keine solchen Einstellmöglichkeiten?

Danke! :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. April 2009 - 13:01

Wenn du willst, das der Accelerator im Menü gleich auftaucht, so muss du deinen Favoriten "als Standard" in der Gruppe setzten. In der Add-On Verwaltung, gruppiert der IE die Accelerators nach Kategorien (Video, Übersetzung, ...). Und genau in diesen Gruppen musst du deinen Standard definieren, der dann gleich erscheint.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2009 - 09:27

Dankeschön für diesen Tipp, doch leider funktioniert er nicht für die Suchanbieter. Von denen ist nur einer ganz vorne im Menü vertreten, nämlich die Standard-Suche. Schade, ich hatte gehofft, dass man auch mehrere Suchanbieter nach vorne holen kann, wäre nämlich ganz praktisch, wenn man etwas blitzschnell googeln und danach gleich in der Wikipedia suchen will.
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 17. April 2009 - 14:34

Ja, bei den Suchanbietern kann man nur einen als Standard Definieren.
Aber bei den Accelerators, ist dies ja quasi auch ein Suchanbieter, wie z.B. eBay.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0