WinFuture-Forum.de: 2 W-lan Verbindungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 W-lan Verbindungen


#1 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. April 2009 - 17:47

Hallo

Ich habe ein Problem.
Bei meinem Laptop, werden wenn ich mich an meinem Router über W-lan anmelde, immer 2 Dratlohsverbindungen angezeigt und er kann dann nicht ins Internet connecten.
Mit meinem 2 Laptop geht es wunderbar...

Weiß wirklich nicht woran es liegt.
Habe auch schon eine Verbindung deaktiviert/getrennt aber sobald ich dies mache wird die 1. auch getrennt.
Habe auch schon in der Verwaltung das Netzwerk rausgeschmissen und dann das passwort wieder neu angegeben.
Hier noch ein Screen zur Verdeutlichung:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 14. April 2009 - 18:27

Moin.
Funken beide Netzwerke vllt auf'm selben Kanal?
Ich denke nämlich mal das kein Zugriffspunkt definiert ist, und daher versucht sich dein Lappi mit dem anderen WLan zu verbinden was natürlich keine Verbindung ergibt.
Wenn du Dhcp aktiviert hast, deaktiviere das mal und weise IP, Subnetzmaske und so manuell zu.
Außerdem im Clienten die Mac (nicht die IP) deines Routers eingeben. Unter Zugriffspunkt oä findet man das.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 14. April 2009 - 18:30

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 19:36

Es ist ein und des selbe netzwerk... wie gesagt wenn ich das eine deaktiviere wird des andere auch "gekickt"
IP und Subnetzmaske sind manuell zugewiesen...
Des mit der Mac versuch ich jetzt mal...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 14. April 2009 - 20:19

Lösche doch einmal beide Verbindungen und richten eine neue mit einem anderen Namen ein...könnte helfen :D
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#5 Mitglied ist offline   m.a-berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2009 - 17:06

vllt baut deine wlan karte einen ad-hoc netzwerk auf oder so.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0