WinFuture-Forum.de: Vista Mit Xp Ablösen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Vista Mit Xp Ablösen?


#1 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

  geschrieben 14. April 2009 - 09:48

Hallo Leute

Habe hier ein Amilo XI 1526 mit Vista.
Jetzt habe ich noch eine Vollversion von WinXP Proffessional hier und überlege, ob ich diese parrallel aufs Notebook installieren soll, da ich am Mittwoch unter anderem zu einer Lan fahre, wo ich mir dadurch evtl en wenig mehr , oder bessere Leistung erwarte.
Besonders, weil so Spiele wie CoD4 auf dem Notebook zwar laufen, aber nicht ruckelfrei.
Daher denke ich, dass mir das doch einiges bringen würde, wenn ich etwas zocke, zB mit XP boote, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 14. April 2009 - 11:03

Da erhoffst Du Dir zu viel! Der Leistungsunterschied zwischen Vista und XP ist nicht dramatisch bis "nicht vorhanden"! Lass es lieber, bevor Du Dir das ganze System zerschiesst - dein Vorhaben ist nicht mal eben in paar Minuten erledigt :smokin:
Eingefügtes Bild
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2009 - 11:24

Hau lieber aktuelle Treiber auf den laptop... damit erreichste mehr als mit XP...
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 14. April 2009 - 12:24

Zitat

Da erhoffst Du Dir zu viel! Der Leistungsunterschied zwischen Vista und XP ist nicht dramatisch bis "nicht vorhanden"!


Jo deshalb gibts ja Netbooks mit Vista gelle...

ich schmeiß mich weg...

@TE wart auf Win 7 die 2 Monate wirst noch rum bekommen, das kannst auch auf älteren Rechnern installieren die nicht 2 oder mehr GB RAM haben...

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 14. April 2009 - 12:24

0

#5 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 14. April 2009 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (dale: 14.04.2009, 12:24)

Jo deshalb gibts ja Netbooks mit Vista gelle...

ich schmeiß mich weg...


ja weil das auch nicht gerade so die tolle hardware ist die das os dann verwalten muss... siehe 1,6 ghz kern usw.

wenn das os sich dann aber um bessere, neuere hardware kümmern muss sieht das anders aus.

beispielsweise habe ich mit meinem system unter xp 3000 benchmark punkte im 3dmark06 weniger, bzw. habe ich manche games die nicht ganz so flüssig laufen wie unter vista ulti........

klar ist vista groß und hungrig und hat aber auch seine vorteile....
großer grund wieso netbooks mit vista ausgeliefert werden ist A: die größe des OS (kann mit genügend updates usw. schonmal in die 35gb richtung gehen)
da aber netbooks ja bekanntlich mit kleineren festplatten ausgeliefert werden ist das doch schonmal eine gute erklärung.....

also ich würde dir auch raten lass vista drauf und such nach den neusten treibern.

und wenns halt nich is dann isses nich und dann wird dir xp auch nicht den a**** retten.

und wie auch mein vorredner feststellte istallierst das auch nicht so inner halben stunde... wenn es überhaupt treiber gibt für xp
it wasn´t me!
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2009 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (dale: 14.04.2009, 12:24)

@TE wart auf Win 7 die 2 Monate wirst noch rum bekommen, das kannst auch auf älteren Rechnern installieren die nicht 2 oder mehr GB RAM haben...

Dann kann er ja auch die Lan bis dahin verschieben :yikes:
0

#7 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 14. April 2009 - 13:51

Zitat

Jo deshalb gibts ja Netbooks mit Vista gelle...

ich schmeiß mich weg...


Ja, es ist mir schon klar, dass Vista auf schwacher Hardware auch lahm ist, aber das besagte Amilo XI 1526 ist in meinen Augen relativ gut bestückt. Ich hab selbst nen DELL Vostro mit 1,8 GHz CPU und 2 Gb RAM mit Vista und alle Anwendungen laufen vollkommen flüssig - sogar 1080p HD Filme laufen ohne Probleme! Also wenn die Harware leistungsfähig genug für Vista ist, dann ist ein Downgrade zu XP nicht mehr so sinnvoll!

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 14. April 2009 - 13:53

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 14. April 2009 - 23:29

aber ist vista nicht generell so viel systemlastiger, dass sich das lohnen müsste?
0

#9 Mitglied ist offline   SandR+ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:McPomm
  • Interessen:Radsport; Wassersport > PC-sport natürlich auch ;)

geschrieben 15. April 2009 - 00:00

NEIN

ich habe selber verschiedene systeme u.a. auch meinen Laptop mit Vista & XP bestückt..

& wenn man vista Optimiert / auf seine bedürfnisse abstimmt, ist dort kaum ein unterschied zu XP im allltg zu merken!!

Ps; ich mach mir nicht die mühe & messe irgendwo 100tel sec. unterschiede :D
0

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. April 2009 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 14.04.2009, 23:29)

aber ist vista nicht generell so viel systemlastiger, dass sich das lohnen müsste?

Ja, Vista braucht natürlich mehr CPU Leistung, hat ja auch wesentlich mehr Dienste/Funktionen.

XP optimiert sich aber nicht von selbst, du musst selbst die neusten DX Treiber installieren ( http://www.microsoft.com/downloads/details...07-c693d210f616 ), die Partition defragmentieren, unnötige Dienste abschalten, das OS konfigurieren, XP ist auch standardmäßig für wenig RAM (Systeme mit 128 MB) konfiguriert, und lagert oft unnötig den Kernel aus.

Man braucht auch gute Tools die das OS optimieren, z.B.:
- Total Defrag kann auch die MFT komprimieren: http://www.paragon-software.com/home/total...g/features.html
- NTRegOpt komprimiert die Registrierung: http://www.larsheder...nline.de/erunt/
- Windows Doctor, optimiert das System, RAM Zugriff, Netzwerk: http://www.windowsdoctor.com/

Wenn du das alles machst, ist XP sehr schnell, auch auf 1.6 GHz Systemen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 15. April 2009 - 00:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0