WinFuture-Forum.de: Mehrere Probleme...vista 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mehrere Probleme...vista 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   Fanatic7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 25. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 15:53

Also seit neuestem bin ich Nutzer von Windows Vista 64 Bit.
Soweit funktioniert auch alles ganz Prima, die installation verlief fehlerfrei und auch sonst geht alles.

Bloß es gibt ein klitzekleines Problem.
Wenn ich eine CD Brennen will macht er das nur sehr wiederwillig.
Ich nutze eigentlich CD Burner XP und ab und zu den Media Player doch in den meisten fällen funktioniert beides nicht..

Der Media Player hängt sich dann auf (wenn ich auf die schaltfläche Brennen klicke) und macht nix mehr.
Wenn ich ihn dann beende kommt wie bei Vista üblich dieses Fenster wo man die wahl hat zwischen auf das Programm warten und Programm beenden.
Wenn ich nun auf Programm beenden klicke schließt er zwar lässt sich danach aber nicht mehr öffnen.
Wenn ich aber den taskmanager aufmache dann zeigt er mir die wmplayer.exe ganz normal an, und klicke ich dann auf beenden schließt er sie aber nicht.
Und irgendwie kann ich mich dann auch nicht mehr abmelden und auch den Computer nicht mehr runterfahren....

Also nach diesem "Crash" geht gar nichts mehr. Bin zwar noch normal in Vista drinn aber irgendwas läuft falsch.

Hier mal ein paar Daten zum System.

Asrock AOD790GX
AMD Phenom 2 X3 710
4 GB RAM
1x 320 GB HDD
1x 80 GB HDD ---> beide Platten im Moment am IDE Port des Mainboards da ich keine SATA Platte hab

1x DVD Brenner ----> an IDE/SATA PCI Karte

könnte es daran liegen das ich das CD Laufwerk über die PCI Karte betreibe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2009 - 18:33

versuchs mal mit dem eingebauten brennprogramm von vista das ist sehr verbessert worden wenn man es mit xp vergleicht
ich brenne damit alles außer images weil das nicht geht, dafür nutze ich dann ultraiso

einfach mal ne leere dvd reinschieben und dann beim autostart auswählen dvd brennen oder so.
dann gibts du den namen ein und dann wird die dvd formatiert, danach kannst du per drag and drop dateien draufkopieren. man kann auch wieder löschen, aber der speicherplatz ist natürlich verloren.


wenn das auch nicht richtig geht dann liegt es wohl an deiner hardware wie du schon vermutet hast, aber probiers erstmal aus
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Fanatic7: 13.04.2009, 16:53)

könnte es daran liegen das ich das CD Laufwerk über die PCI Karte betreibe?


Möglich wäre es.
Hast du schon mal versucht, die aktuellsten Treiber für dein Laufwerk zu bekommen?
Ist die aktuellste verfügbare Firmware für dein CD-Laufwerk installiert?
Und hast du schon mal ein anderes Laufwerk probiert? Ich sehe, dass dein Board SATA-ANschlüsse hat, also würde sich ein SATA-Brenner anbieten.
0

#4 Mitglied ist offline   Fanatic7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 25. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2009 - 22:04

Hmm war meine erste vermutung das es an der PCI Karte liegt.

Da ich wohl oder übel ja so oder so nicht um die anschaffung einer S-ATA Platte rumkomme
wird sich das hoffentlich erledigen.
Denn mit PCI Karte kann ich nich von CD Booten was ich öfters mal gerne machen würde....

Ja hatt S-ATA anschlüsse ich werd das demnächst dann wohl mal probieren.

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0