WinFuture-Forum.de: Keine Aussaat Von Gen-mais - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Keine Aussaat Von Gen-mais gegen GEN-Mais

#1 Mitglied ist offline   Erich M. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Januar 05

geschrieben 13. April 2009 - 09:08

Hallo Forumsfreunde,

vielleicht finden sich auch hier Interessierte, die was gegen GEN-Mais haben. Unterstützt doch diese Aktion per Internet:
http://www.campact.d...ntec/sn3/signer

DANKE!!

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. April 2009 - 09:18

Hmm, und weshalb sollten wir das?
Hast du auf diesem gebiet irgendwelche qualifikationen vorzuweisen und kannst uns die negativen aspekte erlaeutern?
Oder bist du nur einer dieser soap-dodging eco-freaks, die kategorisch gegen jede art von fortschritt sind, wenngleich keinerlei kentnisse auf dem jeweiligen gebiet haben?

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 13. April 2009 - 09:29

Mal ganz abgesehen davon, dass der transgene Mais bereits seit 2007 in Deutschland angepflanzt wird, gibt es den Begriff "Gen-Mais" gar nicht bzw. spricht der jede Maissorte an, weil nunmal jeder Mais Gene enthält. Ihr schreibt also grad der Aigner, das sie doch bitteschön Mais verbieten soll.
Und da der transgene Mais bereits seit 2007 angebaut wird (erste Feldversuche sogar schon 1998), ist die genveränderte Mischung sowieso schon längst auf den Feldern, von Bienen eingesammelt, einzelne Körner des letzten Jahres treiben jetzt schon wieder auf den Feldern. Das Verbot kommt also sowieso 2 Jahre zu spät.
Wenn ihr euch schon in Foren breitmachen wollt, in denen ihr nichtmal die Forenregeln gelesen habt (sonst wüsstet ihr das solche Threads mit Fremdlinks hier gar nicht erlaubt sind), dann betreibt wenigstens eine komplette Aufklärung, sonst ist das ganze relativ witzlos.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. April 2009 - 09:32

#4 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2009 - 10:03

Kam im Fernsehen eine Reportage darüber. UA sind Feldhamster betroffen, welche diesen Mais fressen. Diese bekommen dann wohl Verdauungsprobleme und sterben und da haben die Umwelt- und Tierschützer dann aufgejault.

#5 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 14. April 2009 - 06:08

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 13.04.2009, 10:18)

Hmm, und weshalb sollten wir das?
Hast du auf diesem gebiet irgendwelche qualifikationen vorzuweisen und kannst uns die negativen aspekte erlaeutern?
Oder bist du nur einer dieser soap-dodging eco-freaks, die kategorisch gegen jede art von fortschritt sind, wenngleich keinerlei kentnisse auf dem jeweiligen gebiet haben?

lol, das frag ich mich uach immer, in einigen Ländern fressense schon seit 30 Jahren gentechnisch veränderte Tomaten, so das die Tomate nicht aus 40% Suppe besteht sondern aus Fruchtfleisch, den Leuten wachsen jetzt auch keine Fühler und deren Kinder kommen auch nicht mit 3 Armen auf die Welt.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 13.04.2009, 11:03)

Kam im Fernsehen eine Reportage darüber. UA sind Feldhamster betroffen, welche diesen Mais fressen. Diese bekommen dann wohl Verdauungsprobleme und sterben und da haben die Umwelt- und Tierschützer dann aufgejault.

das Natürlich hart .... für die Hersteller von den Giften mit denen die Bauern die Hamster und Wühlmäuse sonst so ins Jenseits schicken, und das Hamster davon sterben hat auch 0 Aussagewert für den Menschen. Aspirin wurde zuerst an Ratten getestet, die haben davon alle innere Blutungen bekommen und sind elendig verendet, das macht Aspirin jetzt aber auch nicht giftig oder tödlich für den Menschen.

Ich denke ja wir fressen sowieso schon seit Jahrzehnten Gentechnisch verändertes. Man sollte wohl eher darauf achten das es sinnvoll verändert wird, das einzig in der EU zugelassene Gemüse wurde dahin verändert gegen Pestizide widerstandsfähiger zu sein.
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 14. April 2009 - 18:54

Also ich meine immer, warum sollte man Lebensmittel nicht so verändern, damit es mehr, Insektenfrei ua ist? Klar gibt es auch Vorschriften, an die man sich halten muss innerhalb der EU, und genau die sind klar abgesteckt.
Ich hab nix gegen "Gen-Mais" oder andere veränderte Produkte, solange sie nicht den Menschen auf Dauer schädigen.

PS. Wenn ihr wüsstet, was in Frischesalate so drinn ist, ihr würde sowas nichtmehr essen. Ja: Salat, Tomaten, Gurken, Mais, Schinken, Käse etcpp.... Aber Qualität, Verfallsdatum und die anderen "unnötingen" Dinge sind halt nebensache heutzutage, wenn ihr wisst, was ich mein... :yikes:

PPS. Ja, die aufgeblähte Maisdose hab ich aber weggeworfen. xD

Peace.

#7 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

• Beigetreten: 18. Dezember 08

geschrieben 14. April 2009 - 19:06

grad kam im fernsehen dass der jetzt wirklich verboten ist
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Thema verteilen:

Seite 1 von 1