WinFuture-Forum.de: Asus Recover Cd Xp Mce Normaliesieren? Bitte Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Asus Recover Cd Xp Mce Normaliesieren? Bitte Hilfe


#1 Mitglied ist offline   macki2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 18:15

Hi @ all

ich habe folgendes problem und vieleicht kann mir einer von euch helfen.

also habe eine xp mce recover cd von meinem asua laptop, also habe ich auch ein orginal mce key unten drunter.

da ich auf den laptop jetzt vista drauf habe will ich die mce auf mein rechner machen,

"aber wenn ich die recover cd einlege und von cd boote kommt die meldung -kein ausa rechner- mist geht also nicht.

habe dann eine xp mce vom bekanten bekommen-versucht zu install mit meiner liezens geht net. dan mit seiner liezens install geht und dann versucht liezens zu ändern zum aktievieren geht nicht.

dann habe ich mce wieder auf laptop gemacht und versucht an hand der hier erhältlichen beschreibung eine normale cd raus zu machen ohne erfolg.

dann habe ich mir die recover cd genommen und versucht mit symantec ghost auf das recover image drauf zu zu greifen aber es ist mit passwort geschützt und konnte ich nicht öffnen.

so ich weiß nicht mehr weiter

kann mir bitte einer von euch helfen wie ich die ( oder eine mce ) auf dem rechner mit der laptop liezens zum laufen bekomme?

mfg,
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 18:24

Da müsste man von einem Bekannten schon die XP MCE Version haben ( kein Home oder Prof. ). Die Recoverydaten werden wohl auf einer versteckten Partion auf der Festplatte schlummern ( gerade bei Notebooks ). Es gibt ja verschieden Revory Arten, habe hier auch eine liegen die in Wirklichkeit leer ist.
0

#3 Mitglied ist offline   macki2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 18:34

habe von dem bekannten eine xp mce das geht ja auch nicht.

auf der platte vom laptop ist keine versteckte patition

das recover image ist ja auf der cd aber leider mit passwort geschützt
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. April 2009 - 18:38

Such im oben genannten Thread mal weiter, es ist sowohl ein Passwort für Asus genannt (rd3bios), als auch die Lösung wie man das Passwort selbst rausfinden kann, wenn das eine angegebene das falsche sein sollte.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2009 - 18:47

Lese mal hier und hier. Vielleicht hilft das weiter mit dem Passwort
0

#6 Mitglied ist offline   macki2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 20:14

@ danke samstag

habe das wohl überlesen

so habe das image entpackt bekommen, auf usb stick und dann von usb gebootet

1# problem der bricht mitten in der instalation ab
2# er macht die platte in fat32
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. April 2009 - 21:49

Jag das entpackte Image am besten erstmal durch den WinFuture-Iso-Builder oder bearbeite manuell die Winnt.sif, erstens ist da noch ein falscher Key abgespeichert, zweitens ist die Installation angepasst auf deinen Laptop.
0

#8 Mitglied ist offline   macki2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 22:18

jo ich habs

danke für eure hilfe

ich muste nur den ordner i368 und cmpnents und die boot datei auf cd brennen und es geht top

und natürlich die dateien win51 .....

das wars.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0