WinFuture-Forum.de: Directx10 Für Xp Alky Projekt Und Km-software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Directx10 Für Xp Alky Projekt Und Km-software


#1 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 11:58

Es kursiert dieses Patch oder wie man es nennen mag.
Ich habe mir einen Versuchs-PC eingerichtet, um solche Dinge mal einfach zu testen.
In diesem Forum und auch in anderen Foren wird treffend gesagt: Blödsinn-Bringt Nichts, Finger weg. etc
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ohne weitere Kommentare.
Wenn es erst mal installiert ist und ein Spiel wie zum Beispiel Starwars Battlefront, was DirectX 9 aktuallisieren will, wars das.
Unter dxdiag im Menü Ausführen zeigt sich doch tatsächlich eine vorgegaukelte directX 10 Version.
Was nun?
Deinstallieren geht nicht.
Systemwiederherstellung wäre jetzt das einfachste. Wer die nicht aktiviert hat, dem wird eine Neuinstallation empfohlen oder die Software Happy deinstall für direct x.
Nicht nötig, besser Finger weg und kostet Geld. Man muß sich registrierern und ist mit Vorsicht zu geniessen.
Ein Ausflug in die Registry und ein xp SP3 zur Hand reichen aus.
Habs gemacht und siehe da dxdiag zeigt mir wieder directX9.0C.
Also für jemand der es doch gemacht hat und nicht mehr weiter weiss und nicht neu installieren will:

Erst mal auf der Systempartition alles suchen was dx10 oder directx10 heißt oder direct10 heißt und löschen.
Aber vorsicht erstmal im Papierkorb belassen.
Dann Start-Ausführen-dxdiag und laufen lassen, es erscheint eine Fehlermeldung, ignorieren und die Version in klammern hinter directX-Version notieren. Schliessen.
Dann ausführen regedit.
Vorhangeln auf HKEY Local Machine-Software-microsoft-directx. öffnen
Vergleiche notierten Wert installed Version und Version von dxdiag.
Lösche installed Version und Version, zwei einträge der erste, Standard belassen, geht eh nicht.
Registry schliessen.
Versuche Directx9.0 C zu installieren. geht nicht, ok.
Jetzt SP3 rauf auch wenn es schon vorhanden ist, egal.
Nach installation neu starten, dxdiag und siehe da directx 9.0 C ist wieder da.
Jetzt kannst Du die neuste dx9 Version installieren wenn nötig.
Und den Papierkorb mit den DX 10 datein leeren

So funktionierte es jedenfalls auf meinem Test PC.
Übrigens für jeden zu empfehlen, wers kann.
Ansonsten, frei auch nach dem Rat, eines Mitglieds dieses Forums:
deaktiviere bitte nicht die Systemwiederherstellung!!!

MFG gerardo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2009 - 13:37

also ich habe bei meinem xp auch den dx10 drauf. Also alle dx9 spiele gehen ganz normal... ich kann jetzt auch crysis in dx10 speielen was man aber dazu sagen muss ist dass es nicht so wirklich gut läuft. die performance ist deutlich schlechter wie bei einem echteh dx10 betriebssystem.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#3 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 15:09

Ja sicher, laufen dx9 Spiele, aber wie gesagt, spezielle Spiele wie zB. die Starwars Serie, wenn sie vor Spelstart die dx9 Dateien aktuallisieren wollen, starten sie nicht ohne immer wieder diese Meldung zeigen zu wollen und das Spiel kommt über diese Meldung nicht mehr hinaus. In der spieleeigenen Diagnose heißt es dann Fehlgeschlagen, dx 10.
Soll heißen, solche Spiele starten dann nicht mehr und das Aktuallisierungstool ist nicht zu entfernen.
MFG
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. April 2009 - 15:26

Schlussfolgernd muss man immer hinweisen, was wir immer tun.
Ohne Windows NT6.x kein DirectX10

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2009 - 15:41

Peace Bruder, so ist es leider nun, hatte den Touch von schlussfolgender info, leider im hohen Grase liegen lassen.
War auch für jene, die es haben und loswerden wollen, und nicht wissen wie.
So long, yeah
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0