WinFuture-Forum.de: Diashow Mit Übergangseffekten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Diashow Mit Übergangseffekten


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2009 - 10:50

Hallo,

spätestens seit MCE 2005 hat der integrierte Bild- und Diashowbetrachter doch standardmäßig Transitioneffekte, wie Panning oder Zoom, richtig?! Ist dieses Feature "normalen" XP-Versionen bzw. älteren MCEs generell vorenthalten? Gibt es kein Update, das mir diese Überleitungseffekte auch ohne neues System ermöglicht?

Oder anders: Könnt Ihr mir ein (freies) Diashow-Tool empfehlen, das mir ähnliche Effekte bietet?!

Grüße,
Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 10. April 2009 - 12:05

guck dir mal den movie maker an,

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloa...s/mmcreate.mspx

da haste noch ein paar zusatzeffekte für kostenlos :imao:
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2009 - 12:08

das problem bei freeware-tools (und vielen günstigen bezahl-programmen) ist, dass sie dir die diashow entweder gar nicht als standardisierte datei oder von dvd-abspielbare version codieren können oder, wenn doch, dann nur in miserablen auflösungen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. April 2009 - 12:09

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   hbg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2009 - 12:18

@ Mac Phone

Schau mal hier:

http://www.xworks.ca/
Nennt sich "ArtSee"

Ist Freeware


MfG
hbg
0

#5 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2009 - 00:55

Vielen Dank für die Tipps. Leider können die genannten Programme zwar alle Ein-, Über- bzw. Ausblendeffekte (übrigens auch IrfanView kann nur Alpha-Blending). Jedoch bietet keins ein automatisches Zooming oder Panning während des Abspielens der Diashow, also dieses Feature, wo ein (meist) vergrößerter Bildausschnitt nach Zufallsprinzip über das Bild "gleitet". Ich finde, das verleiht so einer Diashow immer noch etwas Dynamik.

Wenn jemand eine Software kennt, so wie sie vermutlich seit MCE 2005 in den integrierten Diashow-Betrachtern aller Windows-Versionen schon drin ist: Ich bin für weitere sachdienliche Hinweise dankbar! :rolleyes:

Grüße,
Mac
0

#6 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2009 - 17:22

Ok, hab bei meiner Suche herausgefunden, daß dieser Panning-Effekt Ken-Burns-Effekt genannt wird. Ich wußte, ich lerne heute noch was. :D
Kostenlose Slideshow-Viewer bzw. auch Bildschirmschoner, die das unterstützen sind z.B.

ShutterFly Studio und
Nostalgic ScreenSaver

Andere wie
Photostage
scheinen nach erster Ansicht nur AVIs schreiben zu wollen bzw. sind wie
Amara Pan Zoom SlideShow Builder
nicht wirklich frei.

Grüße,
Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0