WinFuture-Forum.de: Mit Firmenlaptop Surfen :d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mit Firmenlaptop Surfen :d

#16 Mitglied ist offline   BigMikeOWL 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 10. April 2009 - 11:21

>>>Naja dann frag doch in deinen anderen Foren nach - vll. hilft dir ja dort einer.

Wohl die einzige vernünftige Antwort bisher ;)

Aber nochmal in Kurzform, die private Nutzung ist erlaubt, nur das Surfen technisch unterbunden. Ich will nicht während der Arbeitszeit surfen, keine verbotenen Sachen herunterladen sondern lediglich abends, auf dem Sofa, mal ne Stunde bayen. Ich will auch nix cracken oder technisch verändern, ich habe nur gefragt ob es eine Möglichkeit gibt.

Vielleicht sollte ich lieber in einem Fourm für Hautcremes fragen ;);)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juli 08

geschrieben 10. April 2009 - 11:33

Wenn dir hier was nicht passt und wenn du die Wahrheit nicht hören willst, dann probiers ruhig woanders,
0

#18 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 10. April 2009 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (BigMikeOWL: 10.04.2009, 12:21)

nur das Surfen technisch unterbunden.

Hm schon mal mit einem virtuellen Modem versucht? :imao:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#19 Mitglied ist offline   BigMikeOWL 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 10. April 2009 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (Alfred E. Neumann: 10.04.2009, 11:33)

Wenn dir hier was nicht passt und wenn du die Wahrheit nicht hören willst, dann probiers ruhig woanders,
Nennst du Unterstellungen und Vermutungen die Wahrheit?
0

#20 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2009 - 12:15

Zitierst du mir dann mal bitte, wo hier deines Erachtens eine Unterstellung oder Vermutung im Thread ist?
Wenn du damit meinst das es dir erlaubt ist auch privat nach der Arbeitszeit zu surfen und wir alle mit der Vermutung, das du es nicht darfst falsch liegen, dann geh zu deinem zuständigen Admin und erkläre ihm er solle dir gefälligst die Möglichkeit einräumen dich ins Internet zu lassen.
Dann bist du hier aber sowieso falsch, denn dann brauchst du keine Lücke, sondern wie gesagt den zuständigen, der dir den Laptop eingereichtet hat.
0

#21 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 10. April 2009 - 12:24

@ mike...

du bist dir scheinbar nicht wirklich bewusst, welches risiko du für dich eingehts, mit dem was du vorhast. und wenn du irgendwann feststellst, dass du dir das laptop versaut hast, gehst du dann zu eurem admin und erkärst, wie das gekommen ist?

wobei die firma dann nicht dein risiko, sondern das, dass du unerlaubterweise ihr beschert hast inkl. eines evtl. schadens im vordergrund sehen wird. zu recht.

mach es doch wie vorgeschlagen von dvd oder besser noch von einem sys auf usb, das geht mittlerweile sogar mit xp. dann hast du dein eigenes os inkl. daten und ausser der eigentlichen maschine die du benutzt, hat das nichts mit deiner firma mehr zu tun. verantwortlich ggü. deinem ernährer und völlig risikolos für beide.

die einschränkungen, die eure it gesetzt hat, machen die ja nicht weil sie deppert sind, auch wenn du das glaubst.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. April 2009 - 12:26

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#22 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 10. April 2009 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (saw: 10.04.2009, 12:44)

Hm schon mal mit einem virtuellen Modem versucht? :rofl:

da braucht der aber noch W-Lan kabel zu sonst funktioniert das nicht :imao:
0

#23 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 10. April 2009 - 12:45

Mal ganz ehrlich, was glaubt Ihr eigentlich wer ihr seid?

1. Möchte der User nur Wissen, ob es eine Möglichkeit gibt ins Internet zu gelangen.
2. Wisst ihr nichts über seinen Betrieb und über die Vereinbarungen die es dort gibt.
3. Seid Ihr die Aufpasser der Nation? Ein rechtlicher Hinweis ist ok, einen User aber anzugreifen wenn er diese Ignoriert, finde ich blödsinnig. Er muss selber wissen was er tut, denn er kennt seinen Betrieb besser als ihr und wir sind nicht für ihn verantwortlich....

Ich würde mir ne kleine Partition für Windows XP einrichten. So hast du ein System über das DU die Kontrolle hast. Oder mit einer Live CD arbeiten.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Microsoft Application Compatibility Toolkit. Damit kannst du für einzelne Anwendungen ausnahmen für UAC hinzufügen. Ob das für die benötigten Windowskomponenten (Internet Einstellungen) auch funktioniert weiß ich allerdings nicht. Aber da sollte Google helfen....

Mein Favorit wäre aber eine Live CD oder ein USB Stick mit einem Linuxsystem drauf + keine NTFS Unterstützung. So wird das Firmen OS auf keinen Fall geschädigt, falls man doch mal auf ein Bösen Link klickt.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 10. April 2009 - 12:46

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#24 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. April 2009 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (BigMikeOWL: 10.04.2009, 11:11)

Es gibt weder eine konkrete Nutzungsvereinbarung, noch habe ich vor Schutzeinrichtungen zu umgehen.

Ich suche nur das Loch zum durchkriechen :rofl:

Ich lass' das mal auf der Zunge zergehen... Wenn in meiner Firma der Voluntär oder der Praktikant den Firmenlaptop zu Hause privat nutzen würden, sich dann irgend 'nen Trojaner/Dropper/Viren/Würmerdreck einfangen und den dann mit ins Intranet schleppen, könnten die Jungs sich echt warm anziehen! Das mal dazu.

Ich würde Dir von daher auch raten (wie oben bereits öfter erwähnt) Dich nach den Osterfeiertagen an Deinen Admin zu wenden und Dir das einrichten zu lassen, fertig!

Ist die sicherste Lösung. :rofl:

GunZen :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#25 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

• Beigetreten: 02. Juli 08

geschrieben 10. April 2009 - 12:52

Warum so kompliziert. Wenn der Arbeitgeber das private surfen erlaubt (was ich nicht glaube), wird der Admin die nötigen Freigaben bestimmt erteilen.
0

#26 _Samstag_

geschrieben 10. April 2009 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 10.04.2009, 13:45)

Mal ganz ehrlich, was glaubt Ihr eigentlich wer ihr seid?

Mal ganz ehrlich, was glaubst du eigentlich was du bist, das du dir denkst herausnehmen zu können uns vorzuschreiben was wir hier zu schreiben haben?
Desweiteren: Ein Teil deiner Tipps funktioniert nicht, weil keine Adminrechte, und der andere Teil ist bereits genannt worden (ein Teil sogar schon in der ersten Antwort).
Was wolltest du jetzt also eigentlich überhaupt erzählen?
0

#27 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. April 2009 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (saw: 10.04.2009, 12:44)

Hm schon mal mit einem virtuellen Modem versucht? :imao:

Für das Installieren von (virtuellen) Treibern brauchst du genauso Adminrechte :rofl:
0

#28 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 10. April 2009 - 13:07

Findest du nicht das das wiederholen der immer gleichen Aussagen "Du darfst das nicht du Böser Junge" irgendwie unangebracht ist?

Ich nehme mir das selbe Recht raus wie Ihr, nämlich anderen Vorschreiben zu wollen was sie dürfen und was nicht. Es ist sein ganz eigenes Problem wenn er in seiner Firma Probleme verursacht. Er muss es Verantworten und er ganz alleine umgeht Sicherheitsrichtlinien die event. in seiner Firma bestehen.

BigMikeOWL hat bereits mehrfach angedeutet das er die Warnungen vernommen hat, also ist er sich der Gefahr durchaus bewusst.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#29 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 10. April 2009 - 13:17

Aber ohne Adminrechte wird das trotzdem nichts!

Einfach zum Admin gehn und fertig. Wenn es die Firma erlaubt wird der Admin dass am schnellsten hinbekommen!
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#30 _Samstag_

geschrieben 10. April 2009 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 10.04.2009, 14:07)

Ich nehme mir das selbe Recht raus wie Ihr...

Gut, dann wäre ja geklärt das wir alle das selbe Recht haben, nämlich das Recht unsere Meinung frei zu äussern.
Natürlich abgesehen von dem klitzekleinen Unterschied, dass du der Meinung zu sein scheinst uns in unserer Meinung einschränken zu müssen und uns vorzuschreiben, was wir zu schreiben haben und was nicht.
Tut mir leid, aber du wirst verstehen (oder auch nicht, egal), das ich das nicht beachten werde.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0