Scanner Als 'gerät' Bereitstellen netzwerkzugriff
geschrieben 09. April 2009 - 16:31
nun taucht der scanner auf dem server nirgendwo als 'gerät' (wie z.b. ein drucker ) auf. gibt es einen weg, dem scanner in den status eines 'gerätes' mit freigabeoption zu verhelfen? alternativen?
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 09. April 2009 - 16:42
geschrieben 09. April 2009 - 16:46
geschrieben 09. April 2009 - 17:13
Andere Möglichkeit wäre halt dann noch das ganze indirekt über eine Remote Desktop Verbindung zu machen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 09. April 2009 - 17:33
ich werde mir mal diese 'remotescan' näher ansehen.
geschrieben 09. April 2009 - 18:00
Aber irgendwie gibt es da wirklich nichts kostenloses in der Richtung für Windows. Habe jetzt noch einmal gesucht, aber die ganzen USB over Network bzw. Scanner over Network Lösungen kosten ganz schön viel Geld. Da ist USB@nywhere noch mit seinen 30USD richtig billig. Die Freewarelösungen setzen immer Linux als OS voraus, an dem der Scanner hängt. Wäre jetzt aber auch etwas übertrieben, extra für den Scanner noch einen Linuxrechner aufzustellen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. April 2009 - 18:01
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 09. April 2009 - 18:10
muss ma eben googlen gehn...
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 09. April 2009 - 18:11
geschrieben 10. April 2009 - 15:16
geschrieben 13. April 2009 - 18:21
Ich benutze ein Brother Multifunktionsgerät das für nicht mal 100 Euro seinen Drucker und Scanner auch übers Netzwerk bereitstellt, eventuell wäre das eine Alternative. Von der Scan-Qualität ist das Teil "ok".
MfG Hanussen
geschrieben 14. April 2009 - 11:17
Zitat (hanussen: 13.04.2009, 19:21)
das ist aber nur deshalb möglich, weil es ein drucker (mit scanner) ist. nur mit scanner funktioniert die lösung leider nicht.
ich bastle das jetzt mit irfanview portable, das kann ich dann auf jedem rechner ausführen und über die 'externer editor'-funktion wenigstens an PS anbinden. mit der pdf/multipdf-verwaltung bin ich noch nicht zu potte gekommen (was eig. für mich das wichtigste zur papierlosen aktenführung ist...)
edit: der twain-treiber funktioniert natürlich nur, wenn ich irfan direkt auf dem server ausführe, eine installation des scannertreibers auf dem client scheitert trotz ausführen als admin, die kompatibilitätseinstellungen sind ausgegraut und ich kireg langssam das ko....
immerhin wäre eine 'mehrseiten-verwaltung' mit dem batch-scannen des irfan möglich...
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 14. April 2009 - 12:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten