WinFuture-Forum.de: Externe Usb 2.0 2,5" Hdd Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Usb 2.0 2,5" Hdd Gesucht mit geringem Stromverbrauch


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. April 2009 - 12:58

Hi,

ich möchte mir eine externe USB 2,5" HDD zulegen, doch haben ein paar freunde von mir eine Seagate, welche ~5 Watt Strom zieht, wo doch der USB Port nur bei 5Volt mit 0,5A also 2,5 Watt belastet werden darf. Das Problem bei den Platten ist, dass diese wohl mehr ziehen und dann gelegentlich mit dem Port abstürzen.

Sowas möchte ich natürlich nicht, da es auch ungesund für die Komponenten ist. Ich suche also eine Platte mit Gehäuse von einem Hersteller, die wirklich nicht mehr zieht, als der Port liefern kann.

Brauche also ein paar Erfahrungsberichte - die Platte ist für den Dauereinsatz gedacht. Die WD Platten machen einen guten Eindruck, doch finde ich nichts zu dem Stromverbrauch und ich möchte mir nur ungerne einen USB Hub mit extra Stromversorgung zulegen.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. April 2009 - 15:40

Weil die 2,5" HDDs 5W Strom ziehen, werden die im externen Gehäuse auch mit 2 USB Steckern versorgt?! Eine Festplatte mit nur 2,5W Stromverbrauch ... höchstens die 4200rpm Modelle.

Und dann bau' dir doch auch die externe HDD selbst. Gehäuse gibt's bei eBay für 5€ inkl. Versand und die HDD suchst du dann selbst aus und weißt, was drin ist.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2009 - 06:22

Also wenn 1 Port nur 2,5 Watt liefern kann, kann doch nicht einfach die Leistung eines anderen umgeleitet werden. So oder so ist bei mir USB gut belegt und auch auf PCs, wo sonst nur eine Maus + Tastatur hängt, stürzen die Platten unregelmäßig ab.

Naja dann hat sich 2,5" für mich erledigt.
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. April 2009 - 09:37

Zitat

Also wenn 1 Port nur 2,5 Watt liefern kann, kann doch nicht einfach die Leistung eines anderen umgeleitet werden.
Umgeleitet? Es wird einfach der Strom eines 2. Ports benutzt.

Eingefügtes Bild
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2009 - 11:57

OK danke sowas kannte ich garnicht - dann werde ich mich mal umschauen und mir so ein Kabel besorgen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0