WinFuture-Forum.de: Pc Für ~1500euro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Pc Für ~1500euro

#76 Mitglied ist offline   Musti20 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 09

geschrieben 08. April 2009 - 15:38

Hier mal ne Seite: PCs
oder hier : PCs

Dieser Beitrag wurde von Musti20 bearbeitet: 08. April 2009 - 15:45

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 08. April 2009 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Musti20: 08.04.2009, 16:38)

Hier mal ne Seite: PCs
oder hier : PCs

die fertig PC's sind erstens überteuert und zweitens sind die Bestandteile teilweise veraltet oder nicht fürs Gamen ausgelegt bzw in 1 Monat zu schwach. ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#78 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. April 2009 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.04.2009, 16:06)

Es macht schon einen Unterschied, ob man vorne einen oder zwei langsamdrehende Lüfter eingebaut hat. Ich geh' mal davon aus, dass sich das auch im Temperaturverhalten bemerkbar macht. Immerhin ist das K7 ja eine Weiterentwicklung des K6 und man kann davon ausgehen, dass man auf mögliche Kritikpunkte reagiert hat. Ach ja, was den Vergleich angeht, da liegt das von mir erwähnte Three Hundred (~47€ bei mindfactory) vor dem CM-690. Das hieße ja, dass wenn ich die lauten durch leise Lüfter ersetze, was ja nicht teuer sein muss (3 Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) ~25€ inkl. VK), wie ich bereits geschrieben hab', hätte man 'ne günstigere und bessere Lösung als das CM-690...;)

du machst mal wieder katalogbasteln mit selbstgedrehter statistik.

der lautstärke-unterschied zwischen dem antec 300 und dem coolermaster ergibt sich aus der fügungs-qualität und aus der masse der gehäuse. denn nicht nur der luftstrom macht lärm, sondern ganz erheblich auch jedes bewegte mechanische teil. dabei gillt: mehr masse = grössere trägheit = weniger lärm.
beim coolermaster stehen knapp 3 kilo mehr auf der waage. das antec ist leider auch mit leisen lüftern 'laut', denn gleichermassen spielt die schwinganfälligkeit resonanztauglicher gehäuseteile eine rolle. das stellt man schnell fest, wenn man beide gehäuse mal anfasst, und man weis es, wenn man beide im betrieb kennt ;) .
das antec ist die günstigste methode an ein anständiges, sehr kühles + grosses gehäuse zu kommen. das ist auch seine existenzberechtigung, seine geräuschentwicklung und fertigungsqualität sind es definitiv nicht. dieses gehäuse ist einem highend-pc so angemessen wie laternenparken mit einem ferrari.

deshalb ist das antec trotz besserer gesamtwertung hier nicht zu empfehlen.

zusammenbasteln im katalog iss halt eine sache und nicht immer der weisheit letzter schluss...

das k7 bietet mehr 5 1/4" einbauschächte und ist ansonsten im aufbau identisch mit dem k6 (gleiches chassis).

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. April 2009 - 16:11

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#79 Mitglied ist offline   Dario 

• Beigetreten: 24. Oktober 03

geschrieben 08. April 2009 - 16:24

Das K7 bietet vor allem größere Lüfter. Das macht schon wirklich eine Menge aus.
Im Gegensatz zu 92mm Lüftern haben 120mm Lüfter einen 50% höheren Luftdurchsatz.

Habe dieses Gehäuse erst vor kurzem verbaut und muss sagen - Respekt.
Ist ein sehr schönes Teil. Wie der Threadersteller meint: Schlicht - aber viele mögens so.

Das Coolermaster würde mir allein schon wegen dem Mainboardschlitten nicht gefallen.
Außerdem ist das Blech da viel dünner und die Kabel liegen, wie man das bei Klawitters Foto sieht,
im Gehäuse rum, stören den Luftstrom und können unter Umständen den CPU Lüfter lahmlegen.

Beim K7, legste die Kabel hinter den Mainboardschlitten und führst sie dort raus, wo du sie brauchst. *top*

Im übrigen bietet das Zalmann Gehäuse dieses Feature auch.

Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 08. April 2009 - 16:26

Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#80 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2009 - 16:25

Wenn der Test nichts taugt, wieso beziehst du dich dann auf ihn? Einerseits willst du mir mit dem Test zeigen, dass das Coolermaster 690 besser ist als das Lancool K6. Andererseits soll ein Gehäuse, was in dem Test besser abschneidet als das Coolermaster 690, schlechter sein (nur weil's günstiger ist?). Das versteh' ich nicht...;)
0

#81 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 08. April 2009 - 16:50

es ist halt einfach Geschmackssache^^

genau das selbe mit Enermax und BeQuiet, der eine mag das, der andere das, das fließt eh immer in den Test mit ein, kann man garnicht verhindern
0

#82 _EDDP_

geschrieben 08. April 2009 - 16:57

Was ich ernsthaft bezweifle ist, dass das Coolermaster 690 leiser sein soll als das Antec mit Scythe Slipstream Lüftern. Wenn die Verarbeitung vom Antec schlecht wäre, dann würde man das ja auch irgendwo lesen. Das einzige, was immer wieder kritisiert wird, sind die lauten Lüfter. Aber die kann man ja auswechseln. Ich hätte noch einen Vorschlag, wie wär's denn damit...;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. April 2009 - 17:00

0

#83 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 08. April 2009 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (Dario: 08.04.2009, 17:24)

Das K7 bietet vor allem größere Lüfter. Das macht schon wirklich eine Menge aus.
Im Gegensatz zu 92mm Lüftern haben 120mm Lüfter einen 50% höheren Luftdurchsatz.

Habe dieses Gehäuse erst vor kurzem verbaut und muss sagen - Respekt.
Ist ein sehr schönes Teil. Wie der Threadersteller meint: Schlicht - aber viele mögens so.

das k6 hat vorne einen 140 mm lüfter verbaut und hinten einen von 120mm. das k7 hat 2*120mm.

Zitat

Das Coolermaster würde mir allein schon wegen dem Mainboardschlitten nicht gefallen.
Außerdem ist das Blech da viel dünner und die Kabel liegen, wie man das bei Klawitters Foto sieht,
im Gehäuse rum, stören den Luftstrom und können unter Umständen den CPU Lüfter lahmlegen.

über 9,8 kg leergewicht kommen nicht von dünnem blech. auch kannst du deine kabel hinter dem moboträger verlegen, ich habe beim letzen umbau darauf verzichtet, weils mir dann doch zu fummelig war und darüber hinaus ausser optik nichts bringt. denn es liegt kein kabel im luftstrom. um das zu beurteilen ist die perspektive des letzten fotos ungeeignet. die kabel liegen in halteklemmen. schau hier:

Angehängtes Bild: P1040418.jpg

Zitat

Beim K7, legste die Kabel hinter den Mainboardschlitten und führst sie dort raus, wo du sie brauchst. *top*

Im übrigen bietet das Zalmann Gehäuse dieses Feature auch.

das geht aufgrund der grösse der öffnungen beim lancool sicher besser als beim coolermaster

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.04.2009, 17:25)

Wenn der Test nichts taugt, wieso beziehst du dich dann auf ihn? Einerseits willst du mir mit dem Test zeigen, dass das Coolermaster 690 besser ist als das Lancool K6. Andererseits soll ein Gehäuse, was in dem Test besser abschneidet als das Coolermaster 690, schlechter sein (nur weil's günstiger ist?). Das versteh' ich nicht...;)

nein, mir geht es nie um 'besser'. das ist ein begriff von mundstuhl: 'mein fax iss bessern wie dein handy'.

es geht immer darum, einen bestmöglichen abgleich zu bestimmten qualitäten und anforderungen zu finden. je nach perspektive können die ergebnisse völlig unterschiedlich sein.

den test habe ich verlinkt, weil gerade die temperaturwerte beider gehäuse (k6 und coolermaster) sehr unterschiedlich sind und die frage genau danach hier eine zentrale ist. entsprechend habe ich auch genau darauf verwiesen.

das antec ist sogar nochmals deutlich kühler, trotzdem aber deutlich lauter. ich habe bzgl. des tests auch nicht auf das antec verwiesen, denn ich kenne es. was helfen dir leise lüfter, wenn sogar eine an sich leise festplatte das gehäuse wie eine hummel unterm tisch brummen lässt...

eine empfehlung zu einem bestimmten teil bedeutet auch nie, dass ein anderes schlecht ist.
man sollte aber nur empfehlen, was man genauestens betrachtet und in allen gefragten belangen auch prüfen konnte. rankings können da immer nur einen allerersten anhaltspunkt geben.

beim coolermaster weiss ich, dass es leise und kühl zu betreiben ist.

beim antec weiss ich, dass es noch kühler ist, aber allein mit leisen lüftern unmöglich leise zu bekommen ist, solange man nicht aufwändige zusätzliche massnahmen ergreift.

beim lancool sehe ich, dass das layout konstruktionsbedingte nachteile bzgl der temperaturentwicklung hat. der verlinkte test betsätigt diese einschätzung deutlich.

so schwer ist das ganze doch gar nicht... ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#84 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 08. April 2009 - 17:07

EDDP, wenn du 300€ für ein Gehäuse ausgeben willst, nur zu, ich würd mir dafür eher ne Grafikkarte kaufen.
0

#85 _Dr Bakterius_

geschrieben 08. April 2009 - 17:08

Das Antec 300 ist nicht wirklich was besonderes, Wertigkeit kommt da nicht auf, das Lancool ist etwas klein und über den internen Aufbau kann man streiten. Wenn man auf Größe und Aufbau keinen Wert legt kann man auch gleich zum Coolermaster 590 greifen. Mittlerweile finde ich es gut mit dem Netzteil unten, da bleibt einem je nach Netzteil das Kabelgewölle erspart. Auf Raid kann man bei den aktuellen Platten leicht verzichten, da merkt man nur was von wenn das kopieren auf den Plattenverbund läuft. Sowas ala SSD nur für Win ist auch nicht der Brüller, noch sehr teuer und der Speedvorteil ist auch nicht so gewaltig.Achte auf ein vernünftiges Gehäuse, Netzteil und Festplatte, das sind die Teile die meist am längsten leben bzw am seltensten getauscht werden ( ev der RAM auch ).
0

#86 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 08. April 2009 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.04.2009, 17:57)

Ich hätte noch einen Vorschlag, wie wär's denn damit...;)

gekauft ;) und das 'ungeprüft'!

dagegen müsste auf das, worüber wir hier palabern, dosenpfand erhoben werden.
0

#87 _EDDP_

geschrieben 08. April 2009 - 17:14

Für 'nen PC, der 1500€ kosten darf, halte ich das durchaus für angemessen...;)
0

#88 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 08. April 2009 - 17:22

naja, beim Netzteil sträubste dich bei jedem Euro und wenns dir zu überdimensioniert ist, aber beim Gehäuse mal 300€ ausgeben, ich versteh dich nicht mehr. ;) ;) ;)
0

#89 _EDDP_

geschrieben 08. April 2009 - 18:04

Offenbar verstehst du ;) nicht...;)
0

#90 Mitglied ist offline   esenka 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juni 08

geschrieben 09. April 2009 - 13:38

300€ für gehäuse ist übertrieben ^^ da hol ich lieber noch ein netbook dazu :)
Ja der k7 sieht gut aus werde mir den wahrscheinlich holen

Das werde ich mir dann bestellen :

1024MB Palit GeForce GTX285 GDDR3 DVI HDMI PCIe*** 287,02 €
3x2048MB Kit OCZ Intel Core i7 Edition 1333MHz CL 85,82 €
GIGABYTE GA-EX58-UD4P X58 S1366 HTB 6400MT/s PCIe*** 212,53 €
be quiet! Dark Power Pro P7 650W AT 118,38 €
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box*** 260,87 €
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 53,02 €
Lancool K7 74,38 €
Pioneer DVR-216DBK DL Schwarz Bulk*** 35,70 €
Noctua NH-U12P S1366 65,83 €

Sollte ich extra lüfter kaufen oder sind die vom gehäuse ausreichend?
Hat die grafikkarte ein svga ausgang?
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema