WinFuture-Forum.de: Pc Friert Während Der Installation Von Games Ein. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Friert Während Der Installation Von Games Ein. schon im forum gesucht.nichts gefunden

#1 Mitglied ist offline   Coktail Man 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 04

geschrieben 11. Juli 2004 - 11:40

Hallo seit ich XP installiert habe und games installieren will kommt eine fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

"hier steht irgendwas mit page_none_fault_page oder so"

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach mäglicherweise erforderlichen Windows-Updates, flass es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, umd die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: ......

,jedoch weiss ich nicht wie ich diesen fehler lösen kann.Bitte um Hilfe.Diesen fehler bekomme ich erst seit ich XP installiert habe und games installieren will.Davor hatte ich ME und hatte das problem nicht.ich hab nicht an der hardware gemacht und nciht übertaktet...woran liegt der fehler?
Bitte um Hilfe

MFG
Coktail man
0

Anzeige

#2 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2004 - 12:04

Diese Fehlermeldung ist meines erachtens auf eine Übertaktung zurückzuführen.
Entweder Ram (latenzen oder über FSB), oder der Grafikkartentreiber (inoffiziell?).
An den inoffiziellen Treibern ist oft viel modifiziert, was nicht gerade zur Sytemstabilität beiträgt. Über Abgesicherten-Modus (F8) Treiber entfernen und eine andere Version (z.B.WHQL verifiziert) downloaden und installieren (g.g.f. muß vorher der alte Treiber komplett entfernt werden -ist definitiv besser- ...

Hört sich nach 'ner Nvidia-Grafikkarte an!?

Neuen Chipsatz-Treiber installieren!

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 11. Juli 2004 - 12:08

0

#3 Mitglied ist offline   Coktail Man 

geschrieben 13. Juli 2004 - 14:44

jja ist ne geeforce 4 MX drin aber ich hab nie was übertaktet oder so... was muss ich jetzt deinstallieren und isntallieren?
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 13. Juli 2004 - 14:51

hatte das Problem vorgestern bei der Installation von XP.
Habe meine Lüfter zugeschaltet,dann ging es.
Also evt.ein Temperatur Problem
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 _BAstiL_

geschrieben 13. Juli 2004 - 16:34

Zitat (Coktail Man: 13.07.2004, 14:44)

jja ist ne geeforce 4 MX drin aber ich hab nie was übertaktet oder so... was muss ich jetzt deinstallieren und isntallieren?

Hi,
also hiermit kann man den Treiber sehr unkompliziert und vollständig entfernen:

NFR

Ein WHQL-zertifizierter Treiber (offizielle Win Xp-unterstützung, von Microsoft unterstützt, Logotest ...) findest du hier:
Nvidia

Und einen akzuellen Chipsatztreiber installieren, da kommt es natürlich auf dein System an (üblicherweise Intel oder AMD), wenn du weißt was für ein Chipsatz auf deinem Mainboard vorhanden ist (z.B. SIS, VIA, Intel, Nvidia n-force ..., ect. --siehe Mainboardheft, Aida oder ähnliches) dann downloade dir einen aktuellen, wenn möglich offiziell (dir geht es ja um stabilität!) und installiere.

Das du ein Temperatur Problem hast würde ich eher ausschließen, aber es ist trotzdem zu testen. Also mache erstmal das oben beschriebene (dann bist du "softwaremäßig" auf der sicheren Seite) und lassse dann später mal dein Gehäuse offen (falls hitzeproblem --ein zusätzlicher Lüfter sollte da Abhilfe leisten (achte auf einen leisen!--

Viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 13. Juli 2004 - 16:36

0

#6 Mitglied ist offline   Coktail Man 

geschrieben 14. Juli 2004 - 10:58

hi also das NFR programm kann ich nicht downloaden da der pfad nicht stimmt den treiber für meine nvidia karte hab ich runtergeladen nur weiss ich nicht welchen Chipsatz mein board hat ... ist von AMD soviel weiss ich.Gibt es irgendeine möglichkeit das herauszufinden?
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 14. Juli 2004 - 12:58

kann man zwar auch mittels systemsteuerung -> system herausfinden, aber mit everest geht das auch sehr schnell, ist übersichtlicher und gibt dir noch viel mehr infos über dein system....
für den chipsatz siehe unter motherborard -> chipset
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Juli 2004 - 13:06

ja. Entweder du sagst uns den Namen bzw. die Bezeichnung des Boards, oder du lädtst dir EVEREST herunter (ein System-Analyse-Programm) und schaust nach.

Noch einfacher: Handbuch zum Mainboard aufschlagen und reinschaun :grin:

EDIT: strider war wohl schneller....:veryangry:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 14. Juli 2004 - 13:23

0

#9 Mitglied ist offline   Coktail Man 

geschrieben 14. Juli 2004 - 14:01

okay danke ich habe also den:
Motherboard ChipsatzVIA VT8363(A) Apollo KT133(A)
ich hoffe ich finde das richtige update,besteht die gefahr das ich meinen pc zerhaue?

achja an dem grafikartentreiber liegt es nicht ... die fehlermeldung ist immernoch da wenn ich ein spiel installieren will.

die sache mit ....page_none_fault_page oder so" ist weg!
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Juli 2004 - 15:59

Zitat (Coktail Man: 14.07.2004, 15:01)

okay danke ich habe also den:
Motherboard ChipsatzVIA VT8363(A) Apollo KT133(A)
ich hoffe ich finde das richtige update,besteht die gefahr das ich meinen pc zerhaue?

achja an dem grafikartentreiber liegt es nicht ... die fehlermeldung ist immernoch da wenn ich ein spiel installieren will.

die sache mit ....page_none_fault_page oder so"  ist weg!

Hier kannst du den Hvperion ziehn :veryangry:
0

#11 _BAstiL_

geschrieben 14. Juli 2004 - 19:19

Zitat (Coktail Man: 14.07.2004, 10:58)

hi also das NFR programm kann ich nicht downloaden da der pfad nicht stimmt den treiber für meine nvidia karte hab ich runtergeladen nur weiss ich nicht welchen Chipsatz mein board hat ... ist von AMD soviel weiss ich.Gibt es irgendeine möglichkeit das herauszufinden?

Der Pfad stimmt immernoch !
NFR
0

#12 Mitglied ist offline   Coktail Man 

geschrieben 15. Juli 2004 - 11:20

so so ... hab nun meinen chipsatz upgedatet und hat nichts gebracht was ich mir schon gedacht habe....bringt irgendwie alles nichts weiss wirklich nicht woran das liegt ... hab neuen grafikkartentreiber installiert chipsatz update gemacht und klappt immernoch nicht :-/
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0