WinFuture-Forum.de: Mysql User + Datenbank - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mysql User + Datenbank


#1 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 16:25

Guten Nachmittag liebe Community,

ich habe eine Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich es bewerkstellige ein Script zu erstellen, welches mir wie man es auch in phpmyadmin kann einen user+Einer eigenen Tabelle in einem PHP Script zu verwirklichen.

Also das man über POST oder GET einen Benutzernamen und ein Passwort angibt, also z.B.

$usernam = $_GET['user'];
$passwd = $_GET['passwd'];

und dann mit dieser Datei, hätte man als benutzernamen hans angegeben, eine Tabelle hat:
"hans "
und die zugangsdaten für phpmyadmin wären hans und das dazugehörige passwort....

+ Ja ich habe gegoogelt und nein ich kann es nicht jedes mal über phpmyadmin selber machen =D +
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. April 2009 - 20:57

Ich komme irgendwie nicht mit was das sein soll. Ich schätze mal:
Du hast mehrere User und jeder hat in der Datenbank eine eigene Tabelle oder? Und das nicht jeder User sich extra einloggen muss, willst du das sie die Tabellen auf einer Webseite bearbeiten können, oder?

Ach ja und ganz wichtig, keine SQL bezogenen Sachen per GET übergeben.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 06. April 2009 - 20:58

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2009 - 21:27

So ähnlich, wenn jemand bei mir einen Webspace haben möchte, wird ein Ordner erstellt, ein Profil etc. und nebenbei auch eine MySQL Datenbank, auf Wunsch...

Und dafür ist das....

Wüsstest du vielleicht wie man das verwirklicht...?
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. April 2009 - 22:35

Ach jetzt verstehe ich, du willst User in deiner Datenbank anlegen.
Das sollte dir helfen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   deLaKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Programmieren, Freunde, Computer... etc..

geschrieben 13. April 2009 - 00:23

achtung: manche hoster lassen dich nicht datenbanken erstellen, prüfe dass zuerst, wenn das funzt geb' ich dir den php-code.
0

#6 Mitglied ist offline   glogge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2009 - 14:17

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe willst du KEINE DB und KEINEN USER anlegen sondern eine Tabelle mit dem Usernamen !?

Das sollte doch kein Problem sein mit

CREATE TABLE "hans" ...

Mit den Rechten wird es aber schwieriger...du willst ja nicht das die User auf die anderen Usertabellen zugreifen können....

Gruss,
Marius
0

#7 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 19:48

Nein das wurde schon richtig verstanden also eiglich will ich das gewerblich machen, zu einigen anderen Futures kann man auch wenn man schon mal da ist ^^ webspace mieten und da viee mysql nutzen sollte es so sein das ein php script einfach per post eine datenbank + einen user dazu erstellt und dieser kunde dann darauf zugreifen kann.

und der host is schnuppe hab einen eigenen root desshalb werden die auf meinem eigenen server nicht meckern :huh: wäre ganz nett
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0