WinFuture-Forum.de: Frage Zu Programmzugriffen Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage Zu Programmzugriffen Ins Internet

#16 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 06. April 2009 - 18:15

Zitat

Über den Sinn und Nutzen von Software-Firewall-Lösungen kann man trefflich streiten, zur Überwachung des ausgehenden Datenverkehrs dienen sie jedoch allemal - die Frage ist nur....

Musstest du das erwähnen?
Vllt hätte er das Wort überlesen... :)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   mokum23 

• Beigetreten: 08. Oktober 06

geschrieben 06. April 2009 - 18:22

Ich denke mal das Thema ist durch, vom Threaderöffner kommt keine Resonanz mehr und das was er sucht scheint keiner zu kennen :)
0

#18 Mitglied ist offline   zulg 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. April 09

geschrieben 06. April 2009 - 18:41

Lustige kleine Bande :)

Danke erstmal für die Antworten!

Mir gings grundsätzlich darum einfach keinen CPU Schlucker zu bekommen. Wenn sich das Programm mit dem namen Firewall verkauft, aber wenig Ressourcen verbraucht soll mir das natürlich recht sein.

Komisch allerdings, dass das hier so ins lächerliche gezogen wird. Sehe ich keinen Grund. Aber keine Angst - mein Ego wird dadurch keinen Schaden nehmen :D

Grüße
0

#19 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2009 - 18:46

Sollte sich theoretisch über die Gruppen-/Sicherheitsrichtlinien machen lassen(ob die dafür nun intern auf die Windows Firewall zurückgreift, ka).
0

#20 Mitglied ist offline   mokum23 

geschrieben 06. April 2009 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (zulg: 06.04.2009, 19:41)

Mir gings grundsätzlich darum einfach keinen CPU Schlucker zu bekommen. Wenn sich das Programm mit dem namen Firewall verkauft, aber wenig Ressourcen verbraucht soll mir das natürlich recht sein.

Wo ist denn dann das Problem mit der Windows internen Firewall? Die ist doch nun wirklich nicht CPU lastig.
Ansonsten wie bereits erwähnt mal den Tip von Urne ansehen, hab die Seite nur kurz überflogen,meine aber gelesen zu haben, das man eingestellte Regeln auch speichern kann.

Mfg Andreas
0

#21 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2009 - 19:08

Zitat

Ansonsten wie bereits erwähnt mal den Tip von Urne ansehen, hab die Seite nur kurz überflogen,meine aber gelesen zu haben, das man eingestellte Regeln auch speichern kann.

Nee, bei TCPview kannst du nur als .txt das speichern was du siehst. Sprich, wenn ich eine Verbindung kicke dann ist sie nur solange weg bis ich das betreffende Programm nochmals starte. TCPview ist eigentlich nix anderes als Netstat graphisch aufbereitet.
0

#22 Mitglied ist offline   mokum23 

geschrieben 06. April 2009 - 19:18

Ok danke für die Info Django2.
Jetzt warte ich immer noch auf die Antwort,was gegen die Windows Firewall spricht. Es kann ja durchaus sein, das der PC von zulg etwas schwachbrüstig ist und selbst die interne Firewall schon zu hohe CPU Auslastung verursacht.

Mfg Andreas
0

#23 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

• Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 06. April 2009 - 19:21

Also mit dem von mir vorgeschlagenen Tool sowie der internen Windows Firewall hättest du das was du wolltest und ressourcefressend ist das nicht (verwende ich aus dem selben Zweck auch :D ).
Ein passenderes Programm als kleines "tool" fällt mir keines ein.

Notfalls (sofern es eine bestimmte geringe Anzahl an Programmen ist) kannst du mittels eines TCP Sniffers nachgucken wohin es eine Verbindung versucht aufzubauen und mittels der Windows Hosts Datei diesen sperren (auf localhost verlinken).
Ob die Lösung elegant ist sei dahingestellt nun ja ..

MFG :)

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 06. April 2009 - 19:22

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0