WinFuture-Forum.de: Avm Fritz Wlan Stick Unter Linux Mint 6.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Avm Fritz Wlan Stick Unter Linux Mint 6.0


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2009 - 14:21

Hallo zusammen,
Habe Linux Mint auf meinem PC und möchte den WLAN Stick (den normalen) von AVM Installieren.
Ich kriege das aber nicht hin. Habe euch mal einen Screenshot mit meiner Vorgehensweise beigelegt.
Ich wäre über hilfe sehr erfreut.

MfG
blauersalon


PS: Ich bin ein Linux einsteiger. Wollte Linux draufhaben um mal ein bisschen Erfahrung
damit zu sammeln.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. April 2009 - 15:20

Mach mal bitte ein "uname -r" im Terminal ein (ohne die ""). Sollte der Kernel neuer sein als 2.6.18 ist eine Installation des Nativen Linuxtreibers nicht mehr möglich.

Einzige Möglichkeit die dann noch bleibt ist die Installation der Windows Treiber unter Linux mithilfe von ndiswrapper. Das solle funktionieren.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0