WinFuture-Forum.de: Acronis Bootmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acronis Bootmanager

#1 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 05. April 2009 - 10:12

Hi,

hab den Acronis Bootmanager aus der Disc Director Suite 10 instaliert um XP und Vista wahlweise starten zu können. 2 SATA Platten jeweils mit einem BS. Das XP ist schon auf dem PC instaliert. Also hab ich den Bootmanager da instaliert. Er erkennt beide Systeme. Möchte ich allerdings Vista aufrufen hängt er sich auf und es ist nur noch ein Strich. So hab ich den Bootmanager im Vista instaliert. Es werden auch beide BS erkannt. und jetzt ging sogar der Start des Vista. Allerdings nur ca 5 mal. Dann kommt ne Fehlermeldung und nichts geht mehr. XP kann ich noch starten wenn ich die Vistaplatte abziehe Vista lässt sich mit nichts mehr aufrufen. Versuch mit der Vista CD die Raparation zu benutzen. Die erkennt aber keinen Fehler. Sagt an Vitsa würde normal starten. Mir kommt es vor als ob irgend was von Vista den Acronisbootmanager angreift und zerstören will. Weis nur nicht wie und wo ich das erkennen kann.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

• Beigetreten: 08. Januar 06
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 05. April 2009 - 11:15

Nimm doch den EasyBCD.
Ist ein kostenloser, sehr guter Bootmanager.

MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   obrsr 

• Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 05. April 2009 - 12:08

Warum eigentlich nimmst du nicht den Bootmanager von Vista selber?Wenn XP schon drauf war und du dann einfach Vista installierst,müssten doch beide BS funktionieren.
Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   Der Suchende 

geschrieben 05. April 2009 - 15:00

Naja, ich nehm schon seit einiger Zeit das Acronis. Den Partitionsmanager vor allem. Da ist der OS selector dabei. Leider hat Acronis keinen suport bei dem man nachfragen könnte.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 05. April 2009 - 15:09

...aber ein recht gutes Forum. :) Klick
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   Der Suchende 

geschrieben 07. April 2009 - 18:59

Vielen Dank für den Tip. Mein Problem, ich kann kaum englisch. Als aufgewachsener Ossi hatt ich es nicht in der Schule. Ca 5 Anläufe mit diversen Lehrgängen lassen mich einiges lesen und einfache Gespräche führen. Technische Feinheiten zu formulieren und die entsprechenden Antworten zu verstehen fällt mir recht schwer. :D

Im Augenblick läuft alles normal. Aber wie lange? Immer in der Spannung das wenn man es mal eilig hat das Ding nicht bootet ist blöd. Mit XP läuft es super nur eben das Vista macht den Ärger. Naja werd mal weiter mein Glück versuchen.

Danke

Der Suchende. ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 07. April 2009 - 22:54

Dafür kannst du wohl umso besser Russisch. :D (und kannst viele gute Warez Seiten problemlos nutzen ;) )
Brauchst du überhaupt einen Bootmanager? Du hast ja die beiden OS auf 2 verschiedenen Platten.
Hat dein Mainboard vllt einen Bootsdeviceselector mit dem du wählen kannst von welche Festplatte gebootet wird. Habe zu deinem Mainbooard nichts gefunden. -Falls es das aus dem Profil ist.
Aber vllt hast du Glückund ist es auch undokumentiert, wie zB bei mir.
Schau mal gleich im ersten Bildschirm, wo auch steht mit Welcher Taste man das Bios aus aufruft, ob da i.was steht. Bei mir ist es zB F11

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 07. April 2009 - 22:54

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   Der Suchende 

geschrieben 08. April 2009 - 17:31

Ja etwas rusisch geht noch. ;) Und tatsächlich bringt das einen auf den Russenseiten etwas weiter. ;)

Das mit dem Bios muss ich mal schaun ob es da was gibt. Das Board ist ein Fujitsu Siemens Asus Board. Von allem ein wenig eingespaart. Bis jetzt hab ich da nur die Bootreienfolge der Platten geändert.
Werd erst mal sehn wie lange es diesmal läuft. Möchte ja noch Linux draufmachen. Ist alles in der Hauptsache nur dafür damit ich immer etwas auf dem Stand bin was es neues gibt uund wie das funktioniert. Also Windows 7 auch noch. Vieleicht mach ich da aber noch mal ne weitere Platte rein. Eigentlich wäre es auch mal Zeit einen neuen PC zusammenzubauen. Es krippelt aber erst mal sehn was mit der arbeit wird.

Danke für Deine Mühe

MfG

Der Suchende :-)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0