die c++ lernerei an sich ist.. naja... zuviele leute gehen mit falschem ergeiz an die sache ran. ich hab mit 9 jahren am C64 mit basic irgendwelche rezepte geschrieben, die man per tastendruck aufrufen konnte ( mein dad hat darauf immer programmiert, daher wollte ich das auch unbedingt ). mit 12 delphi angefangen, mit 13 oder 14 C und kurz darauf C++, jetzt bin ich 19, vielleicht bin ich kein genie, aber ganz gut denk ich schon, und trotzem brauchen ich und ein kumpel monate um eine 3D engine ( mit pixel/vertexshader
wer mit der illusion, nach ein paar wochen oder monaten mal nen spiel aus dem aermel zaubern zu koennen, an die geschichte rangeht irrt sich gewaltig. gerade bei 3D programmierung ( im speziellen ohne grosse unterstuezung durch die grafic-api ( opengl, directX ), sprich vertex/pixelshader ) errechnet man die welt um sie rum von "hand"...
wenn es einfach waere, waeren auch mehr programmierer erfolgreich
edit: @xylen, hab von objekt pascal gehoert... ein informatik student, kommilitone von freunden und nen ziemliches mathe genie schwoert auf delphi ... aber die sprache an sich ist doch nebensaechlich... jeder soll verwenden was ihm besser gefaellt ( es muss ja nicht gleich visual basic sein .. ), aber C++/C# ist einfach am weitesten verbreitet und es gibt am meisten - auch kostenlose - lektuere dazu ...

Hilfe
Neues Thema
Antworten