WinFuture-Forum.de: Wie Verhindern, Das Programme Die Prog-zuweisung Verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Verhindern, Das Programme Die Prog-zuweisung Verändern wie verhindern, das Programme die Prog-Zuweisung verändern


#1 Mitglied ist offline   psalvi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2009 - 23:00

Es gibt angeblich eine Reg-Modifikation die verhindert, dass Programme die Zuweisung von Extetion verändern. Wer kennt diesen? :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 05. April 2009 - 00:38

Hallo psalvi

Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer den Wert bei NoFileAssociate von 0 zu 1 ändern.
Falls der Eintrag nicht vorhanden ist, einfach einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen NoFileAssociate und dem Wert 1 erstellen.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. April 2009 - 02:47

Klingt interessant.
Aber es lässt sich danach trotzdem noch per Kontextmenü und Öffnen mit.. +Häckchen bestimmenändern wie/womit ein File zukünftig geöffnet wird, oder?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. April 2009 - 03:59

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _Dom2nd_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2009 - 16:56

@Ler-Khun, jap lässt sich noch ändern! Sollte auf jedenfall so sein!
0

#5 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 05. April 2009 - 17:01

Zitat

Aber es lässt sich danach trotzdem noch per Kontextmenü und Öffnen mit.. +Häckchen bestimmenändern wie/womit ein File zukünftig geöffnet wird, oder?

Du kannst zwar ein anderes Programm zum Öffnen auswählen, aber es lässt sich nicht mehr dauerhaft ändern.
(Es lässt sich kein "Häckchen" mehr setzen)
NoFileAssociate = 1
Angehängtes Bild: open_with_02.jpg

NoFileAssociate = 0
Angehängtes Bild: open_with_01.jpg

Es lässt sich auch nicht mehr über die Ordneroptionen ändern.
Angehängtes Bild: open_with_03.jpg
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. April 2009 - 17:11

Meine Empfehlung wäre, die ext deinen gewünschten Programmen zuzuordnen und dann den Pfad aus der Registry

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts]

exportieren. Macht dir wieder mal ein neues Programm die Zuordnungen zunichte, hast du mit Doppelklick auf deine ext.reg wieder alles so wie du es willst....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 _Dom2nd_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2009 - 17:12

Da könnte er sich das ganze auch direkt schlicht in ne *.reg schreiben -.-! Wäre auch eine Möglichkeit!
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. April 2009 - 17:19

@Dom2nd


...stimmt, wer schreibt, der bleibt:-)
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. April 2009 - 17:22

Schade dass es sich nicht mehr dauerhaft manuell ändern lässt bei Bedarf.
Hm mal schauen, vllt bekomme ich 2 kleine Reg files gebastest.. Denn diese Methode Programmzugehörigkeiten ändern zu unterbieten ist mir doch zu rigoros.
Mal was anderes zu diesem Thema..
Wie kommt es dass bei einigen Programmen keine Festsetzung der Änderung (Häkchen) -auch über die Ordneroptionen nicht -mehr möglich
ist? Bei 98% Progs gehts aber. Wie kann ich das ändern?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Mai 2009 - 16:36

push

Zitat

Wie kommt es dass bei einigen Programmen keine Festsetzung der Änderung (Häkchen) -auch über die Ordneroptionen nicht -mehr möglich
ist? Bei 98% Progs gehts aber. Wie kann ich das ändern?

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0