WinFuture-Forum.de: Datenträgerverwaltung Leer + Usb-datenträger Nicht Gemounted - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenträgerverwaltung Leer + Usb-datenträger Nicht Gemounted


#1 Mitglied ist offline   i.linch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2009 - 22:49

Hallo Freunde,

ich habe 2 Probleme, die evtl. zusammenhängen können.

1) Wenn ich ein USB-Laufwerk (Festplatte od. USB-Stick) anschließe, macht Windows das gewöhnliche "Ping"-Geräusch, ggf. werden automatisch Treiber installiert oder ensprechendes Verwaltungs-Programm (z.B. WD Manager für WD Fesplatte) gestartet, d.h. das Gerät wird vom Windows erkannt, wird aber weder gelesen noch im Exlorer angezeigt.
Eingefügtes Bild

2) Wenn ich in: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung gehe, stehen dort nur die DVD-Laufwerke. Es werden keine Festplatten, keine Partitionen angezeigt. Nicht mal die internen IDE- und SATA-Festplatten, die im Explorer sichtbar sind.
Eingefügtes Bild

Die Dienste: "Verwaltung logischer Datenträger" und "Verwaltungsdienst für Verwaltung logischer Datenträger" sind gestartet.

Bitte euch um Hilfe, da ich keine Lust habe, Windows und die sämtlichen Programme neu zu installieren.

Grüße,
linch

Dieser Beitrag wurde von i.linch bearbeitet: 04. April 2009 - 23:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   i.linch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2009 - 23:49

Das Problem hat sich gelöst. Ich wollte die Windows-Wiederherstellung ausprobieren. Nach dem Nuestart hat's eine weile irgendwas gemacht, und dann gemeldet: "Wiederherstellung nicht möglich. Versuchen Sie's mit einem anderen Wiederherstellungspunkt". Lustigerweise funktionierte auf einmal alles :-)

Sorry, wenn ich jemandem die wertvolle Zeit durch den ersten Beitrag weggenommen habe.

Wünsche allen noch eine gute nach und schönen Sonntag!

Dieser Beitrag wurde von i.linch bearbeitet: 04. April 2009 - 23:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0