Hallo!
Ich habe zwei Diskettenlaufwerke in meinem PC. Nach der Installation von Windows Me (und einiger Software) werden die Laufwerke falsch erkannt. Im Windows-Explorer werden drei angezeigt, wobei sich der Rechner bei Klick auf "A:" aufhängt. Bei Klick auf "Laufwerk B:" wird das eigentiche Laufwerk A: angesprochen und bei Klick auf "Laufwerk D:" wird das eigentiche Laufwerk B: angesprochen. Laufwerk C: ist korrekt (Festplatte). Offenbar erkennt der Rechner ein Laufwerk wo keines ist (?) und weisst ihm den Buchstaben A: zu, wodurch sich die anderen Bezeichnungen verschieben, vermute ich. Oder es ist irgendwo eines fälschlicherweise registriert worden, oder so. Ich blick da nicht durch. Jedenfalls wüsste ich gerne, wo und wie ich den Rechner veranlassen kann, die Laufwerke korrekt zu bezeichnen. Über die Hardwareerkennung scheint es nicht zu funktionieren. Im Gerätemanager sind die Buchstaben ebenfalls falsch.
Wer kann helfen?!
Vielen Dank
Hari Mohan
Seite 1 von 1
Rechner Erkennt Laufwerke Falsch! Bitte um Hilfe!
Anzeige
geschrieben 11. Juli 2004 - 08:58
Hallo
ob es was bringt, es in x-Foren zuposten ?
http://www.supportnet.de/discussion/listme...aufwerke+falsch!
Gruss
Lutz
ob es was bringt, es in x-Foren zuposten ?
http://www.supportnet.de/discussion/listme...aufwerke+falsch!
Gruss
Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
geschrieben 11. Juli 2004 - 09:54
Probier mal "Swap Floppy Drives" im BIOS auf "enabled" zu setzen
geschrieben 11. Juli 2004 - 14:00
ich habe jetzt windows neu installiert in der hoffnung, dass sich das problem über die automatische hardware-erkennung selbst löst. ich habe vorher die festplatte neu formatiert und so alle dateien gelöscht. es ist jetzt wirklich nur windows drauf. und trotzdem bleibt das problem bestehen. im bios werden die laufwerke korrekt angzeigt. swap floppy drive enabled zeigt leider keine lösung.
ich bin ratlos.
gruß
hm
ich bin ratlos.
gruß
hm
geschrieben 12. Juli 2004 - 11:34
Der Verdacht erhärtet sich, dass das Problem bei fehlenden Treibern für das Motherboard liegt. Ich bin da am Recherchieren, aber habe keine große Hoffnung, dass ich da fündig werde, Mangels Bezeichnung der Platine. Ich habe das Laufwerk B jetzt abgeklemmt, und jetzt geht's einwandfrei. Ist wohl die beste Lösung für das Poblem. Ich lass es erstmal so. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Alles Gute.
Hari Mohan
Alles Gute.
Hari Mohan
geschrieben 12. Juli 2004 - 13:13
Zitat (harimohan: 12.07.2004, 12:34)
Der Verdacht erhärtet sich, dass das Problem bei fehlenden Treibern für das Motherboard liegt. Ich bin da am Recherchieren, aber habe keine große Hoffnung, dass ich da fündig werde, Mangels Bezeichnung der Platine. Ich habe das Laufwerk B jetzt abgeklemmt, und jetzt geht's einwandfrei. Ist wohl die beste Lösung für das Poblem. Ich lass es erstmal so. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Alles Gute.
Hari Mohan
Alles Gute.
Hari Mohan
lass doch mal EVEREST drüberlaufen, dann findest du raus, welche Bezeichnung dein Mainboard hat/von welchem Hersteller es ist
- ← Editor / Notepad Start Virus ?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Rechner Bootet Nicht Mehr Richtig →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten