WinFuture-Forum.de: W7 Für Netbooks ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

W7 Für Netbooks ?


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. April 2009 - 15:16

Hi,

ich habe einmal bei XP (W7 habe ich schon platt gemacht) die Auflösung auf für Netbooks typische 800x600 reduziert, um zu sehen wie das aussieht.

Mit der Vista Sidebar geht es sogar noch, da 3 von meinen 8 Gadgets ausgeblendet sind, W7 hat aber keine Sidebar, muss also alle Gadgets auf den Desktop platzieren.

MS rechnet mit einem Boom von Netbooks, entfernt aber die platzsparende Sidebar für Gadgets, das passt nicht zusammen.

Eingefügtes Bild

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. April 2009 - 15:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 03. April 2009 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 03.04.2009, 16:16)

MS rechnet mit einem Boom von Netbooks, entfernt aber die platzsparende Sidebar für Gadgets, das passt nicht zusammen.

Die Vista-Sidebar funktioniert Gott sei Dank auch unter 7. Ich nutze sie, weil ich sie immer im Vordergrund haben möchte.
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2009 - 15:33

Also ich habe Windows 7 auf meinem Acer Aspire A150x und es äuft mit 1,5Gb Ram echt rund. Okay zocken geht nicht aber Aero usw. laufen absolut flüssig.



Zumal die Netbook typische Auflösung 1024x600 ist stellt das Garkein Problem da. Oka mit Sidebar wird es eng aber ich pers. brauch die nicht.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. April 2009 - 15:35

@ Salem24
Das hatte ich auch einmal getestet, hatte aber Probleme mit Flyouts, du nicht ?

Dann bleibt aber noch ein kleines Problem weil MS die Keykombi "Winkey + Space" nun AeroPeek zugeordnet hat, also wird eine ausgeblendete Sidebar durch "Winkey + Space" nicht mehr eingeblendet, gut es gibt noch "Winkey + G" für durch Gadgets schalten.

Wenn die RC raus kommt teste ich das noch einmal, dann dürfte es auch die Vista Sidebar Sp2 geben.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. April 2009 - 15:38

0

#5 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 03. April 2009 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 03.04.2009, 16:35)

@ Salem24
Das hatte ich auch einmal getestet, hatte aber Probleme mit Flyouts, du nicht ?

Dann bleibt aber noch ein kleines Problem weil MS die Keykombi "Winkey + Space" nun AeroPeek zugeordnet hat, also wird eine ausgeblendete Sidebar durch "Winkey + Space" nicht mehr eingeblendet, gut es gibt noch "Winkey + G" für durch Gadgets schalten.

Wenn die RC raus kommt teste ich das noch einmal, dann dürfte es auch die Vista Sidebar Sp2 geben.

Gruß
Spiderman

Flyouts? Na ich hab die Sidebar immer im Vordergrund, daher ergibt sich das Problem mit Win+Space nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0