WinFuture-Forum.de: Powerdvd8 Ultra Gibt Seit Update Keinen Ton Mehr über Spdif - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Powerdvd8 Ultra Gibt Seit Update Keinen Ton Mehr über Spdif


#1 Mitglied ist offline   gurke1509 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2009 - 13:16

Hallo zusammen. Ich besitze PowerDVD 8 Ultra und einen Kenwood KRF-V5060D Receiver, sowie ein Inspiron 1525 Laptop. Ich habe den Receiver über den SPDIF Ausgang mit dem Laptop verbunden und als Standard-Ausgabegerät unter Windows Vista SPDIF eingestellt. Da funktionierte auch alles bisher sehr blendend. Sämtliche Geräusche werden nun über meine Anlage (2 Lautsprecher) wiedergegeben. Unter PowerDVD habe ich als Lautsprecherkonfiguration 2 Lautsprecher angegeben. Alles ohne Probleme. Doch seit dem letzten Update von PowerDVD kommt der Ton in der "2 Lautsprecher" - Konfiguration nur über die internen Lautsprecher vom Laptop, auch wenn SPDIF immer noch als Standard-Ausgabegerät ausgewählt ist. Der Ton kommt nur dann über SPDIF, wenn ich in PowerDVD auch wirklich auf SPDIF umschalte. Jedoch schaltet der Receiver dann auf einen dts-modus um und versucht dann alle 6 Lautsprecher (5.1) anzusteuern. Diese habe ich aber nicht angeschlossen. Folglich kommt aus meinen zwei Lautsprechern nur noch der Ton vom rechten bzw. linken Kanal. Nicht aber dem Center-Kanal. Das stört schon gewaltig. Gibt es eine Möglichkeit PowerDVD zu sagen, dass er das Standard-Ausgabegerät benutzen soll, welches in Windows festgelegt ist, unabhängig von der Lautsprecher - Konfiguration?

Viele Grüße
Tobias

Ich habe gerade gesehen, dass in der Konfiguration unter "Informationen" folgendes steht:
Mehrfachlautsprecher-Audiogerät: Digitales Ausgabegerät (SPDIF-O (wird nicht verwendet)
S/PDIF Ausgabegerät: Digitales Ausgabegerät (SPDIF-O (wird nicht verwendet)

Warum wird also SPDIF nicht verwendet?

Dieser Beitrag wurde von gurke1509 bearbeitet: 03. April 2009 - 15:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gurke1509 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2009 - 12:15

Ich habe gerade festgestellt, dass dieses Problem nur bei der Wiedergabe von Blu-Rays auftritt (Leider habe ich hier gerade nur eine Blu-Ray zur Hand), nicht jedoch bei DVDs oder von Festplatte wiedergegebenen Medien.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0