WinFuture-Forum.de: Grafikkarten-treiber Installieren Auf Dell Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten-treiber Installieren Auf Dell Laptop


#1 Mitglied ist offline   renjie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 20:39

Hallo!

Ich kenn mich in Sachen PC nicht so gut aus, darum wollte ich mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt, wie man einen Grafikkarten-Treiber richtig installiert.

Mein Notebook:

Dell XPS M1530
Windows Vista
Geforce 8600M GT

Also wie muss ich genau vorgehen? Und der offizielle Treiber für 8600m serie von der nvidia webseite ist doch ok, oder?

1. Alte Treiber deinstallieren

2. Pc neu booten

3. driver cleaner nutzen (das geht doch mit vista oder?)

4. pc neu booten

5. neuen nvidia treiber installieren

6.pc neu booten

Korrekt?

Kann da auch wirklich nichts schlimmes passieren, wenn ich erst die alten Treiber komplett deinstalliere?

Danke schonmal im voraus

Gruß,

renjie

Dieser Beitrag wurde von renjie bearbeitet: 02. April 2009 - 20:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 20:59

ne, nur wenn du mit nem linux oder so was falsches löscht, ich hab mir mein Windows mal mit dem 185. irgendwas kaputt gemacht. Man sollte halt mit Alpha Treibern vorsichtig sein :D

aber sonst, kannstes nur ausprobieren, die Reihenfolge ist schon ok so
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2009 - 21:07

Normalerweise reicht dieses:
1. Alte Treiber deinstallieren
2. Pc neu booten
3. neuen nvidia treiber installieren
4.pc neu booten

Was schlimmes kann nicht passieren außer das der Standarttreiber geladen wird und du ne Auflösung von 800 x 600 hast, wenn der neue Treiber drauf dann wieder die normale Auflösung überprüfen und, oder wieder einstellen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 02. April 2009 - 21:11

0

#4 Mitglied ist offline   renjie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 21:31

würdest du mir von driver cleaner eher abraten?
0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 21:42

nö, benutz das teil selber
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2009 - 21:55

Ich nicht, muss also jeder für sich entscheiden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0