mir ist schon klar das "doppelte mp3s finden" bestimmt schon 10000 mal im forum besprochen wurde.
aber ich glaube nicht das was ich suche:
das programm soll den audioinhalt jeden mp3s vergleichen, zb in dem es ein mp3 einließt, die wellenform zwischenspeichert und diese dann später mit anderen auf ähnlichkeit prüft. Außerdem sollte es noch die mp3s auf fehler prüfen.
mir ist schon klar das dies einen enormen rechenaufwand bedarf, das würde mich aber nicht weiter stören. mein pc kann ruhig ein paar tage am stück arbeiten.
so das ist das eine.
es hilft mir aber nur wenig wenn ich zum schluss per hand 50000 dateien vergleichen soll weil sie doppelt oder zehnfach in meiner sammlung vorkommen.
also muss ein automatisches auswahlverfahren zu verfügung stehen, welches sehr umfangreich sein sollte. So soll man darüber entscheiden können welche bitrate man bevorzugt. es würde auch reichen wenn dann einfach die größte datei oder die höchste bitrate bevorzugt wird. Es sollen außerdem längere dateien bevorzugt werden und die mit fehlern oder ohne id3 benachteiligt werden usw.
jetzt meine frage:
gibt es ein Programm in der Art?
oder muss ich informatik studieren damit ich es irgendwann selbst entwickeln kann?

Hilfe
Neues Thema
Antworten