WinFuture-Forum.de: Datei Download Verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datei Download Verhindern


#1 Mitglied ist offline   Marek123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hattingen
  • Interessen:Webdesign/Coding

geschrieben 01. April 2009 - 21:34

Hallo Freunde,

vorneweg.. ich hab gegoogelt wie ein wilder um etwas brauchbares zu finden, nur komm ich da wirklich nicht drauf. Ihr seid quasi mein letzter Ausweg! Hehe.

Also, es geht um folgendes:
Ich biete in einem Forum einenStream an, seis MP3, Video usw.
Die Dateien werden von einem swf kript vom Server geladen.

Finde User können einfach in den Quellcode gucken und sich dann die File downloaden oder die Datei weitergeben.

So, genau das möchte ich verhindern, sprich..den direkten Aufruf der Datei von außen. Lokal, also vom Server soll das aber möglich sein. Soll ja gestream werden, im Forum.
Hab gehört, das sei irgendwie mit .htaccess möglich. Also die Datei von außen sperren, aber von innen/intern sei die aufrubar. Andere behaupten, ich müsse die Datei unterhalb des root Verzeichnisses einfügen und von da aus dann aufrufen. Jedoch kann das mein SWF-Skript nicht (und ich bin kein fla experte um das mal eben umzuprogrammieren).

Auch das Forum direkt kann mit solch Pfaden nicht umgehen, also kommt glaub ich nur die htaccess Methode in frage.

Nun die Frage:
Kann mir dabei jemand behilflich sein so ein Skript zu bauen? Wäre zutiefst danbar, weil ich so eine Sicherung UNBEDINGT brauche. Die User sollen dasnur gestreamt haben und nicht als DL.

Danke jetzt schon für die Hilfe.

lg
Marek
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2009 - 07:19

Zitat

Finde User können einfach in den Quellcode gucken und sich dann die File downloaden oder die Datei weitergeben. Die User sollen dasnur gestreamt haben und nicht als DL.

Ich behaupte einfach mal was als Streaming auf meinem PC landet das schaff ich auch irgendwie abzuspeichern, zur Not mit Tools. Die User die sich wirklich die Mühe machen den Quellcode zu lesen um das Teil downzuloaden die wirst du auch niemals aufhalten indem der DL Link nicht ersichtlich ist.
Meiner Meinug nach machts du dir hier Arbeit für nix denn Otto Normal Surfer hat warscheinlich gar kein Interesse am Download und die anderen schaffen es so oder so das Teil zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 02. April 2009 - 07:20

0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2009 - 07:53

du kannst es schwerer machen, aber du kannst es definitiv nicht verhindern

vor allem wenn du jetzt schon user hast, die die dinger downloaden, egal was du tust, du wirst sie nur noch weiter anspornen deine "barrieren" zu knacken ..


warum hast du eigentlich was dagegen, dass es downgeloadet wird ?
0

#4 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 08:26

ist doch klar wie kloßbrühe, weniger hits und so...
du kannst dich bei mir im icq mal melden.. 279485115... habe sowas schonmal realisiert.
mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Marek123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hattingen
  • Interessen:Webdesign/Coding

geschrieben 02. April 2009 - 13:06

Also die User die ich damit anspreche, würden sowas nicht machen und die wenigen,die wüssten eh wie.
Geht halt darum das ich meinem "Arbeitgeber" halt die Sicherheit geben muss.... (es geht um eine Musikgruppe). Und wir wollten halt exklusive snippets der neuen CD im Forum zum Stream anbieten für einen Fanclub. Wäre ungünstig wenn die Snippet dann noch gesaugt werden. Aber klar, verhindern kann man das zu 100% auch nicht. Aber erschweren bestimmt.
0

#6 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 02. April 2009 - 13:51

hehe.. also wenn es um musik snippets geht kannste das ehh knicken! Es gibt im netzt grob geschätzt 15 freeware tools die das aufzeichnen und als mp3 speichern was man gerade hört! und die tools sind einfach zu bedienen.. da reicht es schon bei google ein suchbegriff wie z.b. "musik mitschneiden" ein zu geben.. und schon findet man was man brauch... video ist etwas schwerer aber.. es gibt wie meine vorredner schon sagten für alles eine lösung.. und diese lösung ist über google meist sehr einfach zu finden..

Gruß Tim

Dieser Beitrag wurde von ditechracer bearbeitet: 02. April 2009 - 13:52

Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

#7 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 14:42

htaccess? also ich hab es noch nicht ausprobiert, aber mach doch in das video verzeichnis dieses

deny allow 127.0.0.1
deny from all

oder so ähnlich rein.... ich glaube bei wikipedia ist beschrieben wie man so eine htaccess erstellt....
0

#8 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 02. April 2009 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Janson: 02.04.2009, 15:42)

htaccess? also ich hab es noch nicht ausprobiert, aber mach doch in das video verzeichnis dieses

deny allow 127.0.0.1
deny from all

oder so ähnlich rein.... ich glaube bei wikipedia ist beschrieben wie man so eine htaccess erstellt....



könnte er dann nicht beim streamen probleme bekommen?
Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

#9 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 15:55

Ich denke nicht...da die IP ja 127.0.0.1 ist, da es ein lokaler User ist, gib einfach deine normale/locale und localhost als zuerlaubende an^^

dann kann dir wahrscheinlich nichtsmehr passieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0