Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einer Vereinsverwaltungssoftware. Die Software muss nicht kostenlos sein.
Wichitg ist:
-Die Software muss leicht verständlich und zu bedienen sein.
-Die Software braucht nicht X Funktionen konzentriert auf das wesentliche, Mitlgieder, Abrechnung Jahresbeiträge, Ehrungen
-Buchhaltung brauch ich nicht in der Software.
-Sollte evtl Gruppenfähig sein z.B. Datenaustausch via internet mit FTP oder Datenbankmäßig,... egal
Habe bereits von Lexware das Quick Verein ausprobiert. Wäre im Prinzip ganz gut, nur meine Ehrungen bekomm ich damit nicht gebacken.
Vielleicht kennt ihr ein paar gut Softwarelösungen.
Seite 1 von 1
Vereinsverwaltung Software für Mitgliederverwaltung
Anzeige
geschrieben 01. April 2009 - 17:57
Kauf dir die aktuelle c't oder leih sie dir von nem Freund.
Da wurde div. Vereinsverwaltungssoftware getestet.
Da wurde div. Vereinsverwaltungssoftware getestet.
geschrieben 01. April 2009 - 18:36
ich weiß deinen kenntnisstand nich... aber des is eigentlich wirklich wirklich einfach mit access zu lösen...
wenn du des nich weißt, dann frag mal rum, wenns n Fußballverein oder sowas is, kennt sich evtl wer damit aus
wenn des nichts wird kannst du immer noch auf so ne andere Software umsatteln. Großer Vorteil von ner selbstgebauten, is dass du sie so hast wie du willst und sie auch verändern kannst wenns sein soll.
(würd mich ja anbieten, hab aber leider grad wenig Zeit wegen Stdium...
)
wenn du des nich weißt, dann frag mal rum, wenns n Fußballverein oder sowas is, kennt sich evtl wer damit aus
wenn des nichts wird kannst du immer noch auf so ne andere Software umsatteln. Großer Vorteil von ner selbstgebauten, is dass du sie so hast wie du willst und sie auch verändern kannst wenns sein soll.
(würd mich ja anbieten, hab aber leider grad wenig Zeit wegen Stdium...
geschrieben 02. April 2009 - 09:06
Danke schon mal für eure Antworten.
Werde mal in die C't schauen. Daran hab ich auch schon mal gedacht selber eine kleine Software zu schreiben. Ich glaub das mit Access werde ich auch machen.
Und um euch über meinen Kenntnisstand zu informieren, ich bin Wirtschaftsinformatiker. Es gibt zwar maßenhaft Vereinsverwaltungssoftware, aber naja da die richtige zu finden, ist schwierig.
Werde mal in die C't schauen. Daran hab ich auch schon mal gedacht selber eine kleine Software zu schreiben. Ich glaub das mit Access werde ich auch machen.
Und um euch über meinen Kenntnisstand zu informieren, ich bin Wirtschaftsinformatiker. Es gibt zwar maßenhaft Vereinsverwaltungssoftware, aber naja da die richtige zu finden, ist schwierig.
geschrieben 02. April 2009 - 15:35
na dann is des doch genau dein Aufgabenbereich^^
#6 _deralte49_
geschrieben 03. April 2009 - 00:32
geschrieben 03. April 2009 - 07:04
meine mutter hat glaube ich mal das hier genommen bin mir aber nicht sicher

geschrieben 03. April 2009 - 12:56
Das scheint auf den ersten Blick eine Acces-Datenbank für eine Vereinsverwaltung zu sein.
Oben wurde ja bereits der Vorteil einer selbstgebauten Software gesagt.
Gruß smite
Oben wurde ja bereits der Vorteil einer selbstgebauten Software gesagt.
Gruß smite
geschrieben 07. April 2009 - 10:11
Ja das Problem ist, ich hab halt schon viel zu tun Programiertechnisch^^.
Aber gut, ich habe gerade die Demo Version von Wiso Mein Verein, ich glaub das scheint mir ganz brauchbar zu sein. Funktioniert alles soweit ganz gut.
Aber den Teil mit den Ehrungen werde ich mir selber was basteln. Mein vorhaben wäre halt gewesen, das ich aus drei Programmen eins mache. Weil einmal habe ich eine Datenbank für eine Auswertungssoftware, dann habe ich eine Datenbank vom Verband zu pflegen und dann habe ich nochmal eine Datenbank mit Ehrungen zu verwalten.
Diese Redundanz wollt ich halt Reduzieren. Ja mal schauen muss ich halt wahrscheinlich ne Schnittstelle machen, wo mit den ganzen Progs kommuniziert.
Aber gut, ich habe gerade die Demo Version von Wiso Mein Verein, ich glaub das scheint mir ganz brauchbar zu sein. Funktioniert alles soweit ganz gut.
Aber den Teil mit den Ehrungen werde ich mir selber was basteln. Mein vorhaben wäre halt gewesen, das ich aus drei Programmen eins mache. Weil einmal habe ich eine Datenbank für eine Auswertungssoftware, dann habe ich eine Datenbank vom Verband zu pflegen und dann habe ich nochmal eine Datenbank mit Ehrungen zu verwalten.
Diese Redundanz wollt ich halt Reduzieren. Ja mal schauen muss ich halt wahrscheinlich ne Schnittstelle machen, wo mit den ganzen Progs kommuniziert.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten